Einpresstiefe Optik
Ich habe mal ne Frage, und zwar wie wirkt sich die ET einer Felge auf die Optik aus, schwindet das Tiefbett, oder geht sie wirklich einfach nur weiter ins Radhaus ?
Sorry für die Frage, habe auch die Suchfunktion genutzt, aber alle sagen was anderes 😉
Wollte mir die Keskin KT1 9*16 oder 7,5*16 mit 215er holen, die bei Keskin meinten 9*16 ET 30 geht mit nur bördeln...mehr will ich auf gar keinen machen aus Geldgründen. Auto ist noch nicht tiefer...habe im Forum gelesen das ET30 im Gegensatz zu ET15 nix aussieht, warum ? Bitte um eure Meinungen..Danke im Vorraus !
17 Antworten
Ich glaub aber schon, daß die ET was mit dem Tiefbett zu tun hat!
Tip: Wenn Dir 9x16 zu aufwendig ist, dann nimm doch 8x15
oder auch 8x16 mit so ET 20 oder besser 10. Das passt auf jeden Fall (mit 195er oder 205er) ohne großen Aufwand. Die haben sogar teilweise mehr Tiefbett. OK, die Auswahl ist halt nicht ganz so groß........
Zitat:
Original geschrieben von Matzinger
Hi,
sagt mal, ich hab ne 7x15 Ronal Felge mit 195 50R15 und will meinen golf jetzt per FK 60/40er tieferlegen. Meine Felgen haben ne ET von 38, was ja schon recht viel ist. Wie breite Spurplatten kann ich denn da noch drauf machen, ohne börteln zu müssen?
Schon mal Danke
Matzinger
Hallo,
also ich habe genau die selben Dimensionen wie du.
195/50/15 reifen und 7x15 felgen allerdings mit ET 35. Dazu ein 60/40 fahrwerk von KW drin.
Also würde sagen vorne geht ohne bördeln nix mehr!
Hinten kannst du ohne bördeln noch max. 10mm pro Seite machen! Bei 15mm pro Seite musst du auf jedenfall bördeln!
Hab mich entschieden, hole mir vorne 7,5x16 ET25 und hinten 9x16 ET25, zur not kann ich vorne ja noch mit Spurplatten arbeiten, glaube ich aber nicht so, müsste nun alles passen mit höchstens bördeln !