Eintragung des Euro 2 Katalysators

Opel Vectra A

Hi,

endlich ist mein Euro 2 Kat da. Wird auch sofort untergebaut.
Meine Frage ist nun, wie erfährt Hans Eichel das ich jetzt die Umwelt schone und somit weniger KFZ Steuern zahlen muß?

Der Kat soll bald zusammen mit meinem Fahrwerk eingetragen werden.

ABE vom Kat ist vorhanden, brauch ich noch andere Formulare und muß ich zur KFZ Stelle. Bekomm ich einen neuen Fahrzeugschein?

Danke für eure Hilfe

Gruß Holger

18 Antworten

Also ich halte von diesen Kaltlaufreglern nicht viel.
Da geb ich lieber ein paar Euro mehr für einen Euro 2 Kat aus, bevor ich an irgendwelchen Schläuchen schneiden. Kat ist das Einfachste, wohl aber auch das Teuerste.

Das mit der Kfz-Steuerabschaffung ist schon wieder vom Tisch.
Die Erhöhung kommt definitiv, leider.

Gruß Holger

Also ich hab bei mir nen KLR von Twintec eingebaut. Mit der beliegenden Anleitung sollte das eigentlich jeder (ich habs auch geschafft) selber schaffen einzubauen. Dauert ungefähr ne halbe Stunde. Das ganze hat für mich nun Vorteile:

1. der Wagen läuft ruhiger im Leerlauf
2. der Wagen wird schneller warm, dadurch
3. ein bissel weniger spritverbrauch bei viel Kurzstrecke in der Stadt
4. hab nun Euro 2 und spare bei der Steuer

Nach dem Einbau muss man dann nur zur ASU, Plakette und Stempel abholen, und das ganze nur noch einreichen.

Kosten:
99 Euro der KLR inkl Porto über Ebay
36 Euro die ASU
und dann noch 21 bei der Annahmestelle an Gebühren

Sanfte Grüsse,
KLR ist die günstigere Lösung.Wenn man da nicht's von hält kann man es jeder Zeit wieder abklemmen.Kräht eh kein Huhn nach.Und mal ernsthaft,es glaubt doch hier wohl niemand wirklich daran,das die Umwelt mehr geschont wird, wenn die Anspringtemperatur des Kat's schneller erreicht wird.Und solange in anderen Ländern noch alles mögliche in die Luft gepustet wird,sollte man die Kfz-Steuer als das betrachten was sie ist:Eine verdammt gute Einnahmequelle für die Regierung..!
Ich habe da noch ganz andere Theorien aus welchen Gründen ältere Autos immer teurer werden...

Gruss Michael

ja genau irgendwann ist schluss mit der umweltliebe und nur weil die steuer mehr wird werde ich mir bestimmt kein neues oder neueres auto kaufen