Eintragung Fahrwerk
Eine kurze Frage in die Runde:
ich bekomme demnächst ein Fahrwerk verpasst, welches natürlich in Verbindung mit den Sommerfelgen eingetragen wird. Auf meine Frage, ob ich die Winterreifen gleich mitbringen kann, um die gleich mit einzutragen, bekam ich die Antwort, dass das bei Serienrädern nicht nötig wäre (angeblich nur bei Alufelgen).
Diese Aussage ist für mich aber falsch(?), da ich das Fahrwerk mit jeder zu fahrenden Kombination prüfen und eintragen muss, es sei denn, in einer evtl. ABE ist die Seriengröße aufgeführt.
Deswegen meine Frage in die Runde, wie ihr das gelöst habt:
1; seperate Eintragung der WiRä in den Schein
2; abgedeckt durch ABE
3; Im Winter im Zweifel ohne Eintragung unterwegs?
PS: Wenn dem wirklich so wäre, müsste ich bei Einbau eines Fahrwerks unter Beibehaltung der werksseitigen Rad/Reifenkombi ja gar nichts eintragen?! Und dem ist definitiv nicht so.
In diesem Sinne freue ich mich auf viele Antworten:-)
Viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
So, hier meine Bewertung zum TÜV Süd:
Auftragsannahme: Note 6
Termingerechte Abfertigung: Note 6
Kosten / Preis: Note 6
Am Vortag angerufen und einen Termin um 11:00 früh gemacht. Ich stand um 11:03 in der Schlange am Annahmeschalter. Um 11:14 war ich fertig. Nicht nur mit dem Auftrag, sondern mit den Nerven!!!! 😠😠
Sagt die Dame doch glatt zu mir, "Sie müssen jetzt aber eine halbe Stunde warten, Sie waren nicht Rechtzeitig hier und nun ist ein anderer Kunde vor Ihnen dran"........! Da fällt mir nichts mehr ein!!!
Das war aber noch das geringste Übel! Nachdem die Dame 3 x zum zuständigen Prüfer garannt ist, präsentierte sie mir Stolz die Rechnung:
142,-- Euro!!!!! 😰😰😰
Nachdem ich wieder zu mir kam hab ich Bezahlt und mich ins Auto gesetzt zum warten. Um 11:35 kam der Prüfer um dann in 20 Minuten für 142 Euro zu Arbeiten und ein paar Zahlen zu überprüfen!
Mein Fazit: TÜV Süd und du wirst sauber Abgezockt.....!!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit TÜV / Dekra und Federn / Felgen / Reifen eintragen' überführt.]
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Loner
Such dir nen anderen Tüver!
Hab ich gemacht. Mal sehen, ob´s besser ist.
Die Kombi 8,5 x 19 mit 235 / 35 19 wird doch 1000-Fach auf Signum und Vectra gefahren! Und das mit wesentlich tieferen Fahrwerken. Daher kann ich diese Korinthenk..... manchmal nicht verstehen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit TÜV / Dekra und Federn / Felgen / Reifen eintragen' überführt.]
So, hier meine Bewertung zum TÜV Süd:
Auftragsannahme: Note 6
Termingerechte Abfertigung: Note 6
Kosten / Preis: Note 6
Am Vortag angerufen und einen Termin um 11:00 früh gemacht. Ich stand um 11:03 in der Schlange am Annahmeschalter. Um 11:14 war ich fertig. Nicht nur mit dem Auftrag, sondern mit den Nerven!!!! 😠😠
Sagt die Dame doch glatt zu mir, "Sie müssen jetzt aber eine halbe Stunde warten, Sie waren nicht Rechtzeitig hier und nun ist ein anderer Kunde vor Ihnen dran"........! Da fällt mir nichts mehr ein!!!
Das war aber noch das geringste Übel! Nachdem die Dame 3 x zum zuständigen Prüfer garannt ist, präsentierte sie mir Stolz die Rechnung:
142,-- Euro!!!!! 😰😰😰
Nachdem ich wieder zu mir kam hab ich Bezahlt und mich ins Auto gesetzt zum warten. Um 11:35 kam der Prüfer um dann in 20 Minuten für 142 Euro zu Arbeiten und ein paar Zahlen zu überprüfen!
Mein Fazit: TÜV Süd und du wirst sauber Abgezockt.....!!!!
Ich habe soetwas immer im Rahmen einer AU/HU in einer Werkstatt machen lassen, und nicht in der Höhle des Löwen...
Hi,
meine Eintragungen dauern immer so knapp 5-8 min.1-2 min zum gucken und die restlichen,um die Rechnung und Eintragung / Gutachten zu drucken.
Ist aber auch ein Prüfer,der einen sehr bekannten,ortsansässigen Tuner besucht und da wesentlich "schlimmeres" gewohnt ist.Der sieht mit blosen Augen,was geht und was nicht.
Preis: 83,-€
Bis denne...