ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Einzelner Reifen nach defekt

Einzelner Reifen nach defekt

Themenstarteram 13. August 2019 um 21:33

Hallo,

habe einen Reifen auf Garantie ersetzt bekommen. Die anderen haben 6.5mm der neue hat 8mm.

Wo packe ich diesen hin? 1.5mm Unterschied machen nix aus oder?

Reifen ist Michelin in 245/45/19, also Recht teuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boppero schrieb am 14. August 2019 um 01:29:01 Uhr:

Bei Nässe kann eine unterschiedliche Wasserverdrängung auf einer Achse zu unberechenbaren Fahrzuständen führen.

Vor allem, wenn das Wasser auf der Straße nicht beiderseits millimetergenau gleich hoch steht...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

‚Hinten rechts kein Differential daher auch egal.‘

Top.

Zitat:

@1.4571 schrieb am 14. August 2019 um 11:31:38 Uhr:

‚Hinten rechts kein Differential daher auch egal.‘

Top.

Made my day! :D

Hoffentlich ist das Diff hinten links wenigstens in Ordnung, wenn er rechts schon keines hat ...

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 14. August 2019 um 14:03:46 Uhr:

Zitat:

@1.4571 schrieb am 14. August 2019 um 11:31:38 Uhr:

‚Hinten rechts kein Differential daher auch egal.‘

Top.

Made my day! :D

Hoffentlich ist das Diff hinten links wenigstens in Ordnung, wenn er rechts schon keines hat ...

Wozu sollte ein Fronttriebler hinten ein Differential haben? :confused:

Oder den neuen nach vorn (und immer dort lassen), und die anderen alle abwechselnd auch mal vorn montieren.

Irgendwann paßt's dann auch wieder :)

Letzten November hatte es mir auf der AB die Reifen der linken Seite zerstört. Habe die Rechten dann hinten montiert, nachdem einer "gedreht" wurde wg. Laufrichtung. Vorne auf die Antriebsachse kamen dann 2 nagelneue drauf. Hatte keinerlei spürbaren Einflüsse auf das Fahrverhalten. Habe gerade mal aus Neugier nachgemessen, da das Ganze schon wieder 11 TKM her ist. VA beide 7,0 mm , HA rechts 6,7 , links 5,5 mm. Auto läuft geradeaus.

Reifen sind 225 / 50 / 17 V XL , Continental ALL SEASON CONTACT

Auto ein Opel Zafira C

Schau doch nach m ähnlichen gebrauchten

Drauf montieren und fertig.

Themenstarteram 15. August 2019 um 7:21

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 14. August 2019 um 14:03:46 Uhr:

Zitat:

@1.4571 schrieb am 14. August 2019 um 11:31:38 Uhr:

‚Hinten rechts kein Differential daher auch egal.‘

Top.

Made my day! :D

Hoffentlich ist das Diff hinten links wenigstens in Ordnung, wenn er rechts schon keines hat ...

Niemand mag Klugscheißer ! ;)

@moonwalk ja so war es auch von mir gemeint. Aber ich habe mich wohl nicht fachlich korrekt ausgedrückt und die Herren wohl zu sehr verwirrt ;)

...und erheitert... danke ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Einzelner Reifen nach defekt