ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einstellung meiner Anlage !!! Bitte um Hilfe !!!

Einstellung meiner Anlage !!! Bitte um Hilfe !!!

Themenstarteram 28. November 2009 um 14:56

Hallo an alle hier !

ich habe da mal eine frage an euch...und zwar wie hole ich das besste aus der anlage bei einem guten sound ?!?!

zu meiner anlage : -Woofer : EMPHASER e12 spl-x4

- Endst. : Eyebrit T2000.1P

- Radio Pioneer ganz einfaches ;)

 

Habe sie schon eingestellt und bin aber nicht zufrieden mit dem Sound !!

kein richtiger druck...bzw bei hälfte der max lautstärke leichte verzerrung ?! kann ich schlecht beschreiben.-.

Hoffe mir kann wer helfen !

Danke im vorraus !

Mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 28. November 2009 um 15:17

ach so...ich habe die anlage einbauen lassen von ACR ...

Mfg

am 28. November 2009 um 16:35

hhhhhhhmmmmm.... das ist doch keine Anlage.

Das wichtigste icht erstmal ein gutes Frontsystem, das stabil eingebaut und gedämt werden muss.

DAS ist erstmal für 90% der Musikwiedergabe verantwortlich.

Wenn DA alles passt, kümmert man sich um die Bassabteilung.

Das Du bei Deiner Konfiguration nicht zufrieden bist wundert mich nicht.

Ein guter Bass ist immer das Zusammenspiel des Subwoofer mit den Tiefmiteltönern.

Die ganze Kette muss passen

und die kann nur so stark sein wie ihr schwächstes Glied.

 

Als erstes solltest Du mit Deinem Anliegen mal zurück zu Deinem Händler und Dich beschweren,

Du hast Geld bezahlt, also sollen sie das auch mal soweit einstellen,

das man wenigsten einigermassen Musik hören kann.

Und DANN solltest Du Dich um den wichtigsten Teil der Anlage kümmern.

Themenstarteram 28. November 2009 um 17:03

okay da hast du recht...fahre einen audi a 3 (06 bj) die bei acr meinten das die standart boxen schon sehr gut sein !? hmmm...aber der woofer und die endstufe sind doch gut wenn ich mich nicht irre...hmmm...trotzdem danke schonmal

mfg

am 28. November 2009 um 17:39

Sagt ja auch keiner das der Subwoofer oder die Endstufe schlecht sind.

Aber Du willst doch auch Musik hören und net nur Bass - Oder?

Ich weiß immer garnet was gewisse Fachhändler für eine Berechtigung haben, sich so zu nennen.

Hauptsache schnell was verkauft .....:rolleyes:

 

Das wichtigste einer HiFi Anlage ist und bleibt das Frontsystem,

ansonsten haste nur gedröhne - so wie jetzt.

 

Mit Deiner PLZ kann man vielleicht einen ordentlichen Fachhändler in Deiner Gegend empfehlen.

 

 

Zitat:

Radio Pioneer ganz einfaches

.

Und auch hier solltest Du Dir darüber im klaren sein

Was vorne net reinkommt, kann hinten net rauskommen.

Ein ordentliches Steuergerät sollte erstmal die Bassis des ganzen sein.

 

 

Schau Dir hier zB mal den Einbau "A3 8P" an,

vor allem den stabilen Einbau des Tiefmitteltöners und die Türdämmung.

 

http://www.fortissimo.magix.net/

 

 

 

Ich kann mich Zuckerbäcker nur anschließen !

Ich kenne zwar die Original-Anlage vom neuen A3 nicht, aber wenn sie so aufgebaut ist wie die allermeisten herkömmlichen Anlagen der Kompaktklasse, dann kann sie unmöglich mit einem großen Subwoofer harmonieren.

Und dann ist da eben noch die Frage, ob der Subwoofer überhaupt vom Klangcharakter den Erwartungen entspricht und ob die Stromversorgung der immerhin weit über 1000 Watt starken Endstufe sichergestellt ist.

Was sagt denn ACR ? Hast du deine Unzufriedenheit dort schon mal geschildert ?

Hat man dir dort zu diesem Konzept geraten oder hat man dir einfach nur verkauft und eingebaut, was du haben wolltest ?

Themenstarteram 28. November 2009 um 21:37

@ martinkarch :-) ....nein mir hatt keiner irgendwas geraten sondern nur eingebaut....hätte mir mehr davon erwartet...echt schade eigentlich ;-(....eine andere frage...reicht es die original lautsprecher durch bessere zu ersetzen oder muss ich sie an einen verstärker anschließen ?!?!...weil das geld für nen neuen amp iss net drinn zur zeit :-(...

 

Mfg

danke für die antworten

Sorry, da muß man trotzdem rügen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Holger B aus R

@ martinkarch :-) ....nein mir hatt keiner irgendwas geraten sondern nur eingebaut.

Eine professionelle Einbaufirma sollte den Kunden darauf hinweisen, daß die von ihm beschafften Komponenten kein stimmiges Konzept darstellen.

Oder, falls es ein Einstellungs- oder Stromproblem ist, gilt die Rüge genauso : Die richtigen Einstellungen bzw. der Verweis auf geeignete Zusatzbatterien oder korrekte Kabelstärken sind Sache der Einbaufirma !

Zitat:

Original geschrieben von Holger B aus R

.eine andere frage...reicht es die original lautsprecher durch bessere zu ersetzen oder muss ich sie an einen verstärker anschließen

gebrauchter Verstärker + Dämmung + Nachrüstsystem = zusammen ab 200 € zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Holger B aus R

weil das geld für nen neuen amp iss net drinn zur zeit :-(...

Genau diese Befürchtung habe ich hier im Forum öfter : zuerst nen Riesen-Bassbomber für teures Geld anschaffen und dann lange kein Geld für ne Aufrüstung der restlichen Anlage haben ! :rolleyes::rolleyes:

In solchen Fällen kann ich nur empfehlen, beim Sub einen Schritt kürzer zu treten und dafür alles in richtiger Qualität zu kaufen !! Oder zumindest halbwegs passend !

Was hast du denn für die Sachen gezahlt ? Sind sie gebraucht ? Man müßte vielleicht auch noch in Erwägung ziehen, daß der Verstärker einen leichten Defekt hat ! Aber auch das hätte man bei ACR hören MÜSSEN !

_________________

Wie ist der Verstärker eigentlich verkabelt ? Wie wurde eingepegelt ? Ist Bass-Boost weit aufgedreht ?

Hast du eigentlich mal überlegt, daß es deine Batterie nicht schaffen könnte und daß man bei einem Subwoofer in dieser Größenordnung auch noch umfangreiche Dämmarbeiten durchführen sollte ?

Wie ist der Sub eingebaut ??

Beschwere dich bei ACR und verlange eine Nachbesserung ! Ich kenne die Gesetzeslage allerdings nicht : es kann auch sein, daß du mit der Zahlung oder einer Unterschrift bereits mit der Qualität der Arbeit einverstanden erklärt hast.

Themenstarteram 28. November 2009 um 22:19

also der amp ist mit 50 mm kabeln angeschlossen und ein powercap (2far.) ist auch drinn...gezahlt habe ich für den woofer 570...und für die endstufe 350 euro`s...eingepegelt ? das weiß ich nicht sorry aber ich gehe davon aus das die das gemacht haben...ich hoffe es...der woofer ist in der original kiste wie man ihn bekommt eingebaut...am radio ist alles auf "null"...was bass boost angeht...am amp keine ahnung...werd nächste woche zu ACR fahren und davon berichten,,,

MFG

Themenstarteram 28. November 2009 um 22:29

ich hoffe das ich da was erreichen kann...bin eigentlich echt enttäuscht...da alles sehr viel geld gekostet hatt...SCHADE !!!

Zitat:

Original geschrieben von Holger B aus R

ich hoffe das ich da was erreichen kann...bin eigentlich echt enttäuscht...da alles sehr viel geld (920€) gekostet hatt...SCHADE !!!

Schade, daß du nicht VORHER gefragt hast, sonst hätte man dir Tips geben können, wie du für dein Geld ALLES bekommst und bei der Power des Subwoofers trotzdem keine allzu starken Abstriche machen mußt ! ;)

Was hat denn das Einbauen gekostet ?

Themenstarteram 28. November 2009 um 23:07

da hast du verdammt recht....nachher ist man immer schlauer :-(...habe 250 euro (einbau) bezahlt...alles in allem sehr viel geld...hmmm...möchte einfach klang der durch und durch satt klingt !!! das hatte ich mir von einem fachhändler erwartet....

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Holger B aus R

da hast du verdammt recht....nachher ist man immer schlauer :-(...habe 250 euro (einbau) bezahlt...alles in allem sehr viel geld...hmmm...möchte einfach klang der durch und durch satt klingt !!!

Der Karren ist ja nicht komplett im Dreck ! Man muß eben dafür sorgen, daß der sub richtig läuft und der Rest der Anlage auf ein vernünftiges Niveau gebracht wird, ggf. auch noch per Zusatzbatterie !

LAUT wird dieser Sub mit Sicherheit, wenn alles geht. Wie er dann klingt, ist eine andere Frage.....hab keine Ahnung !

Hast du wirklich nicht testen wollen, bevor du dein ganzes (so muß es ja wohl gewesen sein) Geld ausgibst ?

Hast du die Anlage nicht direkt auf dem Hof der Werkstatt ausprobiert ? Du hättest gleich reklamieren können. Manche Sachen versteh ich echt nicht.............wenn du das Auto warten lässt und danach jault der Motor, fährst du doch auch gleich zurück in die Werkstatt und nicht zuerst nach Hause !! :rolleyes:

250 € fürs Einbauen kommt mir auch teuer vor, schließlich wurde nur Kabel gelegt, die Box hineingestellt und der Verstärker angeschraubt ! Das hättest du doch selber geschafft ?!

Falls sich ACR NICHT gesprächsbereit zeigt, wechsle den Händler ! Woher kommst du ? PLZ ?

 

Themenstarteram 29. November 2009 um 10:29

Plz 06548

ich werde nächste woche bei ACR vorbei schauen und alles erklären...wenn ich auf taube ohren stoße werd ich mich an andere händler wenden und mich richtig beraten lassen...was zusatzboxen angeht und ein schönes gesamtkonzept....

Mfg

am 29. November 2009 um 14:17

Warst Du bei S+S in Nordhausen?

Normalerweise sollte man das alles komplett zurückgeben :mad:

 

 

In Leipzig wüsste ich einen sehr guten Händler,

weiß nicht ob der Weg für Dich in Ordnung wäre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einstellung meiner Anlage !!! Bitte um Hilfe !!!