Eintragung: G4-Look Scheinwerfer mit Blinker
Eintragung: G4-Look Scheinwerfer mit Blinker (+ Bilder)
Moin,
war gestern beim TÜV um folgendes eintragen zu lassen:
- Ingo Noak RS4 (Cal Look)
- MHV (breite Ausführung)
- Umgebaute G4-Look Scheinwerfer mit Blinker in der unteren Öffnung
Nach einer kurzen Begutachtung der Teile hat der gute TÜVer seinen Segen gegeben und mir die Sachen eingetragen.
Auszug aus dem Fahrzeugbrief
FZ. Hat folgende Änderungen:
1) Grillspoiler UP-GF
2) Vorderstosstange vorn Herst: IngoNoak, Typ RS4
3) Vordere Beleuchtungseinrichtg. HELLA vom Typ: VW IV (Klarglas-Ausführung)
Sobald ich die DigiCam vom Kumpel habe, gibs auch ein paar Bilder.
30 Antworten
die teile dafür vom g4 scheinwerfer die bekommt man doch bei vw garnicht einzeln oder!?doch nur die brinen!aber den reflektor und das glas!??
Nein kriegst du leider nicht einzelnd, musst du dir G4 Scheinwerfer kaufen.
Hab ich auch so gemacht.
Schau doch einfach mal bei EBAY, da hab ich mir auch 2 Paare geholt.
was extra für die paar teile 2 ganze neue scheinwerfer kaufen!??toll und den rest kannst dann weg schmeissen oder wie!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sebell
was extra für die paar teile 2 ganze neue scheinwerfer kaufen!??toll und den rest kannst dann weg schmeissen oder wie!?
Wozu neue kaufen ? Ich habe beiebay 2 stück für 7,52€ gekauft (Golf 4 Hauptscheinwerfer)
Hallo! Mir wurde gesagt das die Blinker in der Frontschürze Pflicht sind! Du hast ja aber auch keine,ja? Weil ich will mir die auch zuspachteln lassen oder so und die an der Seite noch cleanen, und dann nur in den Frontscheinwerfern Blinker einbauen!
Geht das ?
Moin!
@Rocafella85
Zitat:
Mir wurde gesagt das die Blinker in der Frontschürze Pflicht sind!
Humbug!
Das mit den Seitenblinkern weglassen ist auch so 'ne Sache, wo gerne drüber diskutiert wird.
Der DEKRA-Mann meinete aber zu mir, dass ist nur zulässig, wenn es z.B. auch ein Modell ohne Seitenblinker gibt.
Beim US-Golf z.B. sind die Seitenblinker nicht im Kotflügel sondern in der Frontschürze.
Daher wäre es zulässig, ohne diese Veränderung extra abnehmen zu lassen.
Die Blinker in die Scheinwerfer zu integrieren ist da ein wenig
"komplizierter".
Hier kommt es auf den Prüfer und seine Launen an. Wenn du Pech hast, sagt er einfach "Veränderung an einem geprüften Teil (wegen E-Zeichen) und daher gibs keine Eintragung".
Ja,aber es gibt doch jetzt auch offiziel Scheinwerfer mit integegrierten Blinkern ( www.in-pro.de ) ! Und dann dürfte das ja so klappen wie ich meinte..!
@Rocafella
Naaaaa, machts Spass mein Bild auf Deiner Homepage zur Schau zu stellen???
so wie ich das seh hat der Prüfer übrigens damals nur die Golf IV scheinwerfer eingetragen... dass die Blinker da nicht reingehören hat er anscheinend nicht gewusst und deshalb keine anmerkung mit reingeschrieben. Also ist der blinker auch nicht mit eingetragen.
Und die gelben leuchten an der stoßstange beim US-Golf sind keine Blinker sondern Seitenmarkierungsleuchten.
Wie ist das eigentlich, wenn man sich ne Frontschürze ohne blinker kauft aber dafür Blinker an den Spiegeln hat, das müsste doch gehen oder ?
wie beim hoelfe golf 3
http://www.hofele-design.de/golf3/woerthersee/img/golf3f%7E5.jpg
Würden die Blinker in den Spiegeln net eher die Seitenblinker ersetzen ?? Also ich kann mir net vorstellen das wegen den Blinkern in den Spiegeln keine Frontblinker mehr brauchst.
Silversnake
Zitat:
so wie ich das seh hat der Prüfer übrigens damals nur die Golf IV scheinwerfer eingetragen... dass die Blinker da nicht reingehören hat er anscheinend nicht gewusst und deshalb keine anmerkung mit reingeschrieben. Also ist der blinker auch nicht mit eingetragen.
Tja, eingetragen ist es aber nun mal. 🙂
Da die cleane Schürze eingetragen wurde (Blinker muss der TÜVer ja irgendwo gesehen haben, sonst wäre es wohl kaum was geworden) und ich vor kurzem auch mit meinem Wagen durch den TÜV gekommen bin (Lichteinheiten wurden ohne Mängel oder Beschwerden für i.O. befunden), mache ich mir darüber keine Sorgen.
Zitat:
Und die gelben leuchten an der stoßstange beim US-Golf sind keine Blinker sondern Seitenmarkierungsleuchten.
Asche auf mein Haupt. 😉
Aber beim US 3er fehlen die Blinker trptzdem in den Kotflügeln oder ist das nur beim 2er der Fall?
Zitat:
Wie ist das eigentlich, wenn man sich ne Frontschürze ohne blinker kauft aber dafür Blinker an den Spiegeln hat, das müsste doch gehen oder
Nicht zulässig. Ich habe damals bei der DEKRA nachgefragt. Die Blinker in den Spiegeln dienen nur als Seitenblinker. Du darfst ja auch keine Seitenblinker in die Schürze packen und die als Ersatz für die "richtigen" Blinker ansehen.
Jedes Teil wurde ja nur für bestimmte Zwecke geprüft.
Darf man denn die Frontschürze cleanen und dafür die Blinker in den offiziellen in-pro Scheinwerfern mit intigrierten Blinkern haben???? Das dürfte doch klar gehn oder?
Solange der Blinker (in dem Fall das gesammte Licht) ne Zulassung hat (E-Zeichen) darfste den verbauen. Du kannst auch die Teile vom Golf 2, Audi,.... reinschrauben. Sofern du geltende Auflagen net störst, geht das klar.
Bei dem Blinker in die Hellas eingetragen bekommen ist nen bissel schwerer, weil sich manche Prüfer anstellen wegen Lichtgutachten,blabla 🙂
Silversnake