Einparkhilfe rechter Aussenspiegel

Opel Zafira B

Hallo zusammen... Ich möchte mir bald nen Zaffi B 2,0 t zulegen.

Meine Frage:
Gibt es die sehr hilfreiche Einparkhilfe vom Vecci C für den Zaffi B? (Rechter Aussenspiegel klappt beim einlegen des Rückwärtsgangs so weit runter, daß man den hinteren Reifen sieht)
Und wenn nicht, nachrüstbar unter vernünftigen Umständen?
Habe bei der Probefahrt festgestellt, daß man den Bordstein sehr schlecht zur Seite einschätzen kann.

Vielen Dank schon mal für die Antworten...
Und wenn ich ihn habe, werd ich ihn mal hier vorstellen...

Grüße und gute Fahrt

Riad

Beste Antwort im Thema

Hi!

So, nach langem suchen hab ich ne möglichkeit gefunden.
Falls es jemanden juckt sowas zu verbauen...
Hier klicken

Grüße
RIAD

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lights2000

Zum Thema Speedlock, auch wenn es hier eigentlich um die Einparkhilfe geht: Laut Zafira-Forum (geht leider im Moment nicht zwecks Serverumzug), geht es nicht bei allen Zafira. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, muss im Fahrzeug das hintere REC verbaut sein (wurde später eingespart). Ist dies verbaut, ist auch die Programmierung möglich mit TECH2 und/oder OP-COM.

Ist nicht ganz richtig. Das REC ist verbaut, wenn der Wagen eine gewisse techn. Ausstattung hat. Es gab und gibt daher immer Zafiras die ein REC haben und die die kein REC haben. Des Weiteren scheint es etwas mit dem Softwarestand zu tun zu haben. Ich habe 2006 durch einen Opel Techniker aus Rüsselheim versuchen lassen, Speedlock zu programmieren. Da war der Menüpunkt im REC "geschwindigkeits abhängige Verriegelung" überhaupt nicht vorhanden. Letzte Tage hat sich mein FOH nochmals dranbegeben. Da war der Menüpunkt zwar vorhanden aber mit dem TECH 2 nicht veränderbar. Irgendwann hatte mein Zafira mal ein Software update bekommen, da muss dieser Punkt hinzugekommen sein. Im Zafira-Forum steht sinngemäß nichts anderes.

Ja ist einwenig älter hier die Geschichte aber über die Suche nach Speedlock bin ich hier gelandet.... wer von euch op-com ern kommt aus dem Raum Hanau und Umgebung? Meine Frau will das unbedingt wieder verfügbar haben. Der Vectra C und Astra H konnte es..... ??
Morgen versucht sich der Opel Händler um die Ecke dran..... sind seit Anfang des Jahres auf einen Zafira B 2,2l direct EZ07/10 Inovation umgestiegen....was man nicht alles für die Kinder macht ??

Danke für die Hilfe und Grüße Sven

Also mein FOH des Vertrauens hat es leider nicht geschafft..... kann mir jemand von euch helfen?! Vielen Dank ??

Deine Antwort