Eis Warnung

Mercedes GLC X253

Hallo habe ich da wieder was nicht in den Tiefen der Menüs eingestellt oder hat der GLC keine Eiswarnung.
Jeder Kleinwagen hat doch sowas Optisch und mit Warnton. Wenn ich nun morgens aus der Garage fahre bei minus 10 Grad ist nix!?

32 Antworten

Mercedesfahrer können die Außentemperaturanzeige deuten. 😉
Wenn es Minus anzeigt kann es glatt werden.

Im Ernst, das hatte Mercedes noch nie.
Wenn ich damals im Fiat meiner Tochter saß, oder auch im WoMo, nervt mich das schon.

Gruß nighttrain

Einem Mercedes wird es niemals zu kalt..

Zitat:

@nighttrain1 schrieb am 12. Februar 2021 um 16:33:53 Uhr:

Mercedesfahrer können die Außentemperaturanzeige deuten. 😉
Wenn es Minus anzeigt kann es glatt werden.

Im Ernst, das hatte Mercedes noch nie.
Wenn ich damals im Fiat meiner Tochter saß, oder auch im WoMo, nervt mich das schon.

Gruß nighttrain

Im Picasso meiner Frau kommt die Warnung schon bei 4° Plus.. <Schwachsinn

Ich vermisse das der Mercedes anzeigt ob es draussen dunkel ist oder hell.

Ähnliche Themen

Spass bei Seite. Im Display ist doch unten halbrechts eine weiße Schneeflocke oder

Hallo! Es ist ja Fasching!

Hallo Leute, mir geht es ähnlich, wieso zeigt es nicht an, ob es regnet oder schneit, respektive die Sonne scheint, ich kann das bei den Preisen die MB da aufruft überhaupt nicht nachvollziehen!
Mein 400d verträgt plötzlich kein Super Plus mehr, hat er uns auch nicht angezeigt, ein riesen Zoff....

Zitat:

@AMGSalzmar schrieb am 13. Feb. 2021 um 01:54:25 Uhr:

wieso zeigt es nicht an, ob es regnet oder schneit, respektive die Sonne scheint, i

Macht der GLC...muss nur die richtige SA kaufen. In diesem Fall " Panoramaglasdach" 🙂
Gruß Zuli

Hey! Das war ein Fake, habe übrigens Pano......

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 13. Februar 2021 um 02:45:10 Uhr:

Zitat:

wieso zeigt es nicht an, ob es regnet oder schneit, respektive die Sonne scheint, i

Macht der GLC...muss nur die richtige SA kaufen. In diesem Fall " Panoramaglasdach" 🙂
Gruß Zuli

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 13. Februar 2021 um 02:45:10 Uhr:

Zitat:

Gruß Zuli

Bei mir kam letztens die Anzeige: Deine Jacke ist für die heutigen Temperaturen zu dünn...! Ironiemodus wieder aus!

Zitat:

@Reza19671 schrieb am 12. Februar 2021 um 21:10:11 Uhr:

ersetze -> Kleinwagen

Servus zusammen.

No Front.
Ich finde es ja auch schade, dass immer mehr VAG und BMW Fahrer auf Mercedes umschwenken und ihren ganzen Quatsch aus ihren Ex-Autos vermissen.
Ich hatte das Gebimmel bei 4 Grad auch in dem „Drecks-Hopfenzupfer A6“ und konnte es nicht abstellen.
Aber ich glaube, es wurde jetzt verstanden, was wir nicht wollen.
Peace!
Schönes Wochenende.

Zitat:

@Reza19671 schrieb am 12. Februar 2021 um 21:10:11 Uhr:

ist dafür nicht die AR vom Navi?

Ich meine bei mir sind es Drei Grad.
Ist ne Standard Warnung bei meinem aktuellen G31.
Kommt beim Start und verschwindet dann auch wieder. Bzw falls es während der Fahrt auf die Temperatur fällt.
Ich finde es grds jetzt nicht total daneben. Eine Erinnerung, dass es in Verbindung mit Feuchtigkeit halt rutschiger als sonst werden kann.
Werde ich es im GLC vermissen? Keine Ahnung. Wobei ich das Pano drin habe und es dann wohl irgendne Anzeige gibt *?*

Da stellt man im Forum eine Frage.
Aber statt es eine einfache Antwort gibt,
wie "das gibt es beim GLC nicht" kommt nur überhebliches gelaber.
Schade.

Deine Antwort