Einsteigersystem
Sou, nach längerem Rumlesen in diversen Foren, will ich jetzt hier mal nach eurer Meinung fragen. Ich suche ein Radio und FS.
Folgendes:
Auto: Polo 6n
Musikrichtung: (Punk)Rock
Budget: ~300 Euro
Ich will mir wie gesagt erst mal nur ein Radio und Frontlautsprecher kaufen, da ich nich glaube, dass ich für 300? erheblich mehr überhaupt kriegen würde. Amp kann man ja noch nachrüsten.
Was haltet ihr von folgenden Teilen?
-Radio: Clarion DB348RMP (105 ? bei ebay) (Wie wichtig ist z.B. die EQ-Funktion von nem Radio?)
-FS: Rainbow SLX 265 Deluxe (120)
Passen die Komponenten zusammen? Machen die auch ohne Amp schon schön Krach? Wieviel Geld sollte/muss man für Dämmen ausgeben? Habe hier irgendwo gelesen, dass mans nicht übertreiben soll. Achja und ich brauche auch noch Doorboards.
Danke schon ma für eure Antworten..
66 Antworten
Hi
Das 638 ging ja für 130 weg.....ziemlich günstig wie ich finde...
Gruß Andi
jop, war ein echtes schnäppchen... 😉
Es sind ja bei ebay nochn paar 638er drin. Also wär das besser, als das 548? Wenn ichs für 130 kriegen würde...
also wenn du das neu für 130€ bekommen kannst wäre es definitiv ein guter kauf!
So hab mir nur des 638er ersteigert. Nu brauch ich nur noch das Rainbow und dann isses perfekt...erstmal 😉
was hast nun dafür bezahlt? hast ein gutes schnäppchen gemacht?
mfg.
na das is auf jeden fall ein fairer preis denke ich! 😉
wünsche dir viel spass damit!
Yeah, denk ich auch 😁 Wobei ich an einen NP von 379 Euro (ne Website von nem lokalen Händler) nicht wirklich glauben kann...
is aber definitiv der np gewesen! das gerät is nur schon seit einem knappen jahr ausgelaufen (gibt jetzt ganz aktuell den 2. nachfolger) und deshalb bekommt man das als restposten nachgeschmissen! aber das gerät is deshalb ja nich schlechter... 😉
So, ich bzw. mein großartiger Bruder bre3za hat das Zeug nu eingebaut 🙂
Nu fragt sich nur, ob ich noch irgendwas bzgl der HTs beachten muss.
wenn möglich solltest du ausprobieren in welcher einbauposition die am besten klingen, dazu kannst du sie ja mal provisorisch mit knete auf dem a-brett fixieren und probehören... 😉
mfg.
Soo..Hab nu ein kleines Problem. Und zwar hab ich heute das erste Mal, seit das Radio drin is, die Heizung angemacht und nu geht sie nicht mehr aus und wird verdammt heiß, egal auf was sie steht.
Kann das an der falschen Stromverkabelung liegen? Momentan laeuft das Radio auch ohne Schluessel weiter. Es geht also nicht, wie eigentlich gewollt, mit dem Schluessel Abziehen aus.
also die heizung is beim polo mechanisch und heizt nur wenn der motor warm ist, das kann damit nichts zu tun haben (ausser du hast nen zug ausgehängt)!
dass das radio nicht mit der zündung an und aus geht liegt vermutlich an einer falschen verkabelung... 😉