Einzelnen Motorkabelbaum für einen Golf 3 GT?
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen einen Golf 3 GT 8V mit echten 423000 Km auf der Uhr. Dementsprechend ist da auch so einiges dran. Kopfdichting, Ventildeckeldichtung und Zahnriemen hab ich alles schon gemacht. Dabei ist mir dierekt aufgefallen, dass um den Motorkabelstrang der mit ´nem Halter direkt an der Getriebeglocke fest gemacht ist, kein Schutz mehr drum war. Ich wusste aber erst nicht ob das so normal ist, weil ich nicht bei VW arbeite.... Dabei ist mir aufgefallen dass die Isolierungen einiger Kabel schon total angefressen sind und ein Kurzschluss recht wahrscheinlich sein könnte....
Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich wollte eigentlich nur wissen ob es für das Auto einen Motorkabelbaum gibt, oder nur einen für´s gesamte Fahrzeug?
Im Moment läuft das Auto eh noch nicht, da ich beim Starten gemerkt habe, dass der Anlasser auch noch kaputt ist🙁
Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten😉
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Z0idberg
Muss den alten thread wieder ausgraben 🙂@rpalmer - wo hast du die tollen Schaltplaene her?
Habe evtl. das selbe Problem wie du hier http://www.motor-talk.de/.../...ch-beim-abs-gefunden-t1873820.html?... beschreibst.
Aerger mich schon seit ewigkeiten mit den selben Symptomen rum und hab auch schon alles moegliche durchgetestet.
Das ist jetzt meine letzte Hoffnung.
Gruesse!
Schick mir eine PN mit deiner E-Mailadresse und Fahrzeugdaten (Motorkennbuchstaben, Baujahr, Fahrzeugtyp)