eis im tank ?
hi,
heute bemerkte ich das ich im kofferraum eindeutig das geräusch von kleinen eisbrocken in einer flüssigkeit habe.
hab den ganzen kofferraum abgesucht und da ist nichts !
alles rausgeräumt und geschaut und gehört - es kommt eindeutig aus dem gastank in der reserveradmulde...
es ist eindeutig das geräusch von kleinen eisbrocken in flüssigkeit !
kann das sein - und wie kann das sein ?
muss ich dem abhilfe schaffen und wie am besten ?
mfg
loomi
Beste Antwort im Thema
V12 an mz4
Vialle Membranpumpe:
Verschluss durch Eis und es wird nichts gefördert,Anlage schaltet auf Benzin.....es entsteht kein Schaden, Ab Saugeinlass würde auch Wasser abgepumpt.
Icom Zahnradpumpe:
Verschluss durch Eis, nichts wird gefördert, Anlage schaltet auf Benzin.
(Eis im Tank bedeutet auch Eis im Filter. Filter ist 10 cm hoch. Wasserstand im Tank müsste Filter Oberkante erreichen um diesen vollends mit Eis zu schließen. Pumpe saugt jedoch 1,5 cm über Tankboden und somit kontinuierlich mögliches Wasser im Kreis und zur Mitverwertung )
Beide Anlagen erzeugen Pumpenwärme und führen dazu Motorwärme über den Rücklauf in den Tank.
(Noch NIE Wasser im Tank gesehen.)
Verdampferanlage: Bei Wasser im Tank ab Saugrohrhöhe, Wasser im Verdampfer und Filter.
Grüße
62 Antworten
Danke für die Auskunft.
Ist dieses Auge ein opt. Sensor, oder wie funtioniert der?
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Danke für die Auskunft.
Ist dieses Auge ein opt. Sensor, oder wie funtioniert der?Viktor
Funktioniert wie ein Optischer, ist im Grunde ein Wechselschalter.
Hab noch keinen zersägt. Und erhlich gesagt vor 3 Jahren einen mal ausgetauscht und der ging zum Importeur.
Nehme an, die Flüssigkeit verändert einen Wiederstand, hatte den Neuen mit Wasser geprüft , ging auch. Ist nicht Lichtabhängig.
Grüße
Danke für die Info!
Viktor