Einstiegsleisten mit Mercedes-Benz-Logo
Liebe mitglieder,
Ich bin daran interessiert ob man das MB logo beleuchten kann wenn
man abends die tuer oeffnet und einsteigt.
Siehe photos.
Hat das einer schon gemacht beim W211 ?
Wie ist das am einfachsten zu machen ?
Ich habe es bei einem neueren MB modellen gesehen und mag es.
Jede idee ist willkommen.
Vielen dank im voraus.
MfG
Werner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mackhack schrieb am 27. April 2018 um 23:34:37 Uhr:
Ich weiß nur dass die nachbauten nicht wie die Originalen am SAM Fond angeschlossen werden zwecks Überwachung und Stromversorgung bzw. die Steuerung.
Die Originalen werden auch "nur" an eine Sicherung angeschlossen. Da wird nix überwacht oder gesteuert. Die Leisten werden über Sicherung 18 mit Kl. 30 verbunden und mit dem Türkontakt mit Kl. 31 (wenn Tür offen). Mehr ist da nicht. Ganz genau so kann man jede andere Leiste auch an schließen.
Auch der Preis von MB ist völlig überzogen, vielleicht gibt es deshalb die Leisten nicht mehr.
Ein weiterer Vorteil von anderen Anbietern, es gibt bei manchen auch Leisten für hinten. Nur vorne ist für mich nur die Hälfte. Da könnte man ja eigentlich auch die auf der Beifahrerseite weglassen, dann ist wenigstens gleich klar, dass dem Fahrer der Rest der Welt egal ist. Ich weiß, jetzt werden gleich einige schreien "GAB ES ABER NUR FÜR VORNE". Daran erkennt man, wie egoistisch und dumm die Denkweise gewisser Enscheider in der Daimler AG ist.
Also, kaufen was gefällt und anklemmen wie beim Original (oder besser).
Gruß
MiReu
36 Antworten
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 8. Juli 2018 um 23:04:44 Uhr:
Damit auch @Mackhack versteht worum es bei der Einstiegsleiste Original MB geht!!Siehe Foto, ich meine die Kunstoff Halterung für das Edelstahlblech ,
gibt es diese Einzeln wenn nicht suche ich dafür die Aktuelle A Nummer.Wenn auch dieses nicht klappt, Wer kann was gutes Preiswertes mit Beleuchtung empfehlen!?
Geht’s noch? Was soll denn diese dämliche, absolut arrogante Aussage damit es Mackhack auch versteht? Was Einstiegsleisten sind ist mir offensichtlich bekannt. Ich wollte wissen was für Halterungen du willst. Dein Bild ist sowas von unnütz für meine präzis gestellte Frage. Ab zurück auf die Ignorienenliste mit dir, offensichtlich kannst du nicht anders. Passt prima zu deinem Freund, nur weiter so.
Die Fragestellung war schon ein bischen unpräzise. Im ersten Moment dachte ich eher an die Clips auf der Rückseite. Ich hätte eher Kunststoffrahmen gesagt aber egal. Bei mir war der Rahmen auch defekt und habe mir gebrauchte bei eBay gekauft. Kostet auch nicht die Welt.
Besten Grüsse
Wem der Schuh passt, der zieht ihn auch an.😁
Wer hier mein Freund ist, entscheide ich und nicht du.
Hätte ich Cipse gewollte hätte ich es geschrieben, Mister 1000%, so einen wie Dich gibt es leider nur im Netz.
Da kann man Prallen und unverschämt sein, bist ja Anonym.
Denn hättest du wirklich Fachwissen, dann wüstest du was Einstiegsleisten sind und auch wie diese Aussehen, aber da wir anderen ja nicht einen EXXX haben sind wir es ja in deinen Augen wohl nicht wert.
Arrogant bist nur du,
schreibt egal wer nur einen Falschen Buchstaben bisste nicht mehr Hilfsbereit und machst die Leute hier Fertig.
Passiert ja nicht nur einmal bei Dir.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 8. Juli 2018 um 23:54:15 Uhr:
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 8. Juli 2018 um 23:04:44 Uhr:
Damit auch @Mackhack versteht worum es bei der Einstiegsleiste Original MB geht!!Siehe Foto, ich meine die Kunstoff Halterung für das Edelstahlblech ,
gibt es diese Einzeln wenn nicht suche ich dafür die Aktuelle A Nummer.Wenn auch dieses nicht klappt, Wer kann was gutes Preiswertes mit Beleuchtung empfehlen!?
Geht’s noch? Was soll denn diese dämliche, absolut arrogante Aussage damit es Mackhack auch versteht? Was Einstiegsleisten sind ist mir offensichtlich bekannt. Ich wollte wissen was für Halterungen du willst. Dein Bild ist sowas von unnütz für meine präzis gestellte Frage. Ab zurück auf die Ignorienenliste mit dir, offensichtlich kannst du nicht anders. Passt prima zu deinem Freund, nur weiter so.
Wegen beleuchteter Einstiegsleisten und deren Befestigung ???
S-U-P-E-R
:-)))) Faszinierend