Einstellung meiner Anlage !!! Bitte um Hilfe !!!
Hallo an alle hier !
ich habe da mal eine frage an euch...und zwar wie hole ich das besste aus der anlage bei einem guten sound ?!?!
zu meiner anlage : -Woofer : EMPHASER e12 spl-x4
- Endst. : Eyebrit T2000.1P
- Radio Pioneer ganz einfaches 😉
Habe sie schon eingestellt und bin aber nicht zufrieden mit dem Sound !!
kein richtiger druck...bzw bei hälfte der max lautstärke leichte verzerrung ?! kann ich schlecht beschreiben.-.
Hoffe mir kann wer helfen !
Danke im vorraus !
Mfg
28 Antworten
jap genau bei denen war ich...dachte echt die wissen was sie tuen 🙁
der weg wäre schon in ordnug...ist ne stunde weg von mir...wenn er mir meine anlage retten kann fahr ich dort gern hinn...
Wie heißt denn der händler den du dort kennst ?
MFG
wahrscheinlich soundcars.de
muss sagen ich hatte in meinem vorgänger auto (golf 3) eine billig anlage drinn die mich gerade mal 150 euro gekostet hatt...und so weit ich mich daran erinnern kann hatte diese einen weit aus besseren klang...allerdings waren dort auch in der hutablage ein 4-wege system verbaut und der sub und das 4-wege system lief über ein 4-kanal verstärker...hmmm...
Mfg
Also wenn sogar ne Hutablage einen besseren Klang hat, dann sollest du so langsam mal handeln.
Vor allem solltest du mal herausfinden, woran es denn jetzt liegt : es kann ja sein, daß ACR Fehler gemacht hat. Dann mußt du dich auch möglichst rasch melden..........nicht erst im März 😉
Ein großer Teil der Probleme wird aber durch das Ungleichgewicht zwischen Lautsprecher und Subwoofer stammen : das heisst nichts anderes, als daß du investieren mußt.
Welches Problem hier aber hauptsächlich vorliegt, kann man über das Forum schlecht sagen.
Gibt es eigentlich Spannungseinbrüche, wenn der Sub läuft ?? Lichtflackern oder ähnliches ?
Ähnliche Themen
also wenn etwas lauter gemacht wird fängt das licht schon an zu flackern ! hmmm...
und ja ich muss auf alle fälle handeln...werd mir nächste woche die zeit nehmen und hinn fahren !
ich mein der woofer hatt schon druck...die scheibenwischer springen schon...
aber...das ist für mich kein anständiger sound...weil alles irgendwie sehr undeutlich wird je lauter ich die anlage aufdreh....er neigt dann zum übersteuern...und wenn ich einige zeit laut musik an hatte...riecht der woofer auch...aber nicht nach kabel oder so...anders kann ich nicht beschreiben...liegt es vielleicht daran das er neu ist...der bei acr meinte auch ich solle die anlage die ersten 40 stunden nicht lauter als die hälfte machen ???!!
ach und das membran von dem emphaser woofer wird in der mitte...(wo das logo ist) etwas warm...normal ? hmmm
ich habe doch keine ahnung 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Holger B aus R
Radio Pioneer ganz einfaches 😉
Sicher nicht die Hauptursache, aber in einer Anlage über 1000 € ist ein 70 € Radio, das dazu noch alt ist, auch nicht optimal !
Zitat:
Habe sie schon eingestellt......
War das Einstellen in den 250 € etwa nicht enthalten ?? 😠😠
Zitat:
...und wenn ich einige zeit laut musik an hatte...riecht der woofer auch...aber nicht nach kabel oder so...anders kann ich nicht beschreiben...liegt es vielleicht daran das er neu ist...der bei acr meinte auch ich solle die anlage die ersten 40 stunden nicht lauter als die hälfte machen ???!!
Ich glaub, ich weiß schon, was für ne Art Riechen du meinst ! Das weisst darauf hin, daß die Schwingspule sehr heiss wird. Sollte nicht sein !
Zitat:
also wenn etwas lauter gemacht wird fängt das licht schon an zu flackern ! hmmm...
Hmmm...kannst du dir die Ursache denken ?? Was für ne Batterie hast du da ?
da hast du recht mit den 70 euro 🙂
also wegen der einstellungssache ich glaube die haben garnichts eingestellt...schwach!
war alles auf "0"
ja genau ein komischer geruch...und leichte wärmeentwicklung ! ! !
ehrlich gesagt kann ich mir die ursache nicht denken sorry...also habe nen kondesator drinn aber keine zusatzbatterie...eben nur die hauptbatterie 🙂
an dem woofer sind ja 4 anschlüsse und ich hoffe die haben die ganze sache auch richtig verkabelt 😕
und die verzerrung kann doch auch nicht an dem amp liegen da der doch 2000 w rms hatt...müsste doch eigentlich reichen...also 2000 w an 1 ohm
MFG
vielleicht ist der woofer noch nicht ordentlich eingespielt. aber solltest trotzdem mal dorthin gehen und das ganze abchecken.
ich kenne den emphaser woofer bisher nur aus ner limo, da war auch ne 2. batterie drinnen und n emphaser amp mit 2kw.... das hat schon weh getan.
/edit:
sry, aber alles auf "0" ist leider nichts sagend. die regler haben alle ihre spezifische funktion und müssen halt richtig eingestellt werden. ob das für jemanden schaffbar ist, der sowas nie gemacht hat, kann ich nicht beurteilen, prinzipiel kann man dir erklären wofür was ist und wo es ca. stehen sollte, aber obs dann in der praxis passt kann dir keiner garantieren. eigentlich sollte sich der händler der schon geld fürs einbauen und der das zeug verkauft um so etwas kümmern und auch um zufriedene kunden.
Zitat:
und die verzerrung kann doch auch nicht an dem amp liegen da der doch 2000 w rms hatt...müsste doch eigentlich reichen...also 2000 w an 1 ohm
Des Ding bringt doch die Power gar nicht, wenn die Spannung einbricht ! Vor allem hat das Gerät dann auch Probleme mit der Impulswiedergabe, dann schwabbelt der Bass ! Lass das mal messen oder hol ein Multimeter !
Teste die Anlage einmal mit einer zusätzlich zum Cap angeschlossenen Zusatzbatterie.
Oder, bevor du dir Umstände machst : geh zu einem RICHTIGEN Händler, dann bekommst du auch eine RICHTIGE Diagnose und eine RICHTIGE Empfehlung zum Ergänzen der Anlage. Das muß nicht sooo teuer sein !
ENDE !
an sich denk ich mal ist der woofer schon vernünftig nur gefällt es mir nicht wie es momentan aussieht...zumal er warm wird und soweiter...hoffe mir kann geholfen werden wenn ich nochmal in die höhle des löwen fahre 😉
okay ich werde mich mal an einen richtigen händler wenden und meine probleme erklären...
danke für eure zahlreichhen antworten
tolles forum
MFG🙂
Das ist der Stefan Eismann,
dort bist Du definitiv in guten Händen,
sagst ihm nen Gruß vom Zuckerbäcker 😉