Eintragung 15" Torq Thrust auf 1966er Pontiac Tempest

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach erfolgreichen Eintragungen mit oben genannter Felge. Ich stehe vor dem Problem, dass ich meine 15x7" vorne (225/65) und 15x8" hinten (255/60) leider in jeglicher Hinsicht nicht eingetragen bekomme.

Es scheitert an dem Traglastgutachten (habe ich von American Racing in Englisch), an vorne und hinten unterschiedliche Größen und am zeitgenössischen Zustand für die H-Zulassung. Aktuell fahre ich mit 15" Stahlfelge rum...

Ich habe bereits beim TÜV nachgefragt und meine Unterlagen eingereicht. Leider reicht es in keiner Form nur annähernd, diese Felgen eingetragen zu bekommen.

Das bringt mich aus 3 Gründen zur Weißglut:

1. Es gibt so viele Oldtimer, die mit diesen Felgen und unterschiedlicher Größe vorne und hinten rumfahren.
2. Wenn ich jetzt 10 TÜV-Prüfer abklappere, dann wird es mir vermutlich sogar einer eintragen.
3. Wenn diese Felgen nicht zeitgenössisch sind, welche dann?! Auch unterschiedliche Größen vorne und hinten waren damals Verfügbar, wenn auch nicht bei Auslieferung ab Werk.

Vielleicht hat ja jemand Unterlagen oder einen Brief mit diesen eingetragenen Felgen oder sonst einen hilfreichen Tipp...

Danke und Gruß
Martin 🙁

Beste Antwort im Thema

Würde das Freihandelsabkommen so kommen wie geplant, könnte der amerikanische Felgenhersteller seine nach dem Prüfverfahren seines Heimatlandes unbedenkliche Felge hier verkaufen. Wenn deutsche Behörden den Verkauf/Betrieb verhindern wollen, kann der Hersteller den deutschen Staat wegen Geschäftsschädigung vor einem Schiedsgericht verklagen und würde wohl im Sinne des Freihandels Recht bekommen. Paradiesische Aussichten für uns Autobesitzer.

Aber wie gesagt, man muß das ganze Gebilde sehen und nicht nur ein paar Felgen als Meßlatte nehmen. Betrachtet man das auf breiter Ebene in seiner Gesamtwirkung, ist TTIP nicht mehr so schön und gehört gestoppt. Aber ich schweife ab...

15 weitere Antworten
15 Antworten

😁

Ich werde es voraussichtlich nächstes Jahr nochmal probieren, bis dahin sollten wir mit dem Bau soweit sein, dass es nicht mehr zur Scheidung kommen kann wenn ich mich ums Auto kümmere 😁😁😁

Deine Antwort