1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Einstiegsleiste entrosten

Einstiegsleiste entrosten

Mercedes E-Klasse W124

Habe mich heute mal daran begeben, die Einstiegsleiste vorne auf der Fahrerseite zu entrosten...

23 Antworten

tztz Tippfehler.
nu aber

was war denn an dem alten Deckel schlecht?

Bis auf die Minibeule links kann ich nix entdecken...

Na schlecht war an dem Deckel nicht viel. Stimmt, der ganz kleine Macken links.
aber auf der Oberseite gibts 2 tiefe Riesenkratzer die man nimmer wegpolieren konnte.
Ausserdem gefiel mir das allein von der Mopf2 Optik schon.

na dann haste ja jetzt Zeit, den alten Deckel wieder auf Vordermann zu bringen...

...und dann am besten einlagern...

...man weiss ja nie, für was es mal gut ist... 😉

PS.: Zum Wegpolieren sind diese Kratzer wirklich zu tief...

Ähnliche Themen

PS.: Zum Wegpolieren sind diese Kratzer wirklich zu tief...

yep-wegpolieren geht ja auch nur ,wenn etwas "über" ist,
was schon weg ist ,wird durchs polieren nicht mehr 😉

Gute Arbeit "DieselrossF20" 😉

PS. was war denn mit den Nietmuttern...
...Schrauben abgerissen -oder drehten die durch ?

@ Jeanne-Tommy .
eben. Aufheben... man weiss nie. Ich hab auch noch die erste Stosstange aufgehoben. der Vorbesitzer (ein älterer Herr) war mit dem einparken nicht grade auf einer Welle. Lauter Schmarren in der schwarzen Stossleiste. Ich habs getauscht gegen Mopf2 optik.
Bei gelegenheit werd ich mir den "alten" Deckel vorknöpfen.
Erstaunlich daß Mopf1 wohl Rost-resistenter war. Oder mein ich das nur? Ich hab bei meinem recht gepflegten 91er noch nix gefunden. Jedoch klagen viele Besitzer nach Mopf2 über Rost.

Habe ja gesagt ich werde die anderen Roststellen auch noch fotografieren... hier sind die Bilders....^^

Hier hab ich schon den Rost bis aufs blanke Metall entfernt und Zinkfarbe (meine so hieß es was Paps mir in die Hand gedrückt hat oder Zinkumwandler oder... :X )
drauf gemacht... nachdem alles trocken war mit Lack übergesprüht, damit es nicht so auffällt^^

Hier die besagte Stelle, zwischen Wischwasserbehälter und Scheinwerfer vorne Beifahrerseite.... ist direkt auf dem Eck wo auch der Blinker sitzt... wie kann man da am besten vorgehen? Habe dort noch nix gemacht...

und hier das letzte Bild... habe den Wischwasserbehälter noch nicht hoch genommen, mach das in den Ferien aber es lässt sich erahnen was mich dort erwartet... wie habt ihr das bei euch gelöst? Stück raus geschnitten und Reparaturblech eingeschweißt? Für jeden Tipp dankbar!

Deine Antwort