Einsteiger braucht Hilfe !!!
Hallo zusammen ,
Also ich werde in ein paar Monaten 18 und möchte mir neben einem Auto noch ein Quad bzw Atv zulegen. Soweit sogut ich habe mich mal im Internet umgeschaut und bin auf Marken wie zb Yamaha,Arcticcat,Polaris,can am gestoßen. Ich finde besonders Yamaha und Can am quads interessant . Ich habe mich etwas genauer über den can am outlander l und die yamaha grizzly 450 informiert und finde sie beide gut. Meine Frage an Sie ist nun . Wie lässt man so ein Atv zu ? Bzw gibt es verschiedene Zulassungen ? Wie ist die Qualität der Atv ? Wie teuer sind Versicherung und Steuer ? Mein max Budged liegt bei 7500 € . Ich bin für alternativen offen
Vielen Danke
29 Antworten
Dann passts ja.
Die tgbs sind auch ok aber die ersatzteile sind relativ teuer z.b. riemen ~300€ statt 100€ wie bei can am und die haben für ihr gewicht idr zu wenig leistung was ihnen den beinamen "eisenschwein" gewährte
Wie viel ps hat die zb die 500 von tgb auf der Website steht bei allen Modellen 14 kw
Ähnliche Themen
Also ich habe nochmal im Internet nachgeschaut der can am Händler ist über 100 km weg und der tgb Händler ca 50 km
dann canam>tgb
die 250er hat ~20ps die 500er haben ~30ps und die 1000er hat ~80ps
du siehst schon daran das die nicht die wurst vom teller ziehen können abgesehen von der neuen 1000er
die 500er can am hat ~50ps als vergleich.
Langsam.
die wiegt 400kg
die can am 320kg und hat 10ps mehr
wie gesagt schlecht sind sie nicht aber ebend schlechter als im vergleich zu canam...hinzu kommen auch die wartungskosten welche, wie bereits erwähnt, höher sind.
zusätzlich hat canam einen 2zyl motor und tgb nur 1 zyl was erstmal nicht schlimm ist aber 2zyl hat doch erhebliche vorteile was die leistungsentfaltung, laufruhe und haltbarkeit angeht
Wenn du die Kohle hast nimm canam. wenn nicht ebend tgb oder guck das du nen kymco händler findest da hast du quasi das mittelmaß
Servus Bullstoff!
In einem andern Quad- Forum überlegt grad ein User mit dem Quad fahren aufzuhören. Deshalb steht seine rote Can Am Outlander 650 max bald offiziell zum Verkauf. Wenig benutzt. Standort Müllheim (Baden).
Interesse?
Gruß Tüte
P.S. Ich kenn den Besitzer nicht, noch hab ich daran irgendwelche persönliche Interessen. Hab´s bloß grad gelesen.
Danke für die Info
Ich habe mir das überlegt ich habe keine intresse da ich keine Werkstatt im der nähe habe ... ich kaufe mir vlt ein kymco mxu 400 4x4 die sind recht günstig und sollen gut als Einsteiger quad sein . Und ich habe direkt eine Werkstatt und ein Händler in der nähe.