Einstiegsleuchten
Hallo Gemeinde,
Weiss einer von Euch wo ich die beleuchtende AMG Einstiegsleisten beziehen kann. Sind im AMG Programm unter der # B6 602 1071 zu beziehen.
War gestern bei meinem 😮 Die Nummer ist unbekannt !
Gruß,
Alain
P.S Bin vorletzte Wochen aus Italien zurück. Das Coupé ist ein Traum, alles funktioniert " bis jetzt " einwandtfrei. Kein Vergleich zu meinem CLK.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alain2802
Hallo Gemeinde,Weiss einer von Euch wo ich die beleuchtende AMG Einstiegsleisten beziehen kann. Sind im AMG Programm unter der # B6 602 1071 zu beziehen.
War gestern bei meinem 😮 Die Nummer ist unbekannt !Gruß,
Alain
P.S Bin vorletzte Wochen aus Italien zurück. Das Coupé ist ein Traum, alles funktioniert " bis jetzt " einwandtfrei. Kein Vergleich zu meinem CLK.
Hi
nehme doch diese hier 🙂
klick
da du vermutlich die nummer aus dem original mb zubehör katalog für das e-klasse coupe/cabrio hast, würde ich es dort auch mal zuerst versuchen. dass es bei mb nicht zu haben sein soll, ist doch eher unwahrscheinlich
anbei auf die schnelle die englische ausgabe ohne preisliste
Hallo Cheffren,
Ist aus dem AMG Katalog. Leider ist es aber so dass die bei MB diese Nummer nicht kennen. Wie auch immer habe ich AMG in Bremen kontaktiert, und die haben mir bestätigt das diese Leisten aus dem Programm genommen wurden, und Anfang/Mitte August durch neue LED beleuchtet polierten Einstiegsleisten ersetzt werden. Jetzt muss ich nur noch warten bis die Teile lieferbar sind.
Gruß,
Alain
Moin Alain,
könntest du bitte die Teile-Nummern dann posten sobald die lieferbar sind?
Ich spiele nämlich auch schon mit dem Gedanken mir die beleuchteten Leisten einbauen zu lassen.
Danke
Gruss
Martin
Hallo Martin,
Normalerweise müsste es diese Nummer sein A207 680 0335. Hier in Lux ist noch nichts bekannt. Kannst ja mal bei Deinem MB nachfragen. Werde mal nach Trier fahren.
Alain
die a207 680 0335 sind die beleuchteten ,,mercedes benz" leisten für 's coupé
die a207 680 0935 sind die selben für 's cabrio und kosten je etwas über 600 ohne einbau
die b6 602 1070 sind die unbeleuchteten ,,amg" leisten und wie alain richtig bemerkt hatte
die b6 602 1071 sind die selben, nur eben beleuchtet
beide amg-leisten sind jedoch nicht für 's cabrio geeignet
vermutlich sind die amg-schienen katalog-leichen: schön anzusehen aber nicht bestellbar
gäbe es bei coupé/cabrio eine amg-version, wäre das sicher anders
Hallo Cheffren,
Danke für Deine Info, aber wusste ich bereits. Hier die Antwort aus Bremen.
Gruss Alain
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die beleuchteten Einstiegsschienen mit der Teilenummer B 6 602 1071 waren zunächst als Leuchtfolie geplant.
Sie kommen jetzt aber als LED-Variante. Dadurch wird sich die Verfügbarkeit auf ca.Juli / August verschieben.
Sie können dann die Leisten bei Ihrem Mercedes-Benz Servicepartner ,vor Ort, bestellen bzw.nachrüsten lassen.
Für evt.Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Oostinga
Telefonische Auftragsannahme
AMG After-Sales-Expert
Daimler AG
Mercedes-Benz Niederlassung Weser-Ems
Emil-Sommer-Straße 12
28329 Bremen
Hallo,
interessanter Beitrag. Jedoch habe ich eine Frage dazu: Sind die LED-Einstiegsleisten dann Bestandteil des AMG-Sport-Pakets? Oder ein optionales Accessoire?
Wenn die LED-Einstiegsleiste Bestandteil des o.g. Pakets sein sollte, hätte ich dann die Chance die Leisten in meinem E-Coupé wieder zu finden (Wagen wird im November ausgeliefert)
Danke!
Guten Morgen Dirk,
Nein leider nicht, diese Einstiegsleisten müssen einzelnd bestellt werden. und gehören nicht zum AMG Paket Code 950. Die unbeleuchteten AMG Leisten kann's Du so bestellen. Würde auch mal so in den Raum stellen, dass Du jene gleich mitbestellen kannst. Bekanntlich bekommt man ja für Geld alles.
Gruß Alain
Mag jemand ein Bild der beleuchteten Einstiegsleisten "Mercedes-Benz" haben? Dann gehe ich mal raus und mache eins.
PS Sehr gelungen finde ich, dass die Beleuchtung nun von blau auf weiß geändert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Ben1011
Mag jemand ein Bild der beleuchteten Einstiegsleisten "Mercedes-Benz" haben? Dann gehe ich mal raus und mache eins.PS Sehr gelungen finde ich, dass die Beleuchtung nun von blau auf weiß geändert wurde.
Red nicht soviel, zeig her 😉
Ich hab die Dinger auch und die weiße Beleuchtung ist der Hammer. Was auch super cool ist, ist das gebürstete Edelstahl. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
Red nicht soviel, zeig her 😉Zitat:
Original geschrieben von Ben1011
Mag jemand ein Bild der beleuchteten Einstiegsleisten "Mercedes-Benz" haben? Dann gehe ich mal raus und mache eins.PS Sehr gelungen finde ich, dass die Beleuchtung nun von blau auf weiß geändert wurde.
Vorhang auf.... Tadaaaaaaa 😁 😁 😁
PS Sorry für die mäßige Qualität... 🙂 Ich reiche noch bessere Material nach... 😉