Einparkhilfe Vorne
Hallo,
In der Übersicht der Ausstattungsdetails gibt es die Einparkhilfe für vorne und hinten.
Die finde ich aber nicht im Konfigurator. Da gibt es die Sensoren nur für hinten.
Wie bestellt man die oder in welchem Paket ist die für vorne enthalten? Hat jemand die Parksensoren bestellt und Erfahrungen?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich denke nicht, dass da noch was alternatives kommt.. Wie schon gesagt wurde nur mit Parkpilot.
17 Antworten
Bin ich jetzt etwas irritiert?!?
OK, ich habe einen der ersten V40 II, EZ 06/2012.
Und ja, ich habe BLIS ...- und möchte es nicht mehr missen, genau so wie die Rückfahrkamera!
Und ja, meine Sensoren melden vorn wie hinten Hindernisse als auch "querenden" Verkehr.
Ist beim V40 meiner Frau nicht so, da nur hinten Sensoren als auch Kamera.
Sollte es wirklich Sensoren für vorn geben, welche nur auf Hindernisse/Gegenstände reagieren?!?
Dann wäre ja das Paket von 2012 dem Rotstrich zum Opfer gefallen ...
Wenn ich mich nicht irre funktionieren die Sensoren nur im Nahbereich und für alles andere wie Kollisionswarner, BLIS und CTA braucht es den Radar und/oder die Kamera. Wie genau meldet denn dein V40 den querenden Verkehr von vorne? Der Kollisionswarner reagiert akustisch und mit einem roten Blinklicht in der Frontscheibe.
Nein es liegt nicht an den Sensoren vorn oder der Kamera ..., es liegt an den Radarsensoren die hinten zusätzlich verbaut sind für das CTA (Bestandteil des Sicherheitspakets, wo auch BLIS drin ist)