Einstiegsbeleuchtung
Innenraumleuchte
Hallo,
wollte die Einstiegsbeleuchtung in blau haben. Es soll schon hell sein, also so wie das Standardlicht, aber es soll dennoch als schönes tiefes blau zu erkennen sein.
Was könnt ihr mir da emfpehlen? Vielleicht hat jemand ein paar Bilder für mich - Danke.
Gruß
Corsaner
39 Antworten
was man auch bedenken muss, die superflux-soffitten von team2s (ebay-link) sind 1-chip-led.
die wir (xenonwhite.de) anbieten, sind 3-chip-led der besten kategorie und damit nochmals deutlich leuchtstaerker.
ich hab die superflux 3-chip in der kennzeichenbeleuchtung und da reicht die version mit 2 superflux-led vollkommen aus, mit 6 superflux-led haette ich eine flutlicht-kennzeichenbeleuchtung. 😁
gruss,
tom
Ich packs einfach mal hier rein.
Kann man die Kennzeichenbeleuchtung eigentlich ändern? Ist das legal?
Also das blau wahrscheinlich nich erlaubt ist, denk ich mir.
Aber vielleicht ein einfacheres weiß, anstatt dieses gelblichen schimmern...
Kann da einer was zu sagen.
Wollte mir nämlich grade eine LED Sofitte für den Innenraum kaufen und da könnte ich ja direkt eine für das Kennzeichen mitbestellen..
Würde mich auch mal interessieren, aber würde mal die Behauptung aufstellen, dass ein "weiß" erlaubt ist.
Gruß
Daniel
e zeichen muss vorhanden sein
Ähnliche Themen
Das E-Zeichen, ist das im Strassenverkehr angesehen Prüfzeichen und erteilt somit die Erlaubnis für den Einsatz im Strassenverkehr.
Dieses gilt sogar für alle Scheiben am Auto.
Da müsst ihr einfach mal hingucken es ist vorhanden.
Sollte man für M3 Spiegel keine ABE haben, sollte z.B. das E1 zu erkennen sein. Die Zahl gibt dabei den geltungs Bereich an.
Die Erläuterung ergibt sich wie folgt:
E1: Deutschland
E2: Frankreich
E3: Italien
E4: Niederlande
E5: Schweden
E6: Belgien
E7: Ungarn
E8: Tschechien
E9: Spanien
E10: ehemaliges Jugoslawien
E11: Großbritannien
E12: Österreich
E13: Luxemburg
E14: Schweiz
E15: DDR
E16: Norwegen
E17: Finnland
E18: Dänemark
E19: Rumänien
E20: Polen
E21: Portugal
E22: Russische Föderation
E23: Griechenland
E24: Irland
E25: Kroatien
E26: Slowenien
E27: Slowakei
E28: Weißrussland
E29: Estland
E31: Bosnien und Herzegowina
E32: Lettland
E37: Türkei
E40: Mazedonien
E42: Europäische Union
E43: Japan
und darf man dann nur mit diesen e1 hier in D verkehren oder kann man beispielsweise auch mit e17 fahren?
es ist jedes e-zeichen in jedem der regelung angeschlossenen land gueltig.
also mit e13, e17 usw. kannst du genauso auch in deutschland fahren.
gruss,
tom
Die Kennzeichenbeleuchtung ist ausserdem keine Sofitte, ist eine einfache Glühbirne 5W oder so, musst mal gucken, mit nem Elektroschraubenzieher die Blende abmachen.
Die E-Prüfzeichen zeigen mit den Zahlen an, in welchem Land die Zulassung geprüft wurde und ist somit auch in Deutschland gültig.