Einstiegsbeleuchtung
Hallo,
bei meinem Benzi geht die Einstiegsbeleuchtung ( die Funzel die bei geöffneter Tür Richtung Boden strahlt ) der Fahrertür nicht mehr.
Ist die Leuchte nur eingeclipst oder anders befestigt. In der Betriebsanleitung ist die Lampe gar nicht aufgeführt. Und bevor ich sie schrotte, frag`ich mal lieber Euch.
Meinen Dank im vorraus.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ralfi2015 schrieb am 15. September 2017 um 10:43:07 Uhr:
Ok.,sorry ich habe die Fahrzeugdaten bei meiner Registrierung angegeben, dachte die sind dann sichtbar.
Wie kann ich die sichtbarmachen, damit ich sie nicht jedesmal auflisten muss.
Zurück zum Thema :
W163 400 cdi Final Edition ( Ausstattung: ich glaube alles was Mercedes zu bieten hat ), Bj. 2005, 70000 km
Davon abgesehen, hast du 2 W163 in der Signatur stehen. Da weiß man dann auch nicht welcher gemeint ist.
Wenn das zu viel ist, hin zu schreiben um was für Auto es sich handelt. Dann sollte man nicht erwarten, das einem geholfen wird.
24 Antworten
Eingeclipst -kann man vorsichtig mit kleinem Schraubenzieher heraus bekommen.
wenn du an die leuchte rankommst,siehst du auch schon ob sie schwarz ist ,dann einfach wechseln.kann auch sein das du sie event etwas drehst um den kontakt wieder herzustellen
gruß
Also,
Birnchen war kaputt.
So, nun sehe ich auf der Suche nach LED-Birnen bei ebay, amazon und co., daß es so LED-Projektoren gibt, die das Mercedes Logo auf den Boden werfen ( für die einen kitschig, ich find´s geil ).
Problem : Ich finde keine für den w163.
Meine Frage nun : Passen Leuchten von anderen Modellen auch rein ( die vom w210 oder w203 sehen ähnlich aus, finde aber nirgends die Größe )
Vielleicht hat einer von Euch solche Leuchten verbaut und kann mir da weiterhelfen.
Viele Grüße
Hallo
Wie wäre es mal mit Daten Baujahr/ Km Stand/ Model??
Brummi V8
Ok.,sorry ich habe die Fahrzeugdaten bei meiner Registrierung angegeben, dachte die sind dann sichtbar.
Zurück zum Thema :
W163 400 cdi Final Edition ( Ausstattung: ich glaube alles was Mercedes zu bieten hat ), Bj. 2005, 70000 km
Zitat:
@ralfi2015 schrieb am 15. September 2017 um 10:43:07 Uhr:
Zurück zum Thema :
Davon abgesehen, hast du 2 W163 in der Signatur stehen. Da weiß man dann auch nicht welcher gemeint ist.
Wenn das zu viel ist, hin zu schreiben um was für Auto es sich handelt. Dann sollte man nicht erwarten, das einem geholfen wird.
Also gut,
es ist natürlich nicht zuviel verlangt um welches Fahrzeug es handelt, deswegen habe ich auch in meinem Beitrag den 400 cdi aufgeführt.Ich habe erst danach herausgefunden wie ich meine Fahrzeuge sichtbar mache.
Hallo zusammen
Habe die LED Projektoren in meinen Türen verbaut, sieht im dunkeln echt cool aus.
Original passende gibt es für den W163 leider nicht, ich habe runde universelle in die originalen verbaut.
Werde mal ein Foto machen und einstellen.
Hallo miteinander,
kleines Update.
Mein Junior hat jetzt im Netz welche gefunden für den w203. Sind auch noch für andere passend, darunter war auch w163 aufgeführt. Das Einzige was geändert werden muss ist der Stecker.
Wir haben sie jetzt mal bestellt.
Melde mich wieder sobald sie da sind.
Passen nicht. Sind zu hoch, Ablagefach stört
Zitat:
@ralfi2015 schrieb am 15. September 2017 um 09:45:19 Uhr:
Also,
Birnchen war kaputt.
So, nun sehe ich auf der Suche nach LED-Birnen bei ebay, amazon und co., daß es so LED-Projektoren gibt, die das Mercedes Logo auf den Boden werfen ( für die einen kitschig, ich find´s geil ).
Problem : Ich finde keine für den w163.
Meine Frage nun : Passen Leuchten von anderen Modellen auch rein ( die vom w210 oder w203 sehen ähnlich aus, finde aber nirgends die Größe )
Vielleicht hat einer von Euch solche Leuchten verbaut und kann mir da weiterhelfen.
Viele Grüße
Zitat:
@ralfi2015 schrieb am 1. Oktober 2017 um 14:56:37 Uhr:
Hallo miteinander,kleines Update.
Mein Junior hat jetzt im Netz welche gefunden für den w203. Sind auch noch für andere passend, darunter war auch w163 aufgeführt. Das Einzige was geändert werden muss ist der Stecker.
Wir haben sie jetzt mal bestellt.
Melde mich wieder sobald sie da sind.
Moin,
Und ? Gibt's neues von der Logo front?
Ich hab neulich mal einen 163er gesehen, der diese Logo-Leuchten hatte.
Also scheint es wohl irgendwie zu gehen.
LG Ro
Hallo,
Vom w210 verwöhnt, möchte ich auch gerne die Logos für meinen w163 bj 2004 haben. Auch ich habe ebay bemüht und nix gefunden.
Alternativ, welcher LED typ würde den da reinpassen?
Gruss
Merczeno