1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. eintragen?

eintragen?

VW Vento 1H

habe mir jetzt ein fahrwerk bestellt.
was kommen noch für kosten?
montage machen wir selber was kostet dann tüv und was kostet eintragung?
muß man ne spurverbreiterung eintragen lassen oder gibbet auch welche mit abe?

Ähnliche Themen
50 Antworten

h3h3 zum glück musste ich den BKR net einstellen lassen, da ich net mal einen habe 😁

1,4 liter ruuuulez da world *GGg

Ums kurz zu machen:

Beim Einbau das neuen Fahrwerks ändern sich alle Fahrwerkswinkel und -einstellungen. Die kann man nur mit entsprechendem Messgerät korrekt einstellen - also nix mit Selbstmachen.

Spur und Sturz = Stellung der Räder

BKR = Bremskraftregler = Teil an der Hinterachse, das für die Bremskraftverteilung zuständig ist.

Licht, weil dein Fahrzeug danach einen anderen Winkel zur Strasse hat und die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen.

Fahrwerk ist halt ne Sache, die etwas aufwendiger ist ... ohne diese Einstellungen wirst du weder TÜV bekommen, noch ordentlich fahren können.

/edit: joa ... da war Darklord etwas schneller ... 😉

will es aber selber weinbauen.oder darf man das nicht?will gleichzeitig neue bremsscheiben und klötze draufmachen.

Einbauen darfst du rein rechtlich schon ... aber einstellen kannst du's halt ohne Messgeräte nicht.

Wieso willst du's unbedingt selbst einbauen, wenn du keine Ahnung von der Materie hast? Fahrwerk ist absolut sicherheitsrelevant - wenn da gepfuscht wird kann's dich und andere das Leben kosten.

Stell dir nur mal ne Schraube vor die du zu fest oder nicht fest genug anziehst. Wenn die aufgeht zieht's dir die Karre im schlimmsten Fall bei 180 aus der Bahn in den Acker und du reisst noch drei vollbesetzte Auto gleich mit ... nene ... lass mal besser.

mhhh.. klar kannst du das selber einbauen! aber die sachen einstellen kannst du net selber machen... (geh ich jetzt mal davon aus)

also: fahrwerk kannste einbauen, und dann einfach die sachen einstellen lassen...

wobei ich ohne spur einstellen lassen den tüv bekommen hab.. haben mit dem geschwätzt wie das is, weil sich ja das fw noch setzt etc... hab dann erst nach 1000 km die spur einstellen lassen....

yo, davon bin ich ausgegangen... das man dann schon ahnung davon hat! sonst net selber machen... is nixe gut dann.... foox hat recht

ich lasse es privat von nem kfz mechaniker einbauen.der wird das messgerät wohl haben und mir alles einstellen sodas ich nurnoch zum tüv muß zur kontrolle oder?

wie war das.... wenn ich meine ABE's und gutachten in den fahrzeugschein übertragen lassen will, kostet mich das 10 € aufm landratsamt, aber egal ob ich jetzt 5 oder 300 *übertreib* 🙂 übertragen lass ?

wisst Ihr wo der Delete Knopf für gewisse User ist??

😁 😁 😁 😁

re

ich glaube kaum das der mal eben so die spureinstellen kann. ich glaube das ist ein fest montiertes und geeichtes gerärt.

lasst sowas doch einfach in ner werkstatt machen und dann ist gut, immer dieses gepfusche und wenn was passiert ist das geheule da... so teuer ist das gar net und du kannst sich seine das dein G3 auch gerade ausfährt und es dich net bei der nächsten bremsung von der bahn reist!!!!!

hmm, wenns ne größere werkstatt is, vielleicht schon... musst ihn halt mal fragen, ob er das hat !!

Zitat:

der wird das messgerät wohl haben und mir alles einstellen sodas ich nurnoch zum tüv muß zur kontrolle oder?

FRAG IHN! 🙁

Zitat:

Ein Teufelskreis......

wenn er seinen Mechi gefragt hat wird er hier wieder nachfragen, ob man dem Mechi trauen kann ... 😉

Deine Antwort