ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Einparkhilfe vorne hinten

Einparkhilfe vorne hinten

Mercedes ML W166
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 15:47

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir bitte mal aufs Pferd helfen. Ich habe ja einen JS 500 er gekauft und in der Beschreibung stand Einparkhilfe vorne+hinten und Einparkhilfe Rückfahrkamera. Vorne habe ich die Sensoren in der Stoßstange wovon auch Kabel abgehen. Ich versuche derzeit verbittert die Dinge einzuschalten, da ich bei zu nahem heranfahren an eine Wand keine Signalisierung bekomme. Muss ich die einschalten ? Oder habe ich die Funktion gar nicht ? Aber warum sind das Sensoren mit Kabel ? Würde ja bedeuten dass ich nur eine Rückfahrkamera hätte ! Dachte immer das die Rückfahrkamera ein upgrade zu den Sensoren sprich Piepser sind !? Versteh das nicht. Jeder Dacia hat sowas als Serie

 

Vielen Dank für eure Antworten

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2017 um 7:49

So kurzes Update zum Thema: Hab den Verkäufer kontaktiert. Nach nochmaliger Nachfrage kam die Aussage, dass der Wagen ohne Einparkhilfe ausgeschrieben war. Da ich die Fahrzeugbeschreibung von mobile aufgehoben hatte hab ich die nochmal zum Verkäufer geschickt (da Stand ganz klar mit Einparkhilfe vo+hi) . Ist jetzt ne gute Woche her und bis jetzt noch keine Rückmeldung. Wenn ich bis nächste Woche keine Info bekommen schreibe ich die Geschäftsführung direkt an und lass den Verkäufer aussen vor ! Ich berichte ..........

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@DanielML schrieb am 20. Mai 2017 um 17:47:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir bitte mal aufs Pferd helfen. Ich habe ja einen JS 500 er gekauft und in der Beschreibung stand Einparkhilfe vorne+hinten und Einparkhilfe Rückfahrkamera. Vorne habe ich die Sensoren in der Stoßstange wovon auch Kabel abgehen. Ich versuche derzeit verbittert die Dinge einzuschalten, da ich bei zu nahem heranfahren an eine Wand keine Signalisierung bekomme. Muss ich die einschalten ? Oder habe ich die Funktion gar nicht ? Aber warum sind das Sensoren mit Kabel ? Würde ja bedeuten dass ich nur eine Rückfahrkamera hätte ! Dachte immer das die Rückfahrkamera ein upgrade zu den Sensoren sprich Piepser sind !? Versteh das nicht. Jeder Dacia hat sowas als Serie

Vielen Dank für eure Antworten

Daniel

Sorry, aber was ist das " JS 500 er "

Gruß Nobbi

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 18:50

Ein ML 500 als Junge Sterne Fahrzeug !

Normalerweise geht bei MB PDC immer ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch an.

Schau mal ob das PDC vielleicht ausgeschaltet ist.

Mittelkonsole rechts der 3. Knopf bei SHZ & Belüftung, oder der 2. Knopf bei nur SHZ.

Es ist ein Zeichen mit P drauf.

So sah es bei meinem aus, EZ 2014.jpg
Themenstarteram 21. Mai 2017 um 6:46

Knopf gibt es bei mir leider nicht ! Hab n Dacia gekauft. Dachte dass sowas bei einem 100.000€ Auto Serie ist und hab da beim Kauf wohl nicht aufgepasst ! Weiß jemand ob das nachzurüsten ist ?

Kann ich mir gar nicht vorstellen, das du kein pts hast. Zumal du doch Sensoren vorne hast. Hinten müsste es genauso? sein.

Hast du auf dem Armaturenbrett und im Dachhimmel keine Leuchtdioden?

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 7:05

Ne leider nicht ! Denke dass die vorderen Sensoren für den Abstandswarner sind. Den hat er wiederum ! Seitlich natürlich genau in der lackierten Fläche fehlen bei mir auch jeweils rechts und links ein Sensor! Denke nachrüsten wird nicht billig, da ja dann auch lackiert werden muss.

 

So ist das wenn beim Kauf voller Vorfreude nicht aufgepasst wird. In der Anzeige bei mobile Stand "Einparkhilfe vorne+hinten" in der Auftragsbestätigung schon nicht mehr

Hätte nicht gedacht, das es nicht Serienmäßig dabei ist. Vielleicht einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Vielleicht kann man sich ja einigen

Hab noch nie erlebt das ein 500er ohne diese Sensoren ausgestattet gewesen ist, außer er wurde aus Amerika importiert.

Hast du das Auto privat oder gewerblichen erstanden?

Würde mir an deiner Stelle Rechtsbeistand einholen und versuchen das Auto wieder zurück zu geben.

Hat nicht einen Rückgabe recht von 14 Tagen bei den JS?

Das originale PDC Nachrüsten wird nicht günstig werden.

Was soll der Rechtsbeistand bringen? Die Aussagen bei mobile sind immer mit Vorbehalt und in der Auftragsbestätigung ist es nicht aufgeführt. So wurde oben geschrieben.

Das Rückgaberecht bei JS gibt es. Aber da werden die Kilometer und Anmeldung mit verrechnet. Ob sich das lohnt weiß ich nicht.

Ich würde das Gespräch zum Händler suchen. Bis jetzt habe ich da immer gute Erfahrungen mit gemacht

Zitat:

@liberte68 schrieb am 21. Mai 2017 um 11:02:31 Uhr:

Was soll der Rechtsbeistand bringen? Die Aussagen bei mobile sind immer mit Vorbehalt und in der Auftragsbestätigung ist es nicht aufgeführt. So wurde oben geschrieben.

Das Rückgaberecht bei JS gibt es. Aber da werden die Kilometer und Anmeldung mit verrechnet. Ob sich das lohnt weiß ich nicht.

Ich würde das Gespräch zum Händler suchen. Bis jetzt habe ich da immer gute Erfahrungen mit gemacht

NEIN! Bei "Junge Sterne" hat man ein "Umtauschrecht". Das ist kein "Rückgaberecht", aber tauschen zugunsten eines anderen Fahrzeuges in gleicher Wertklasse kann man. Kostet 1.000€ Abwicklungsgebühr.

In diesem Falle würde ich ebenfalls mit dem Händler einen Deal machen, da dessen ursprüngliche Abzeige ja offenbar einen Fehler aufwies. Ich würde das zudem SOFORT machen und keinen Tag später.

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 9:39

Ja bei Junge Sterne gibt es ein Umtauschrecht das ist leider heute erloschen. Da nur 14 Tage. Der Verkäufer sagte, dass alles ML und GL in den Staaten gefertigt werden !? Dort steht wohl das Werk. Zu erkennen im Brief da steht was von Verzollung. Na ja die Aussage mit Einparkhilfe stand in der Beschreibung bei mobile direkt neben dem Satz "Irrtümern, Zwischenverkauf und Änderungen vorbehalten" In der Auftragsbestätigung stand das dann nicht mehr. Hatte das beim Kauf dann nicht mehr 1:1 abgeglichen. Und bei der Probefahrt hatte ich da gar nicht drauf geachtet weil das eigentlich für mich selbstverständlich war ! Ich werd mal den Verkäufer anschreiben. Mal sehen was es bringt

Klar werden die alle in Amerika produziert, nur gibt es Unterschiede für welchen Markt die Autos bestimmt sind.

Drücke Dir die Daumen das alles gut verlaufen wird.

Würde uns auch interessieren was dabei heraus gekommen ist.

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 7:49

So kurzes Update zum Thema: Hab den Verkäufer kontaktiert. Nach nochmaliger Nachfrage kam die Aussage, dass der Wagen ohne Einparkhilfe ausgeschrieben war. Da ich die Fahrzeugbeschreibung von mobile aufgehoben hatte hab ich die nochmal zum Verkäufer geschickt (da Stand ganz klar mit Einparkhilfe vo+hi) . Ist jetzt ne gute Woche her und bis jetzt noch keine Rückmeldung. Wenn ich bis nächste Woche keine Info bekommen schreibe ich die Geschäftsführung direkt an und lass den Verkäufer aussen vor ! Ich berichte ..........

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 14:07

Ende vom Lied.........................................Verkäufer hat sich gemeldet und darauf verwiesen, dass diese Funktion in der Bestellung nicht drin steht. Die Beschreibung auf mobile sei fehlerhaft gewesen. Das Fahrzeug ist gem. Bestellung geliefert und somit habe ich "Pech" gehabt !!!!

Bei Nachfrage des Händler meines Vertrauens wurde mir zudem gesagt, dass die Einparkhilfe beim W166 nicht "Original" nachgerüstet werden kann. Ich lasse das nun so, da ich nicht viel von den Bausätzen aus dem Zubehör halte.

Ich finde es nur total Schade, dass Autohäuser welche Mercedes Benz angehören es hier mit der Ehrlichkeit nicht so genau halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen