Einzelabnahme ?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

hab die Möglichkeit Amg Design Felgen in den Größen 8,5 und 9,5 x 19 ET35 zu bekommen, jedoch ohne ABE, Gutachten, nur das, was
an Daten in der Felgeninnenseite steht, wie z.B. Traglast und Größe.
Wie geht man die Sache jetzt beim Tüv an? Ist eine Einzelabnahme unter diesen Bedingungen ( ohne Papiere ) überhaupt durchführbar?
Wie hoch sind die Kosten bei Einzelabnahme?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Felgen

16 Antworten

Guten Abend...
Ich weiss ja zwar nicht, wo ihr diese ganzen Informationen bekommt, aber das ist schon sehr fragwürdig....Diese AMG-Design Felgen werden in letzter Zeit immer öfter auf dem Markt angeboten...Und dann frage ich mich natürlich, warum diese Imitate um die 1000 Euro kosten, und die Originalen um die 4000-5000 Euro....Ist ja klar, das sehr viele Leute zu den Billigdinger greifen...Aber das ist halt Vernunftssache...Ich persönlich bin auch ein Freak von Optik und Power....Natürlich kann man da Tage und Monate lange darüber diskutieren...Jedoch sollte man da sehr vorsichtig sein...Die Geschichte mit dem Supersprint MSD ist genauso heikel...Das mit der Eintragung ist vollkommen egal....Da braucht dich nur eine "normale" Polizeistreife aufhalten, und die Kollegen ein DB-Messgerät dabei....Wenn der Auspuff zu laut ist, dann kratzen sie dir eine Plaketten runter, und du kannst deine Karre von der KFZ-Verwahrstelle holen, und dann kommen noch die Punkte, und die ganzen Kosten, und wenn du Pech hast sogar eine Anzeige...Schließlich fährst du ohne Betriebserlaubnis im Verkehr...
P.s. Wer von euch hat einen Supersprint MSD für den 230 CLK Kompressor, und kann mir die Nummer auf dem MSD nennen...Das wäre echt nett....

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Ohne Papiere ist eine legale Eintragung nicht möglich.
Wenn eine Eintragung erfolgt obwohl es keine gültigen Papiere für die Felge gibt, ist die getätigte Eintragung nichtig !

Richtig, aber irgendwie auch falsch.

Wenn die Eintragung ohne Papiere getätigt wird, das eingetragene Zubehör aber bei dem Fahrzeug

nicht eintragungsfähig

ist (also rechtswidrig), ist sie nichtig.

Aber das hast Du vermutlich gemeint.

*Klugscheisser aus*

Deine Antwort