einschätzung 6n1, gutes angebot?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hi, da ich mich mit dem polo nicht ganz so gut auskenne würde ich mich freuen wenn ihr mal eure meinung zu folgendem angebot sagen würdet. meine freundin sucht einen.
der preis scheint mir etwas zu hoch, was würdet ihr ausgeben?

http://suchen.mobile.de/.../165925197.html?origin=PARK

gruß

20 Antworten

Also ich hatte dieses Jahr meinen 96er Polo für 480 Euro gekauft (Zweitwagen), der war optisch nicht mehr so schön, aber fuhr Problemlos. Tüv hatte er noch 3 Monate. 2xAirbag, original Radio, 4 Türen, Euro2, Servo, Funk Zv, ich konnte nicht meckern. Zum Tüv standen dann aber an: Bremsscheiben+Beläge vorne, beide Radlager hinten, beide Domlager, beide Querlenker Buchsen und Traggelenke, Achsvermessung, Batteriebefestigung und Abdeckung, Rücklicht hinten rechts. Ca 400-500 Euro kosten inklusive Tüv. Und trotzdem bin ich kaum über 1000 Euro gekommen. 169000 hatte er drauf. Musste nur nen Satz Fußmatten, 2 Lautsprecher und originalen Schaltknauf besorgen, weil der Vorbesitzer solche hässligen Tuningteile reingemacht hatte. Naja 3 Tage nach dem neuen Tüv hat uns ein Bmw geschieden.

Das Wrack steht bei Ebay grad für 157 Euro drin, mal sehn wie viel er noch bekommt in den letzten 6 Stunden...

oh das ist echt bitter. der schöne autowagen....

joa also die beiden roten polos sehen echt gut aus. also der 1,4er wäre auch ok.

Finde ich auch erst mal teuer den Wagen.

Kommt drauf an ob er verbastelt ist?

Ist auch alles eingetragen?

Was will deine Freundin machen mit den Auto? Langstrecke? Kurzfahrten?

Hat sie Spaß an Leistung oder mehr am Spritsparen, so wich ich?

Der Wagen hat 2 Jahre TÜV.

Wenn du selber gerne Hand anlegst an Autos, dann kauf einen für das selbe Geld mit wenig Tüv.

Autos mit frischem Tüv sind immer teuer.

Ohne Tüv bekommst du einen jüngeren für das Geld - und es kommt auf deinen Stil an, magst du geänderte Lampen, Fahrzeug-Modding?

Ich bin da eher konservativ.

Good luck!

also das fahrprofil ist so mittelmäßig, ca 30km arbeitsweg über land.
ich denke dafür eignet sich der polo gut.
der 1,4er ist auf jedenfall ausreichend.

also etwas hand anlegen ist nicht das problem. bin aber auch kein profischrauber.
ich selbst hab einen 95er passat an dem ich auch einiges selber mache.
gruß