Einsteigersystem
Sou, nach längerem Rumlesen in diversen Foren, will ich jetzt hier mal nach eurer Meinung fragen. Ich suche ein Radio und FS.
Folgendes:
Auto: Polo 6n
Musikrichtung: (Punk)Rock
Budget: ~300 Euro
Ich will mir wie gesagt erst mal nur ein Radio und Frontlautsprecher kaufen, da ich nich glaube, dass ich für 300? erheblich mehr überhaupt kriegen würde. Amp kann man ja noch nachrüsten.
Was haltet ihr von folgenden Teilen?
-Radio: Clarion DB348RMP (105 ? bei ebay) (Wie wichtig ist z.B. die EQ-Funktion von nem Radio?)
-FS: Rainbow SLX 265 Deluxe (120)
Passen die Komponenten zusammen? Machen die auch ohne Amp schon schön Krach? Wieviel Geld sollte/muss man für Dämmen ausgeben? Habe hier irgendwo gelesen, dass mans nicht übertreiben soll. Achja und ich brauche auch noch Doorboards.
Danke schon ma für eure Antworten..
66 Antworten
Und eine ESX Vision V504? Kennt die jemand? is ne 4Kanal.
die is auch nich besser als die xetec, ich denk ich würd die xetec sogar vorziehen...
RTO Blackmagic SX8002plus - Erfahrungen? Würde nur 65€ kosten. So ne Xetec is mir eigentlich zu teuer..
naja, dafür is die xetec wenigstens ne gute endstufe im vergleich zu den anderen die du hier so aufzählst...
der vorschlag xetec kam ja übrigens von dir! also wenn schon, dann schau dir wenigstens nach ner helix blue oder einer impulse sd oder einer carpower wanted, wobei da preislich nich weit unter der xetec wegkommen wirst...
nochmal zurück zum anfang, worin besteht den bei den Rainbow SLX der Unterschied von "deluxe" und "Dream line" was einen Preisunterschied von 30€ ausmacht?
mfg
Das Deluxe hat die hochwertigere Frequenzweiche...
naja, sagen wir malso: die deluxe ausführung HAT eine frequenzweiche, das was das einfache slx hat kann man ja nicht wirklich als frequenzweiche bezeichnen...
Ich bins zum letzten mal nochmal *g*.
Hab mir soeben eine neue Impulse SD600 für 88€ inkl. versand erstanden? Is das jetz n Schnäppchen 🙂?
naja, auf jeden fall besser als ne rto oder so...
die SD600 klingt schrecklich, aber das kann auch an meinem frontsystem gelegen haben
Zitat:
Original geschrieben von tbird
die SD600 klingt schrecklich, aber das kann auch an meinem frontsystem gelegen haben
naja, nen high-end amp wirst um 100€ nich finden, da muss man definitiv abstriche machen! ne alternative wäre vielleicht noch 'n boa oder 'n carpower hpb gewesen, aber die sind auch nicht besser...
Hi
Habe das gleiche Problem suche HU und FS
als FS finde ich auch die Rainbow SLX 265 Deluxe gut.
aber auch das boa2.16a FS soll für den Preis (75€) gut sein.
Welches wäre denn da besser?
soll relativ weich klingen, nicht so schrill.
Für das FS brauche ich noch einen 2-Kanal Amp.
So ca. max 150€
einen Aktiv- Subwoofer ( Blaupunkt ODsb 8000A)
habe ich schon drin.
Ich will keine übermäßige Lautstärke, aber einen guten Klang
Als HU habe ich das Blaupunkt Seattle MP74 oder das
Blaupunkt Seville MP54 vorgestellt, da ich meistens Radio höre. Die sollen den besten Radioempfang haben. oder liege ich da falsch?
Danke schon mal für euere Tips
ok gut, das deluxe System bietet eine Frequenzweiche. aha
frequenzweiche = &%#Bahnhof ;-)
kann mir kurz einer erklären für was die gut is?
Die Frequenzweiche trennt das Audiosignal, das vom Radio oder vom Verstärker kommt auf. Die tiefen und mittleren Töne für den Tiefmitteltöner (TMT, der große Lautsprecher) und die hohen Töne für den Hochtöner (HT, die kleinen Fuzzeldinger 😉)
Gruß Tecci
He Leute,
hat jemand ein paar Tips für mich,
oder liege ich mit meinen Wünschen total daneben, möchte
nämlich lieber vor dem Kauf fragen, anstatt mich hinterher ärgern.