Eintrag Jekyll Hyde
Moin moin,
Ich möchte gerne meine Jekyll and Hyde eintragen lassen. Ich habe derzeit aber nur die Plastikkarte und die Abe Nummer am Auspuff selber vorliegen. Ich muss ohnehin zum Amt um einen Luftfilter eintragen zu lassen (Kombigutachten vorhanden). Wie läuft das mit der JH. Reicht die Plastikkarte oder muss ich mir zusätzlich noch die Abe Papiere besorgen?
Gruss von der Elbe Jörg
22 Antworten
Zitat:
@jbbreakout schrieb am 30. Mai 2020 um 07:54:09 Uhr:
Naja ich habe meinen Dealer, wo ich die Harley mit der JH gekauft habe, abgeschrieben. Nur der Händler hat die Berechtigung, das TG bei J+H anzufordern.Der hat dann auch die Änderungsabnahme beim TÜV durchgeführt. Die Bescheinigung von J+H habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen.Beim Lufti hatte ich das Teilegutachten vom TÜV Astria vorlegen. Nach Einbau wurde die Änderungsabnahme beim lokalen Tüv vorgenommen. Mit diesen beiden Änderungsabnahmen bin ich dann zu Verkehrsamt und hab beides eintragen lassen.
Absoluten Glückwunsch In welches Bundesland muss ich ziehen damitt ich meine eintragen kann?
War am Montag in Freiburg aufm Amt um mich vor Ort vorher zu informieren.
Hab ne Fatboy 2016 mit ner J&H und wollte wenn möglich noch den Lufti Von Werner Favorite-Cycles dran machen inkl. mapping. Das Bike alles fertig montiert. Dann das grosse Fiasko, da kein kombigutachten vorhanden keine Eintragung möglich. einzel Tüvabname vorhanden. also Lufti wieder weg. Dann kombigutachten von EIGTHBALL geholt mit neuen lufti und angebaut. schrheitshalber nochmal genau nachgefragt beim tüv und aufm amt.
Überraschung der Tüv würde es mit bedenken trotzdem eintragen ;-)), aber die Zulassungstelle hat anordnung keine eintragungen in verbindung mit J&H oder ähnlichen vorzunehmen.
Dann passt wieder alles denn am Freitag im Schwarzwad unterwegs wollten die blauen mich zu ner tasse tee einladen. hab natürlich zugesat. es moped hatte da zum Glück den originalen lufti drauf.
Nach einigen murren musste er mich zähneknirschen wieder fahren lassen. nicht ohne ne belehrung dass auch wenn die klappe in verbindung mit lufti eingtragen währe es nicht rechtens wäre und zur anzeige kommt. Zudem ist eh bald der spass vorbei sie sperren am Wochenende für alle Motorräder dann sei endlich schluss mit dem lärm.
Ab sofort rüber nach frankreich in die vogesen.
gute Fahrt an alle
Gruss klaus
Bin jetzt so etwas überrascht, obwohl beides eingetragen ist würde es zur Anzeige kommen was soll das? Ich habe an meiner Street Glide einen Luftfilter von Bertel's eingetragen,und weil es kein Kombigutachten für eine Penzl Anlage gibt denn Auspuff dann separat eintragen lassen .Soll das jetzt heißen das das nicht zulässig ist.Wichtig ist doch das was in den Papieren steht.PS.Der Luftfilter war zu erst eingetragen und die Penzl Anlage habe ich trotz ABE nachtragen lassen. Bevor die Wegelagerer auf dumme Gedanken kommen.
Richtig ist NICHT zulässig, brauchst ein Kombigutachten daß es sich miteinander genehmigt ist.
In München gar keine Chance bei sowas durch zukommen!
Zitat:
@Siegesblut schrieb am 11. Juli 2020 um 21:35:01 Uhr:
Bin jetzt so etwas überrascht, obwohl beides eingetragen ist würde es zur Anzeige kommen was soll das? Ich habe an meiner Street Glide einen Luftfilter von Bertel's eingetragen,und weil es kein Kombigutachten für eine Penzl Anlage gibt denn Auspuff dann separat eintragen lassen .Soll das jetzt heißen das das nicht zulässig ist.Wichtig ist doch das was in den Papieren steht.PS.Der Luftfilter war zu erst eingetragen und die Penzl Anlage habe ich trotz ABE nachtragen lassen. Bevor die Wegelagerer auf dumme Gedanken kommen.