ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Einparkhilfe träge - Update?

Einparkhilfe träge - Update?

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 19. August 2015 um 16:45

seit Sensus 3 ist ja bekanntermaßen die APC extrem träge. Will heißen, wenn man von einem Hindernis weg fährt piept vor allem die vordere noch etliche Sekunden durchgehend (die optische zeigt derweil korrekt an).

Da das Problem mit Sensus 2 ja nicht exisitierte, frage ich mich: wird das irgendwann mal noch bei einem Update behoben? dauernd kommen neue Updates und diesbezüglich tut sich absolut gar nichts! ist das bei VCC vielleicht gar nicht bekann? - kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2015 um 12:57

Natürlich schreibe ich wegen "sowas" an VCG. Warum auch nicht? Beim :) gibt es, wie Du hier auch von anderen liest, diesbezüglich keinerlei Abhilfe. Wenn dann noch dazu das Problem seit Jahren besteht und ich mich noch nicht mal dann an VCG wenden darf, wo kämen wir da hin?

Und natürlich ist das eine Vertriebsgesellschaft, ich würde ja auch am liebsten an VCC schreiben nur mangels schwedisch Kenntnissen ist das halt nicht möglich. Und außerdem ist VCG ja für D zuständig.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Dazu hätte ich auch gerne eine Antwort. Es nervt irgendwie, kann mich nicht dran gewöhnen. Da das Problem schon recht lange besteht, glaube ich langsam nicht mehr an eine Lösung. Sollte allerdings kein großes Problem sein, ging ja schon mal. Mein Meister zuckt auch nur mit den schultern.

Gruß

Inuksuk

hallo zusammen

ist bei meinem 60er auch so

würde auch gerne auf ein + antwort von Volvo erhoffen.

lg

Themenstarteram 20. August 2015 um 16:52

ich hab mal an VCG ne Mail geschrieben, mal sehen was die antworten.... Wetten werden noch angenommen! - wollte Ihr meinen Tipp hören? - also dann fange ich mal an:

"Sehr geehrter Herr....

vielen Dank für Ihre Email. Nach Rücksprache mit unserer technischen Abteilung können wir Ihnen versichern, dass das von Ihnen beschriebene Problem bei Volvo gänzlich unbekannt ist und es sich somit um einen Einzelfall handelt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Volvo Vertragspartner und lassen Sie dort das System prüfen....."

oder so ähnlich...

warten wir's mal ab, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber jede hiervon grundsätzlich! abweichende Antwort würde mich wundern.... ;)

Du schreibst wegen sowas an die VCG Kundenbetreuung und erwartest ernsthaft eine fundierte Antwort?

Die tun mir dort echt leid.... Für Fehler gibt es die Werkstatt...., die können dann ein techn. Jounal an Volvo schicken, so sie das Problem nicht gelöst kriegen und bekommen dann eine fundierte Antwort, oder auch nicht. Aber für so etwas ist ja die Werkstatt da. Die verdienen dort sogar Geld damit.....

Was willst Du? Du möchtest die Lösung von VCG (ist eine Vertriebsgesellschaft) benannt haben, damit dann schlau zur Werkstatt und die sollen dann machen, oder?

Ist etwas verkehrte Welt.... Wenn jemand wirklich ein Problem mit seinem Fahrzeug hat und die Unterstützung von VCG dringend braucht, wartet der dann 2 Wochen auf eine Antwort und steht dumm da (incl. Meckern auf die Kundenbetreuung). Dabei schreiben die sich die Finger wund mit solchen Problemchen...;-)

KUM

Themenstarteram 21. August 2015 um 12:57

Natürlich schreibe ich wegen "sowas" an VCG. Warum auch nicht? Beim :) gibt es, wie Du hier auch von anderen liest, diesbezüglich keinerlei Abhilfe. Wenn dann noch dazu das Problem seit Jahren besteht und ich mich noch nicht mal dann an VCG wenden darf, wo kämen wir da hin?

Und natürlich ist das eine Vertriebsgesellschaft, ich würde ja auch am liebsten an VCC schreiben nur mangels schwedisch Kenntnissen ist das halt nicht möglich. Und außerdem ist VCG ja für D zuständig.

Zitat:

@allo78 schrieb am 20. August 2015 um 18:52:16 Uhr:

ich hab mal an VCG ne Mail geschrieben, mal sehen was die antworten.... Wetten werden noch angenommen! - wollte Ihr meinen Tipp hören? - also dann fange ich mal an:

"Sehr geehrter Herr....

vielen Dank für Ihre Email. Nach Rücksprache mit unserer technischen Abteilung können wir Ihnen versichern, dass das von Ihnen beschriebene Problem bei Volvo gänzlich unbekannt ist und es sich somit um einen Einzelfall handelt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Volvo Vertragspartner und lassen Sie dort das System prüfen....."

oder so ähnlich...

warten wir's mal ab, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber jede hiervon grundsätzlich! abweichende Antwort würde mich wundern.... ;)

BINGO :(

heisst... es ist so wie du es vermutet hast gell :-(

lg

Yep so ist es. Problem angeblich nicht bekannt hätte noch nie jemand gemeldet. Daher an :) wenden....

Man meint fast die haben hier mitgelesen den Text abgeschrieben und etwas umformuliert.

Jetzt ist das ja offenbar wirklich ein Serienfehler seit Sensus 3.0 und nicht mal das soll bekannt sein? Schwer zu glauben :(

am 11. September 2015 um 12:22

@allo78 was hast du für eine Sensus Version? Ich war gestern beim :) und er hat alles was möglich war geupdated. Versionsvergleich wäre interessant.

Wie schaue ich das nach?

Und ist das Problem nun weg bei Dir?

am 11. September 2015 um 13:01

Wär mir noch nicht aufgefallen. Ich muss aber sagen, dass ich noch nicht darauf geachtet habe. Werde das bei der nächsten Fahrt (inkl. Einparken nach vorne (ich parke meist verkehrt)) ausprobieren und ggf. provozieren.

Irgendwo in den Untiefen des Menüs, kann man die Version abfragen.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube - MyCar - Einstellungen - System?? irgendwie so.

Meinst Du das 09F5? Ich denke nicht dass das die Sensusversion ist. Die Zahl kommt mir ziemlich bekannt vor denke nicht dass die sich beim letzten Update geändert hat. Das scheint mir eher die Navi Version zu sein

am 13. September 2015 um 14:55

So, nochmal nachgesehen.

Ich meine diese Anzeige:

Leider hab ich vergessen vor den Update nach der Softwareversion zu suchen ...

Bin aber der Meinung dass sich die PDC weder verschlechtert noch verbessert hat.

Ich finde jedoch, dass das System generell schneller läuft.

Zitat:

@yeoman schrieb am 13. September 2015 um 16:55:25 Uhr:

So, nochmal nachgesehen.

Ich meine diese Anzeige:

Leider hab ich vergessen vor den Update nach der Softwareversion zu suchen ...

Bin aber der Meinung dass sich die PDC weder verschlechtert noch verbessert hat.

Ich finde jedoch, dass das System generell schneller läuft.

ja da steht bei mir eben 09F5 - aber das hat sich auch nicht geändert mit den Updates - ich denke das ist die Version des Navis.

die PDC hat sich nur einmalig verschlechtert mit Aufspielen von Sensus 3 (also seitdem die Fahrstatistik drinnen ist) und seitdem leider nicht mehr verändert.

Wie ist es denn bei Dir wenn es vorn durchgehend piept und Du dann wieder rückwärts fährst? reagiert er spontan oder dauert das und piept noch ne Weile durchgehend obwohl die optische Anzeige schon wieder nicht mehr rot ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen