Einstellungen Luftaustrittsdüsen

Citroën Berlingo 3

Wie genau werden die Luftaustrittsdüsen eingestellt, bzw. was gibt es für Möglichkeiten? Zum Einen kann man sich soweit ich das erkennen kann komplett schliessen, so dass keine Luft rauskommt. Aber kann es seid, dass man die Luftmenge dann sogar regulieren kann? Obwohl ich das Auto gerne schnell kühl haben möchte, stört es doch, wenn zuviel Luft direkt auf den Körper trifft.

2 Antworten

Ich verstehe dein Problem da nicht ganz.
Zumindest bei der Klimaautomatik kann ich doch am Bedienteil einstellen wie viel Luft ich haben will und wie sie verteilt werden soll?! Eine Einzelverstellung der Düsen ist mir aber nicht bekannt.

Ich nehme mal an, es geht um einen Berlingo.

Versuche mal am Gebläseknopf zu drehen.

Wegen des Anblasens:
Da hilft nur eine vor dem Oberkörper aufgehängte dicke Zeitung mit 2 Löchern für die Augen oder du kriegts Fingergicht in mittlerer Düsenstellung oder du richtest die mittleren Düsen auf den Beifahrer und taust diesen nach abgeschlossener Fahrt wieder auf. 😉

Meine Beifahrerin richtet immer die Düsen zur Aussenwand, um nicht angeblassen zu werden und reklamiert später über die sehr hohen Temperaturen im Innenraum. Wenn in vernünftiger Düsenstellung keine kühle Luft aus den Düsen ausgeblasen wird, dann 😰

Deine Antwort