Eisenmännchen-Auspuff "überarbeiten"

BMW Z4 E85

Servus zusammen,

ich hab an meinem Zetti (2,5si) einen Eisenmännchen Auspuff. Lt. Auskunft des Händlers der ihn verbaut hat ist es sogar die "Exportversion".

Mir kommt er aber ziemlich leise vor.

In einer Auto-Motor-Mord (oder doch Sport) Zeitung bin ich auf die Anzeige der Fa. Mariani aufmerksam geworden. Die "überarbeiten" den Auspuff. Lt. deren Auskunft soll es hinterher keine Probleme beim nächsten TÜV Termin geben. Das ganze überarbeiten ist natürlich ohne TÜV !!!

Was meint ihr denn davon, oder hat zufällig jemand das schon gemacht bzw. kennt jemanden der das gemacht hat ???

Für Euere rege Beteiligung und Antworten schon jetzt vielen Dank.

Gruß

Z4Tom

18 Antworten

also ike würde bevor ich am eisemann rumschraub
lieber den pot davor bearbeiten ( weis jetzt nich was der zetty da hat ob vsd und msd oder nur vsd )
aufgemacht. nen rohr rein fertig

hi,

ich hab nen bastuck druff, war mir auch bissel zu leise. hab aber dann den msd raus gemacht und ein rohr eingebaut.un jetzt isses geil, richtig geil ohne dabei zu laut (für mich) zu sein.
tüv? k.a., werd ich dann sehn. aber ich denk tüv in der werkstatt sollte kein problem darstellen.....

greets

sixi06

Zitat:

Original geschrieben von sixi06

hi,

ich hab nen bastuck druff, war mir auch bissel zu leise. hab aber dann den msd raus gemacht und ein rohr eingebaut.un jetzt isses geil, richtig geil ohne dabei zu laut (für mich) zu sein.
tüv? k.a., werd ich dann sehn. aber ich denk tüv in der werkstatt sollte kein problem darstellen.....

greets

sixi06

ab kat oder nur esd

warum sind alle anlagen für den zetty so lau ?
liegts evtl daran das der ab werk schon schön brabelt ?????

Gibt es für den Zetti eine Attrappe ??? Wo bekomme ich diese her ??? Hat der eigentlich einen VSD und einen MSD oder nur eins von beiden ??? Nur ein "Rohr" reinmachen will ich eigentlich bzgl. der freundlichen Polizei nicht.

Danke für die regen Antworten.

MfG

Z4Tom

Ähnliche Themen

würd wohl keiner herstellen sowas für einen z4
da suchst dir einen ser schweissen kann und machst es selber

MFG matze

hi,
ich hab rohr von Bastuck drin, womit der MSD ersetzt wird und
ESD ebenfalls von Bastuck. beides gibts klar, bei bastuck inkl. allem an schellen halter u.s.w. für jeden zetti.
passform, optik, klang und auch der preis sind für mich spitze.

ist nicht so extrem laut, beim gas wegnehmen brodelt er allerdings ein wenig, was sich aber geil anhört.

gruß

sixi

Zitat:

hi,
ich hab rohr von Bastuck drin, womit der MSD ersetzt wird und
ESD ebenfalls von Bastuck. beides gibts klar, bei bastuck inkl. allem an schellen halter u.s.w. für jeden zetti.
passform, optik, klang und auch der preis sind für mich spitze.

ist nicht so extrem laut, beim gas wegnehmen brodelt er allerdings ein wenig, was sich aber geil anhört.

gruß

sixi

er such aber eine atrappe und kein ersatzrohr,

was hast du für einen motor im z4 ?

2,5i

gruß
sixi

@sixi06:

Kann ich Eisenmann und Bastuck kombinieren ???

Gruß

Z4Tom

hi,
@ z4tom, weiss ich nicht genau, aber so wie ich bei der montage der anlage das gesehen habe, würd ich sagen ja, denn es ist ja alles so vorbereitet, dass du für original austauschen kannst, sollten also bei allen anlagen die flansche ect. gleich sein.

was willst du kombinieren?

sixi06

Zitat:

hi,
@ z4tom, weiss ich nicht genau, aber so wie ich bei der montage der anlage das gesehen habe, würd ich sagen ja, denn es ist ja alles so vorbereitet, dass du für original austauschen kannst, sollten also bei allen anlagen die flansche ect. gleich sein.

was willst du kombinieren?

sixi06

Zitat:

Evtl. den MSD, wie bei Dir auch. Was machste eigentlich wenn des Plakettchen fällig ist ??? Ausbauen - - - oder beten und hoffen ???

Gruß

Z4Tom

weiss noch net genau,
aber bin mir sicher, dass es die eine oder andere werkstatt irgendwie so hin bekommt, dass der prüfer das so net sieht, weil er eben drüber wegschaut.
wenn du selbst zum tüv fährst, haste wohl keine chance, aber ne werkstatt is da flexibler, denk ich.

gruß

sixi

ach , gibt auch autos ohne msd und vsd,

wen man sagt is nen sportwagen das muss so sein, merkt das keine sau

jedenfalls bei uns nich

Hallo Z4 Tom,
ich habe bei meinem Zetti 3.0 si eine Eisenmann- oval- Doppelrohranlage unterbauen lassen. Der ist ziehmlich laut, gerade bei 3 bis 4000 1/x min geht er richtig ab. Seit dem darf ich nur noch zum Einkaufen fahren, weil nur noch meine Frau damit fährt. Findet sie super geil. Selbst unsere Bullen sind schon bis zum Carport nachgefahren und nicht's bemängelt. und das Ende vom Lied ist: Vatiehhhh darf nur X3 3.0 fahren.

Gruß Maik

Zitat:

Original geschrieben von z4tom

Servus zusammen,

ich hab an meinem Zetti (2,5si) einen Eisenmännchen Auspuff. Lt. Auskunft des Händlers der ihn verbaut hat ist es sogar die "Exportversion".

Mir kommt er aber ziemlich leise vor.

In einer Auto-Motor-Mord (oder doch Sport) Zeitung bin ich auf die Anzeige der Fa. Mariani aufmerksam geworden. Die "überarbeiten" den Auspuff. Lt. deren Auskunft soll es hinterher keine Probleme beim nächsten TÜV Termin geben. Das ganze überarbeiten ist natürlich ohne TÜV !!!

Was meint ihr denn davon, oder hat zufällig jemand das schon gemacht bzw. kennt jemanden der das gemacht hat ???

Für Euere rege Beteiligung und Antworten schon jetzt vielen Dank.

Gruß

Z4Tom

Deine Antwort