Einsteiger Motorrad für kleine Person - Dringend Tipps benötigt

Hallo zusammen
Ich habe erst gerade meinen Lernfahrausweis für die Kategorie A beantragt. Ich bin "nur" 1.58 gross, weiblich und 56kg schwer. Gesucht ist ein Naked Bike, dass nicht allzu schwer ist und ebenso nicht die teuerste Maschine.
Schon seit Tagen sehe ich mich um aber es scheint nicht so einfach zu sein. Entweder könnte die Sitzhöhe passen aber dann ist das Motorrad über 200 kg oder umgekehrt.

ich möchte vermeiden mit einem Fehlkauf die Freude zu verlieren und vom Motorrad fahren lernen wieder absehe.

Welches Modell (muss über 35kW sein) könnt ihr einer kleinen Frau wie mir empfehlen :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

36 Antworten

Was ist denn mit den kleinen Ducati Monstern ?
Hab zwar noch auf keiner gesessen.
Aber die erscheinen mir immer so tief 🙂

Also ich hab mir ne kawa als erstes bike geholt ... bin extrem zufrieden nur 6000km Service Abstand finde ich nervend ...würde ich aber trotzdem wieder kaufen <3 bis jetzt (6000km) läuft alles wie am schnürchen

Zitat:

@Centy schrieb am 21. Juli 2018 um 03:32:49 Uhr:

Was ist denn mit den kleinen Ducati Monstern ?
Hab zwar noch auf keiner gesessen.
Aber die erscheinen mir immer so tief 🙂

Zumindest die vor ein paar Jahren auf der Messe waren dafür recht breit. Als kleine Person, wie es auch meine Frau ist, saß man da recht breitbeinig drauf. Meine Frau meinte nur sie sitze da drauf wie auf nem Gynäkologenstuhl. Dann hilft niedrig auch wenig. 😁

Vielleicht sind die aktuellen Modelle schlanker, das was ich nicht. 😉

@Marodeur
:-) deine Frau hats auf den Punkt gebracht lol

So, eine Nacht drüber geschlafen und ich denke es wird die Z650 werden <3
Aber jetzt zuerst einmal in die Ferien... Danach kanns losgehen und die Vorfreude ist riesig!!