Eintauschprämie Gebrauchtfahrzeug
Hallo,
gilt die Eintauschprämie über 1500,- beim Neuwagenkauf für den Gebrauchten nicht wenn man einen VW fährt?
20 Antworten
weiß jemnad wie es aktuell um die 'treueprämie' steht ?
ist diese noch existent, wenn ja in welcher höhe bei "audi-gegen-audi" ?Hier ein Link zu einem Vermittler, der die Inzahlungnahmeprämie anbietet:
http://www.aha-fahrzeughandel.de/.../Deutsche%20Neuwagen-Audi.pdf
Sind derzeit 1300 €
Hab meinen letztes Jahr über diesen Vermittler gekauft und es hat alles tadellos geklappt. Ich vermute aber, dass es wie bei mir letztes Jahr eine Wechselprämie ist. Das heißt, die gibt es nicht bei Audi gegen Audi, sondern nur, wenn du von einem Fremdfabrikat auf Audi umsteigst. Am besten du fragst da mal nach. Ich bin damals von meinem Peugeot 207CC auf Audi TT umgestiegen, daher war es kein Problem.
Viele Grüße
schleicher1001
...danke für die infos - war gestern auch beim 🙂 für den TT gibt es € 1.500,- "audi-subvention" außer man gibt einen vw, skoda oder seat in zahlung.
die subvention gibt es nur, wenn man einen gebrauchten inzahlung gibt nehme ich mal an oder?
dann verkaufe ich lieber privat, weil da springen mehr als 1500€ bei rum im vergleich zu den lächerlichen händlicher angeboten für gebrauchtwagen.
Zitat:
Original geschrieben von cobra123
die subvention gibt es nur, wenn man einen gebrauchten inzahlung gibt nehme ich mal an oder?
dann verkaufe ich lieber privat, weil da springen mehr als 1500€ bei rum im vergleich zu den lächerlichen händlicher angeboten für gebrauchtwagen.
jupp, der alte muß beim 🙂 in zahlung gehen...
wenn man 40.000,- zuhause rum liegen hat und den neuen gleich bar beim händler zahlen kann, dann sollte man besser privat veräußern.
ansonsten steht die wahl seinen "alten" in zahlung zu geben, mit einem geringeren wiederverkaufswert beim 🙂 sich noch über die 1.500,- "freuen" und eine rechnung zu zahlen > neu - alt = kann ich mir leisten.
ansonsten, kann man am meisten "sparen" wenn übers internet mit > 15% rabatt der neue bestellt wird und der alte dann zeitgleich zur auslieferung des neuen einen käufer findet - der der mehr löhnt als der 🙂.