Eintragungen mit neuen Papieren - Keiner hat Ahnung

VW Vento 1H

Ich habe meinen 3èr erst kurze Zeit - damit auch die neuen EU-Papiere. Habe Fahrwerk, Räder und Auspuff geändert und es ganz brav vom Tüv abnehmen lassen und einen Stapel Bescheinigungen bekommen. Bei der Zulassungsstelle wurde mir gesagt dass diese Sachen nicht mehr in die neuen Papiere eingetragen werden. Ich soll die Papiere vom Tüv mitführen. Ok... soweit. Bin dann in eine "allgemeine Verkehrskontrolle" gekommen. Böse! Die Polizisten wollten mir den Wagen stillegen, die Papiere vom Tüv interressieren nicht-muß alles eingetragen sein sagte der Herr in grün. Durfte dann doch weiter, muß die Eintragungen aber in ner Woche vorzeigen. Bei der Zulassungsstelle wollten die es aber wieder nicht eintragen.... Was ist blos los in diesem Land? - und wat nu????

19 Antworten

Genau geb ich dir vollkommen recht.... der TÜV trägt nichts in die Fahrzeugpapiere direkt ein....

und nochmals Eintragungen nach $19 müssen erst beim nächsten zwingend erforderlichen besuch bei der Zulassungstelle in die Papiere eingetragen werden... Steht auf jedem Zettel vom TÜV oder DEKRA usw. kleingedruckt drin... Wers nicht glaubt dem schick ich am Wochende gerne mal eine Kopie per Mail zu....

Das wäre ja toll wenn der Tüv in meinem Brief rumschmiert!
@ VW-fan2004

Bevor man sowas hier schreibt, sollte man eventuell mal nachdenken. Es wäre ja Schwachsinn wenn erst der TÜV im Brief und dann die Zulassungsstelle im Schein was eintragen würden. Manche Leute glauben das eventuell noch was Sie hier lesen!

@ all

hier

Ich muss VW-fan2004 zustimmen
bei mir hat der tüv damals in meinem alten auto das geänderte lenkrad auch direkt in den brief eingetragen. daneben wurde dann ein stempel vom tüv gesetzt und der prüfer hatte unterschrieben.