ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Einparkhilfe nicht verfügbar

Einparkhilfe nicht verfügbar

Land Rover Discovery Sport L550
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 15:46

Hallo Gemeinde

 

Die Parksensoren vorne und hinten geben kein mucks mehr von sich. Am display mitte steht : Einparkhilfe nicht verfügbar. Am Händler wenden.

Vermute das eine Sicherung tot ist. Die Frage ist : welche Platz bzw Nr wird belegt. Bedienungsanleitung gibt keine Information in der Richtung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler?

 

Danke in voraus

DS Automatik, 2016

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da wird zu 99% nicht die sicherung durch sein. Es wird vermütlich ein PDC Sensor den geist aufgegeben haben, dann funzt das ganze system nicht.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 17:14

Dachte die arbeiten und geben der Signal jeder einzeln. So wird auch die Annäherung am display angezeigt.

Wenn in serie geschaltet sind, wie ein Weihnachtsbaumleuchte, wäre es ziemlich primitiv. Oder?

Wie soll ich dann herausfinden welche von die 8 sensoren defekt ist wenn das ganze System abgeschaltet ist? Jede einzelne ausbauen und durchchecken?

Das wäre wirklich sehr primitiv

Ich hatte das Problem auch bei einem Evoque, da wurde der defekte Sensor ausgetauscht und alles war wieder gut.

Nicht richtig gelesen, bitte Beitrag löschen. Danke

@Cossmo1, die Sensoren sind nicht in Serie geschaltet. Wie soll das funktionieren? Trotzdem kann es sein, dass bei Ausfall eines Sensors das ganze System deaktiviert wird, weil es nicht mehr vollständig und zuverlässig funktionieren kann, weil eben eine, ggf. wichtige Info fehlt. Erscheint mir logisch.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 13:00

Kann man selber herausfinden welche sensor defekt ist und austauschen?

Wenn das ganze System deaktiviert ist, bzw abgeschaltet hat, dürfte es schwierig sein das selber herauszufinden. Die Sensoren sind sehr wahrscheinlich digital über den CAN-Bus eingebunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Einparkhilfe nicht verfügbar