ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Einwintern

Einwintern

Themenstarteram 18. November 2003 um 23:34

Nachdem sich morgen mein Subaru Problem warscheinlich erledigt hat (aufmerksame MT leser wissen worums geht ;-) werd ich den rest der woche stück für stück anfangen meinen CRX einzuwintern. Vollgetankt ist er, werd die alus abmontieren und ihn derweilen auf die winterreifen stellen, gründlich waschen, nochmal polieren, batterie raus, frostschutz noch mal prüfen (wenn frost auch eher unwarscheinlich in ner neu gebauten garage). Gibts noch besonderheiten oder tipps die man beim einwintern beachten sollte ? Wärs besser den wagen ein wenig aufzubocken ? wie kann ich korrision an den bremsscheiben vorbeugen ? Ich möcht auf alle fälle verhindern auch nur ansatzweise irgendwelche standschäden zu bekommen. auch wenn er warscheinlich nur rund 4 monate steht. Bin dankbar für jeden Tipp :-)

15 Antworten

noch mal zu der folie :

da gabs mal vor ein paar jahren in motorradkreisen so ein zeugs das als rostschutz dienen sollte .

das zeug hiess " VCI irgendwas " verschiedene herstellerr wurden angegeben .

in der zeitung wurde das zeug über monate im freien dauergetestet mit durchweg positivem ergebniss .

hier hab ich mal bei google den ersten suchtipp gelinkt

http://www.corrodom.de/deutsch/index.htm

ob´s das für auto´s auch gibt , ich denke schon, lohnt sich denke ich aber kaum , nur wer echte oldtimer über jahre konservieren möchte .

 

bis denne

Deine Antwort