Einstiegsleisten- bzw. Ladekantenschutz

VW Touran 1 (1T)

hallihallo ihr touraner in nah und fern. ich habe mich mal zu obigem thema im internet erkundigt und habe bei ebay die vermeintlich beste lösung gefunden. edelstahl mit tribal drauf, für ein schmales geld. eichfach toll. aber als ich die bewertungen las, dachte ich, ich sollte es besser lassen. diese dinger waren wohl nur aus blech, teils verbogen mit kratzern drauf, schlechte passform, mindeste qualität ... usw.
nun meine frage, hat jemand eine verläßliche quelle? wer hat welche erfahrungen damit gemacht?
bitte antworten, denn jeder post zählt und ich denke das inst ein thema, daß nicht nur mich interessiert.

auch freue ich mich über jede menge bilder, bin gespannt zu sehen, wie das rauskommt. varab schon einmal ein herzliches dankeschön dafür.

p.s. bitte keinen verweiß auf die suchfunktion, denn diese finde ich schlicht weg sch...e.

cu all

17 Antworten

hallo,

vielleicht ist hier etwas dabei : www.riffelblech-shop.de .

gruß

dammi2

Ja gute Einstiegsleisten würden mich auch interessieren - kann mal jmd. Fotos von seinen posten?
Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von kenjin-do

Ja gute Einstiegsleisten würden mich auch interessieren - kann mal jmd. Fotos von seinen posten?
Vielen Dank!

hallo kenjin-do

ist die farbe deines tourans bambusgrey

danke

Hi,

ich habe sie gekauft und sie sehen aufgeklebt besser aus als erwartet. Mal sehen, ob ich bis morgen ein Bild davon habe. Vom Material her sind sie sehr zu empfehlen, ca. 1mm Stärke.

Gruß Marvin

Ähnliche Themen

@Lehmann1
Du meinst die von riffelblech? Sind zwar teuer, interessieren mich auch. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... , bin gespannt, wie sie aussehen.
GWano

Zitat:

Original geschrieben von kinimod12

hallo kenjin-do
ist die farbe deines tourans bambusgrey

danke

Hallo,

nein das ist die Farbe ist platinumgrey.

MJ 06, 2,0 TDi Highline.

Gruß Kenjin-Do

he lehmann1,
wo sind denn die bilder ???
was hast du denn nu für die dinger bezahlt ???
cu

Hast ja Recht, hast ja Recht.
Ich habe für 4 Einstiegsleisten 65.- bezahlt. Die Teile sind recht massiv und kein dünnes Blech, an dem man sich schneidet. Bisher halten sie auch mit den angebrachten Klebestreifen. Bilder heute Abend.

Gruß Marvin

Also ich bin auch noch auf der Suche... hatte die vom riffelblech-shop auch ins Auge gefasst... bloß der Preis 🙁

Wäre auch auf Bilder gespannt... die sollen ja von der Form her einwandfrei sein.... oder??

Voila!

Nr. 2

Hier an den hinteren Türen

Und hier eine Nahaufnahme.
Insgesamt ist die Farbe ein wenig verzerrt, das Auto ist eigentlich Spicered.

Gruß Marvin.

Ich habe die Rechnung gerade gefunden und alles zusammen hat 67,5.- gekostet, 2 vorne, 2 hinten incl. Versand und MwSt..

Zitat:

Und hier eine Nahaufnahme.
Insgesamt ist die Farbe ein wenig verzerrt, das Auto ist eigentlich Spicered.

Ach, wenn es gewaschen wäre, sähe man sicherlich das spicered... 😁

Aber ansonsten sieht es nicht verkehrt aus... wie ist denn dein Eindruck von der Passgenauigkeit?? In der Nahaufnahme sieht es etwas ungenau gekantet aus....(kann natürlich etwas täuschen) oder sind die wegen dem Klebeband so hoch???

😰 was ich gerade sehe... hast du nur zwei E-Fensterheber?? Ich dachte, die gibt es nicht mehr... meine Güte, sind hinten noch Kurbeln, oder was?? *ich-glaubs-nicht*

Deine Antwort