ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. einsteigen oder nicht: heute Lkw-Fahrer werden?

einsteigen oder nicht: heute Lkw-Fahrer werden?

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 22:46

Hallo, ich bin kein Berufskraftfahrer, habe aber die Lkw-Fahrerlaubnis (bei der GST damals gemacht). Würdet ihr mir raten, Berufskraftfahrer zu werden? Ich habe es vor Jahren mal probiert, aber man kriegt ohne Erfahrung ja kaum einen Lkw - was sicher richtig ist. Was erwartet mich, wenn ich heute einsteige? Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2010 um 16:49

Nachtrag:

Einen habe ich noch ^^

Man sollte nicht verschweigen das es natürlich auch Tage gibt, in denen ich mit Niemanden auf der Welt tauschen müsste (Meeresbiologe in der Südsee mal ausgenommen).

Wer mal im Herbst oder Winter bei Sonnenaufgang durch eine einsame Gegend zB im Odenwald gefahren ist, wird verstehen was ich meine.

Das sind die Momente wahrer Glückseeligkeit die dieser Beruf (richtige Grundeinstellung vorrausgesetzt) eben auch zu bieten hat.

Oder wenn die Leute am Strassenrand anfangen zu klatschen weil man einen 4 Achs Tieflader mit Kettenbagger in einem Zug in ein sehr enges Loch hineinmanövriert hat.

Oder der kurze Moment wenn man einen anderen Verkehrsteilnehmer freundlich winkt um Ihm die Ausfahrt zu ermöglichen, und der sich freut wie`n Schneekönig....

Diese Momente muss man geniessen, denn sie sind verdammt rar.

Ausserdem lässt sich der Beruf gut mit dem des Schriftstellers kombinieren, da man unheimlich viel Zeit hat sich (Blödsinn) auszudenken. Ohja... der geneigte Leser erkennt dies an meinen Beiträgen.^^

In diesem Sinne, ein erholsames Wochenende Euch allen!

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Um Scania-King in Schutz zu nehmen, ich fahre auch 90-92 km/h auf der Autobahn.

Wenn jemand jemand mit 80 km/h vor mir rum fährt dann überhole ich wenns möglich ist. Um meine Tour zu schaffen MUSS ich auch so fahren. Viel Schlimmer sind die netten Kollegen aus dem Osten Europas die mit 85 vor mir rumschleichen und wenn ich zum überholen ansetze bzw. auf höhe vom Hinterrad der zugmaschine auf einmal Gas geben, das sind die, die unseren Berufsstand in verruf bringen wenn der überholvorgang sich über Kilometer hinzieht.

Zitat:

Original geschrieben von Bleifussxxx

Les dir des noch mal durch, wenn du nüchtern bist. Du wirst genauso verwirrt sein wie ich.

Und falls du nüchtern warst: Der coole coole Chef sollte sich besser gleich einweisen lassen. Ich hoffe deine Art von Coolness ist nicht ansteckend. Behandelbar ist es aber nicht, bei so nem geistigen Dünnsch*****

ich stand vor 14 Tagen in einer "allgemeinen Verkehrsbehinderung"... Mein Tacho wurde ausgelesen und als ich auf die Frage, wer denn die Herren B*** seien geantwortet habe, meine Chefs, hiess es nur, ich solle die beiden grüßen und sie sollen mal etwas langsamer fahren.

Interessanterweise wurde bei mir lediglich ein Lenkzeitverstoß von 8 Minuten gefunden, den ich in weisser Vorraussicht bereits dokumentiert hatte.

Was ich damit sagen will: Wenn ich es nicht besser wüsste, da wir keine Scania auf dem Hof haben, würde ich sagen, der entsprechende User könnte mein Chef sein

Das Fahren sollte heute zu tage kein Problem sein denn die meißten

sind mit Automatik unterwegs und die ganzen anderen hilfsmittel on Bord.

Auch sollte man noch nach karte fahren können und nicht nur nach Navi...:D

 

Wenn du dir den Streß heute zutage unbedingt antuen willst biste deinen Herzinfarkt schon ein Stück näher..

 

Zumal ja nächstes Jahr der Lappen mit 8.Punkte weg ist,und das kann sehr schnell gehen...Überladung..Abstand...Ladungssicherung...usw.  

Also die meißten sind so mit 87-91km/h unterwegs wenn die Strecke frei ist...;)nur die Tanker ,,Gefahrgut" tuckern meißt mit 80-83km/h durch die Lande...

Hatte auch schon 100 oder mal 115km/h drauf, aber was bringt das er nix..besser man kommt die Berge schneller und besser rauf da macht mehr Hubraum und Ps mehr Sinn...haste etwas mehr Verbrauch aber den haste auch wenn du dich mit 45 hoch Qauelst :D:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. einsteigen oder nicht: heute Lkw-Fahrer werden?