Einstiegsleisten
Hallo Zusammen,
nachdem ich bei dem ein oder anderen gelesen habe, dass in der Konfiguration auch die "Einstiegsleisten" aufgeführt sind, wollte ich euch mal fragen, ob euer die separat bestellt (hat) oder ob ihr die Einstiegsleisten wie eine Sonderausstattung ordern konntet.
Mein hat sie im Konfigurator angeblich nicht gefunden, auf der VW Internetseite sind sie aber aufgeführt.
Wenn sie bestellbar sein sollten, werden sie im Werk schon befestigt? Oder werden sie wie die Winterreifen zum Händler geliefert? Oder liegen sie z.B. im Kofferraum zur Selbstmontage?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Tina
Ähnliche Themen
19 Antworten
ich hatte diese Leisten auch, da mir die originalen zu teuer waren und wie so oft im Leben habe ich letztendlich draufgezahlt.
Meine Leiste im Fahrerbereich hatte schnell unschöne Dellen. Man knallt beim Einsteigen mit der linken Ferse doch mal gg. die Leiste und schon ist die Delle da.(jetzt bitte keine Disku nach dem Motto: ja wie steigst Du denn in Dein Auto...) Die Dellen waren da und haben mich genervt.
Dann hat meine 7-jährige Tochter es noch geschafft, die Leiste abzulösen und dann hat es mir gereicht.
Ich muß dazu sagen daß ich die Leisten reklamiert habe und der Verkäufer aus der Bucht mir zähneknirschend neue geschickt hat.
Die habe ich dann wiederum über ebay vertickt und habe mir dann die originalen von VW gekauft.
Wesentlich hochwertiger wenn auch doppelt so teuer...
Im übrigen: einfach mal die Sufu benutzen. Das Thema wurde schon zu genüge hier durchgekaut...
@nite_fly:
wenn Du jetzt welche kauft, bestehe einfach auf eine frische Bestellung über Wolfburg, dann solltest Du auch wirklich die neue Version bekommen.
Gruss
Schnuffibaerbunny
Von welcher Einstiegsleiste redet Ihr eigentlich? Es gibt ja die Einstiegsleisten und die Einstiegsleistenfolie im Original-Shop.
@Schnuffibaerbunny: bzgl. Sufu
Die ursprüngliche Frage ging darum, ob die Leisten nur über den Händler als Zubehör zu kaufen sind oder ob man sie auch über WOB mitbestellen kann und dann auch in WOB schon montiert werden (bei Werksabholung). Mein hat sie nämlich angeblich nicht im Konfigurator stehen (im Internet stehen sie aber dabei).
Pro und Contra der Edelstahl-Einstiegsleisten war nicht gefragt. Dennoch bin ich für Tipps offen und dankbar.
Viele Grüße
Tina
Zitat:
Original geschrieben von tinchen1309
Die ursprüngliche Frage ging darum, ob die Leisten nur über den Händler als Zubehör zu kaufen sind oder ob man sie auch über WOB mitbestellen kann und dann auch in WOB schon montiert werden (bei Werksabholung). Meinhat sie nämlich angeblich nicht im Konfigurator stehen (im Internet stehen sie aber dabei).
Pro und Contra der Edelstahl-Einstiegsleisten war nicht gefragt. Dennoch bin ich für Tipps offen und dankbar.
Viele Grüße
Tina
auch diese Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet....
Schnuffibaerbunny
Zitat:
Original geschrieben von schnuffibaerbun
Zitat:
Original geschrieben von tinchen1309
Die ursprüngliche Frage ging darum, ob die Leisten nur über den Händler als Zubehör zu kaufen sind oder ob man sie auch über WOB mitbestellen kann und dann auch in WOB schon montiert werden (bei Werksabholung). Meinhat sie nämlich angeblich nicht im Konfigurator stehen (im Internet stehen sie aber dabei).
Viele Grüße
Tina
auch diese Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet....
Schnuffibaerbunny
Sorry, dann hab ich's mit nem aktuellen Datum nicht gelesen. Schließlich nützt es nichts wenn es vor 1 oder 2 Jahren so war (oder eben nicht), ich will wissen wie es jetzt gehandhabt wird.
Gruß
Tina