Einmal Winter ohne Radkappen

Opel Vectra A

Hi,

Ich wollte grade die Sommerreifen draufmachen nur leider bekomm ich die Stahlfelgen net runter. Ich hab alles versucht, von anbrüllen über anpöpeln bis hin zum runter Schlagen mit nem großen Hammer, kleinen Hammer, mit dem Abzieher und Abzieher + GROßEM Hammer. Leider hat das alles nix gebracht, jetzt werd ich über Nacht mal Rostlöser einwirken lassen und es morgen mal Probieren, oder hat jemand noch ne Idee?
BTW: mein Tempfühler für die Außentemp zeigt mir alles von -40°C bis +40°C an, nur net die richtige Temp, ich hab ihn heute mal mit Kontacktspray bearbeite und jetzt zeigt er mir alles von +25°C bis +30°C an, brauch ich jetzt nen neuen oder habt ihr da noch ne Idee? <-- Was kostet nen neuer?

Danke

Stefan

77 Antworten

Vergessen wir es einfach putschiknutsch, ist langsam mal wieder "offtopic"...🙄

Lalelubär

ja ok sehe ich genauso.

allerdings ist deine idee an sich nicht schlecht nur die umsetzung nicht gerade einfach.

aber egal.

Hm, also Kupferpaste ist nicht Wasserbeständig, weiterhin kann es gerade an Aluteilen die Korosion fördern.
Ich nehme GANZ DÜNN ! Mike-Sanders Fett.
Das langt.

Weiterhin wird die ganze Anlage idr. NICHT von innen Nass, weil die Radnarbe so weit in der Felge sitzt, dass so rum kein Wasser drankommt.
Es ist wasser, das von draußen ranspritzt, und das auch wenn es regnet und das Auto nicht gefahren wird.

Klaar, dass das rostet, wenn man die Radkappe einspart.

Mfg, Mark

Deine Antwort