Einspritzdüsen AFN

VW Vento 1H

Da auf die Frage im anderen Tread niemand geantwortet hat und ich den nich 10 mal hochschieben will frag ich hier nochmal:
Was kostet mich ein Satz neue Einspritzdüsen für meinen AFN und kann man die selber wechseln und falls nicht was kostet mich der Spass??? Hab zwar schon bei Ebay geschaut aber da gibs Tuningdüsen für 199€ und "runderneuerte" für 399€.
Im Vorraus schonmal vielen Dank.
mfg Sonny

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Labor

Hallo!

Meiner Meinung ist zuerst die Einspritzpumpe in der Regel fällig nachher erst die Düsen weil die Einspritzpumpe besitzt nur einen kleinen Druckkolben der die vier Düsen mit Treibstoff beliefert, da müsste doch der kleine Kolben in der Einspritzpumpe vier mal soviel Verschleis aufweisen wie die Düsen.
Ich habe einen Audi A4 gleiche Motor 270.000km mir würde das Geld für andere Düsen leid tun.

Hi,

sorry, nix gegen Dich, aber wenn du KEINE Ahnung hast, dann schreib bitte nix dazu.

Deine Aussage macht aber auch überhaupt keinen Sinn.

mfg,
christian

cksIT

Es war nicht die Rede dass einer den Motor wegen einer verschlissenen Einspritzpumpe geschrottet hat.

das wäre aber der einzige grund, warum man sie vorher sicherheitshalber tauschen sollte...
Bei den Düsen ist dieser Grund vorhanden.

Und da du offensichtlich keinerlei Ahnung von der Materie hast, bitte ich dich solche Posts in Zukunft zu unterlassen.

Ein Forum ist dazu da Leuten zu helfen, wenn man es kann! Und nicht um Leute um ihr Geld zu bringen, nur weil man mal was schlaues sagen wollte..

Deine Antwort