Einmal schön ausgefahren !

Mercedes E-Klasse W210

Habe die Situation genutzt so schnell wie möglich von Rees nach Konstanz zu kommen !

Da die Autobahn frei war , ging dies auch relativ Flott !

Ca 620 km in 3 1/2 Stunden !

http://img295.imageshack.us/my.php?image=10000823xp.jpg

Leider habe ich beim ersten Tankstopp nicht sofort den Zündschlüssel gezogen so das die Durschnittsgeschwindigkeit um ca 10 km/h nach unten ging ! 🙁

Wie schnell wart ihr mal ,auf einer größeren Entfernung ?

Es ist gegen keine Verkehrsordnung verstossen worden !

Andi

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Challenger2

...du sagst es...
ehrlich gesagt, ich habe, seitem ich meinen neuen hab, noch zu keiner zeit ne freie autobahn gesehen. Würde ja auch mal gerne rausholen was drinn is.

Mensch Challenger Du hast doch die A2 vor der Tür.

Rauf auf das Ding und gib Ihm saueres. Nur auf die Kollegen mit dem P in der Länderkennung solltest Du aufpassen. Spreche da aus einschlägiger Erfahrung 😉 Bin ja immer nach BRB unterwegs, das geht sogar an einem Freitagabend

Gruß aus Düsseldorf
Merlin

Tja Freunde der schnelle Fahrten,

ich kann mit meinem alten Daimler leider keine Durchschnittwerte abrufen durch den fehlenden Boardcomputer. Da ich aber sowieso alle 350km lockere 70 Liter nachfassen muß hätte sich das mit dem Schnitt ja wieder erledigt, aber was solls.
@Andicar
Nicht das schnelle Fahren ist gefählich, eher die die deine Vmax nicht einschätzen können 😉
Mich kotzt das ewige Linksgefahre einfach nur noch an.
Wenn ich könnte hätte ich längst eine Sportwagenfront, ala Ferrari oder Masserati vorne dran. Jeder Hanswurst denkt an einen W/S210 nur im Bereich der 200km/h und bleibt Links obwohl recht frei wäre. Das halte ich für Lebensgefährlich und dumm. In meinen Augen ist das Nötigung zum Rechtsüberholen. Am schlimmsten ist unsere Golf TDI-Heizölfraktion, die Götter der Geschwindigkeit. Aber back on track.
Alle Wissen doch was ein E500 geht, also das Beweisphoto wäre nicht wirklich nötig gewesen 😉 aber ganz nett 🙂

Keep on rollin' with the V8 thunder 😉

Greetz
Merlin

a2? vor meiner tür? nee, hier gibts nur die a4 und die a14. nach etwa 250 km kommt dann mal die a2 bzw nach 115km die a9

Zitat:

Am schlimmsten ist unsere Golf TDI-Heizölfraktion, die Götter der Geschwindigkeit.

hahah der war gut! die götter der geschwindigkeit!😁 looool

also ich bin mir sicher, dass andi sich nicht erst durch das menü seiner cam wurschteln musste und noch irgendeine kontrasteinstellung gewählt hat als er knipste! das kriegt man locker blind hin, er kennt doch seine camera!
bin gestern auf der a2 unterwegs gewesen und die bahn war auch ziemlich leer bei 3 spuren...ich finds nicht mal erwähnenswert! klingt für mich wie radio bedienen😉
wär natürlich was anderes, wenn ich auf der rückbank schlafe und aufwache und den andi beim rundum-panorama-bilder-machen sehe 😁

ich würde auch auf jeden fall sagen, dass die wahren gefährlichen situationen erst dann auftauchen, wenn irgendwelche deppen bei 100km/h speed die mittlere spur besetzen, obwohl rechts frei ist und hinter einem selbst autos kommen!
das ist doch mist, wenn man mit 200 sachen ankommt und ein wohnmobil mit 120km/h nen kleinen lkw mit 100km/h überholt! das dauert den ganzen tag! da bremst man heftig runter, aber kommt immer noch mit 150 angedonnert! das ist wahre nötigung! das ganze kann nur funktionieren, wenn das rechtsfahrgebot eingehalten wird, wozu haben wir denn die 3 spuren! es macht auch keinen spass mit 200 km/h an nem lkw vorbeizudonnern, der meint er müsse die goldene mitte befahren!

naja wie dem auch sei, wünsche allseits unfallfreie fahrt!🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Challenger2

a2? vor meiner tür? nee, hier gibts nur die a4 und die a14. nach etwa 250 km kommt dann mal die a2 bzw nach 115km die a9

Na komm so weit ist das doch auch nicht 😉 Hast doch na einer Möglichkeit gefragt, ausserdem auf der A4 geht das auch und erst Recht auf der A14 🙂 Bin extra mal zu einem Event nach England gefahren. Das wahr weit 🙂

Schönen Tag noch nach Sachsen

Merlin

Zitat:

Original geschrieben von COBRA31

ich würde auch auf jeden fall sagen, dass die wahren gefährlichen situationen erst dann auftauchen, wenn irgendwelche deppen bei 100km/h speed die mittlere spur besetzen, obwohl rechts frei ist und hinter einem selbst autos kommen!
das ist doch mist, wenn man mit 200 sachen ankommt und ein wohnmobil mit 120km/h nen kleinen lkw mit 100km/h überholt! das dauert den ganzen tag! da bremst man heftig runter, aber kommt immer noch mit 150 angedonnert! das ist wahre nötigung! das ganze kann nur funktionieren, wenn das rechtsfahrgebot eingehalten wird, wozu haben wir denn die 3 spuren! es macht auch keinen spass mit 200 km/h an nem lkw vorbeizudonnern, der meint er müsse die goldene mitte befahren!

naja wie dem auch sei, wünsche allseits unfallfreie fahrt!🙂

Meine Rede Cobra !!!!! Kann Dir nur beipflichten.

Aber sag mal wenn Du 200 auf der Uhr hast und heftig bremst und immer noch mit 150 hinter dem Wohnmobil ankommst muß ich Dich fragen ob dein Vater Jean Alesi, der Spätbremser vor dem Herrn, ist? Oder Du den Fuß raushälst, weil Du die Bremse entfernt hast. Sind die Daimlerbremsen bei Dir so schlecht? Hatte mal ein Erlebnis an der Börde, die mir die Bremscheiben vorne gekostet hat. LKW rechts, wird von LKW mitte überholt, dahinter der freundliche Pole im Ford Transit mit Anhänger und schrottigem Audi 80 drauf. Es ist 1 Uhr nachts, also alle Lampen an, das GPS sagt 291 und der freundliche P zieht hinter den LKW raus. Nette Vorstellung wenn Du dann ca. 200 km/h runterbremsen mußt. Mein Hund auf der Ladefläche hing im Netz wie Garfield im Film an der Heckscheibe *lol aber es hat gereicht. Gerade so aber ich habe überlegt ob ich den A.... seinen Audi hinten reinschiebe und erst bei den Mandeln aufhöre, aber wollte zur Süßen nach BRB. Also denkste dann.. Leck mich und gut... Na ja heute weiß ich das die Scheiben verdreht eingebaut waren und wegen Überhitzung fliegen gingen. Meist erkennt man ja schon an der Kopfhaltung ob die Kriechspurfahrer rausziehen oder nicht, nur shit wenn es Nacht ist und ein Anhänger die Sicht versperrt.

Gruß nach B aus D
Merlin

Zitat:

das ist doch mist, wenn man mit 200 sachen ankommt und ein wohnmobil mit 120km/h nen kleinen lkw mit 100km/h überholt! das dauert den ganzen tag! da bremst man heftig runter, aber kommt immer noch mit 150 angedonnert! das ist wahre nötigung!

Aber sonst geht's gut? Nimmst Du eben kurz den Fuß vom Gas, trittst anschließend zehn Sekunden wieder drauf und bist wieder bei 200.

Ich fahre als Zweitwagen einen Smart und freue mich besonders über Typen wie Dich, die es als ihr persönliches Recht betrachten, stundenlang und unabhängig von der Verkehrsdichte mit 200 über die Autobahn brettern zu können und jeden, der mit weniger als 180 vor ihnen auf der linken Spur fährt, am liebsten abschiessen würden.

Was natürlich kein Freibrief für den Langsameren ist, unabhängig vom nachfolgenden Verkehr nach links zu ziehen. Aber wenn ich links fahre, ohne beim Wechseln irgendjemand behindert oder gar gefährdet zu haben, dann möchte ich bitte schön mein Überholmanöver bei Tempo 130 zuende bringen können, ohne dass mir einer mit Lichthupe und 1 m Abstand ins Kreuz rückt. Denn DAS wäre Nötigung.

Leben und leben lassen!

Viele Grüße
Tilo

Es ist eine 3te oder 2te Spur die der überholende befährt !

Und die meisten haben es halt nicht drauf vorher in dem Spiegel zu schauen !

Es ist als wenn man Vorfahrt zu achten hat , wenn man die Spur wechselt !

Vielleicht fällt es einigen ja auf ( die die schnell fahren ) es wird genau zu gleichen Zeitpunkt geblinkt wie die Spur gewechselt !

Erst Blinker dan wechseln und vielleicht nochmal schauen weil die Lichter am Horizont können schon im Nacken sitzen oder man die Geschwindigkeit unterschätzt hat und gar nicht weiß das es Verkehrsteilnehmer gibt die auch "Angst" vor einem Smart haben 😁

Weil es genauso wie LKW rollende Bomben sind 😉

Gerade als Langsamfahrer sollte man 2 mal in den Rückspiegel schauen und lieber von 110 auf 100 abbremsen als einer der mit 250 ankommt und auf 100 runterbremsen muß !
Dann kann es sein das man aus 250 abbremsen muß weil gerade in diesem Moment ein LKW Fahrer einen andern überholt und ein PKW Fahrer der Stundenlang die mittlere Spur besetzt nach link fährt weil der LKW Fahrer ca 300 vor im gerade die Spur gewechsellt hat !

Ich aber hinten angerauscht komme und abbremse , in diesem Momet "Dicht" auffahren muß und übels beschimpft werde , weil ich "Dicht " auffahren muß und vorher die LICHTHUPE betätigt habe ( bevor der auf der mittleren Fahrbahn die Spur gewechselt hat ) !

Weil ich genau diese Situation so kommen gesehen habe !

Auch deine Vorstellung innerhalb von 10 Sekunden wieder auf 200 zu sein gibt mir das Gefühl das du dich in dieser Hinsicht auch nicht auskennst !

Es gibt im "Alttagsbereich" kein Auto was es ohne weiteres schafft !

Also erst 2 MAL SCHAUEN und dann überholen !!!!

EINIGE VERGESSEN DAS ES IN DEUTSCHLAND DAS RECHTSFAHRGEBOT GIBT !

INSBESONDERE DIE , DIE GERNE OBERSCHULLEHERE ODER HILFPOLIZEI SPIELEN WOLLEN !

Andi

Leute Leute......
Es ist dringend nötig, dass Ihr Euch mal die Urteilsbegründung von dem Prozess gegen den sog. Karlsruher Autobahnraser anseht. Über die Gefährlichkeit hoher Geschwindigkeiten kann man da viel lernen!
Ist Euch eigentlich nicht klar, was das mit der Richtgeschwindigkeit 130 auf sich hat? Egal was passiert, wenn jemand deutlich über 130 fuhr, hat er verdammt schlechte Karten, juristisch gesehen auf jeden Fall! Auch wenn es ein Rechtsfahrgebot gibt, und es legal ist, 250 zu fahren, greift in jedem Fall die Richtgeschwindigkeit! Warum glaubt Ihr denn, hat dieser Ingenieur vor Gericht so schlecht ausgesehen?
Wir alle müssen einfach realisieren, dass es die "Blöden" sind, die die Vorgaben machen! Wenn Du einem Richter sagst, dass du dich geärgert hast, weil "die" immer von der Mittelspur ohne zu Blinken links rüber ziehen, wenn Du gerade angebrettert kommst, dann sagt er dir: "Wenn Sie das in der Form schon kennen, wie können Sie dann verantworten, so schnell zu fahren? Sie müssen doch auch auf diese Leute Rücksicht nehmen! Wie wollen Sie Rücksicht nehmen, wenn Sie so ein Tempo fahren?"
Und damit biste vor JEDEM Verkehrsrichter verglüht!
Es sind die "Blöden", die die Vorgaben machen! Es ist doch nicht anders, als wenn ein Kind die Straße überquert. Und wenn es tausend mal dort nichts zu suchen hat, hast DU !!!! das juristische Problem, wenn das Kind vor DEINEN Wagen springt. Nicht anders ist es auf der BAB.
So unbefriedigend das ist, so wahr ist es auch. Hohe Geschwindigkeit ist kaum zu verantworten. Und zwar im juristischen Sinne, und da liegt der Haken. Ich bin sicher, dass Andicar sein Auto beherrscht, auch wenn er mal eben zur Kamer greift und ein Bildchen schießt. Nur ......

Gruß
Espaceweiß

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Es ist dringend nötig, dass Ihr Euch mal die Urteilsbegründung von dem Prozess gegen den sog. Karlsruher Autobahnraser anseht. Über die Gefährlichkeit hoher Geschwindigkeiten kann man da viel lernen!

Sehr armes Urteil...

Ein Urteil ohne jeglichen Beweis. Ob er überhaupt in der Nähe war ist nicht bewiesen. Ob irgendein Verkehrsteilnehmer überhaupt am Unfall der Frau mit Kind beteiligt war, ist nicht bewiesen (es ist genauso möglich, daß sie sich einfach nach dem Kind umgedreht hat und dabei das Lenkrad verrissen hat - ich kenne Leute, denen ist dies auch schon passiert und die sind auch im Graben gelandet - allerdings auf der Landstraße und ist nur Blechschaden gewesen).

Eine reine Presse- und Neid-Entscheidung vor Gericht - lest Euch mal diesen (http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=154188&postcount=580) Beitrag durch.
So läuft's in Deutschland leider...

Zitat:

Leute Leute......
Ist Euch eigentlich nicht klar, was das mit der Richtgeschwindigkeit 130 auf sich hat? Egal was passiert, wenn jemand deutlich über 130 fuhr, hat er verdammt schlechte Karten, juristisch gesehen auf jeden Fall! Auch wenn es ein Rechtsfahrgebot gibt, und es legal ist, 250 zu fahren, greift in jedem Fall die Richtgeschwindigkeit! Warum glaubt Ihr denn, hat dieser Ingenieur vor Gericht so schlecht ausgesehen?
Wir alle müssen einfach realisieren, dass es die "Blöden" sind, die die Vorgaben machen! Wenn Du einem Richter sagst, dass du dich geärgert hast, weil "die" immer von der Mittelspur ohne zu Blinken links rüber ziehen, wenn Du gerade angebrettert kommst, dann sagt er dir: "Wenn Sie das in der Form schon kennen, wie können Sie dann verantworten, so schnell zu fahren? Sie müssen doch auch auf diese Leute Rücksicht nehmen! Wie wollen Sie Rücksicht nehmen, wenn Sie so ein Tempo fahren?"
Es sind die "Blöden", die die Vorgaben machen! Es ist doch nicht anders, als wenn ein Kind die Straße überquert. Und wenn es tausend mal dort nichts zu suchen hat, hast DU !!!! das juristische Problem, wenn das Kind vor DEINEN Wagen springt. Nicht anders ist es auf der BAB.
So unbefriedigend das ist, so wahr ist es auch. Hohe Geschwindigkeit ist kaum zu verantworten. Und zwar im juristischen Sinne, und da liegt der Haken. Ich bin sicher, dass Andicar sein Auto beherrscht, auch wenn er mal eben zur Kamer greift und ein Bildchen schießt. Nur ......

Gruß
Espaceweiß

Ich gebe Dir bedingt Recht !

Allerdings sollte es kein Freibrief sein die Spur zu wechseln ohne in den Rückspiegel zu schauen !

Und zum Karlsruher Urteil sage ich nur , das es eine Fehlendscheiduntg war !

Ich möchte damit aber nicht den Tod der jungen Mutter gebilligt in Kauf nehmen !

Andi

Zitat:

Vielleicht fällt es einigen ja auf ( die die schnell fahren ) es wird genau zu gleichen Zeitpunkt geblinkt wie die Spur gewechselt !

In unserer Verkehrskultur ist der Blinker (wenn er dann in seltenen Fällen doch mal benutzt wird) nur noch ein Vollstreckungssignal! Mit dem Blinker im eigentlichen Sinne hat das nicht mehr viel zutun!

Zitat:

Egal was passiert, wenn jemand deutlich über 130 fuhr, hat er verdammt schlechte Karten, juristisch gesehen auf jeden Fall! Auch wenn es ein Rechtsfahrgebot gibt, und es legal ist, 250 zu fahren, greift in jedem Fall die Richtgeschwindigkeit!
...
Wenn Du einem Richter sagst, dass du dich geärgert hast, weil "die" immer von der Mittelspur ohne zu Blinken links rüber ziehen, wenn Du gerade angebrettert kommst, dann sagt er dir: "Wenn Sie das in der Form schon kennen, wie können Sie dann verantworten, so schnell zu fahren? Sie müssen doch auch auf diese Leute Rücksicht nehmen! Wie wollen Sie Rücksicht nehmen, wenn Sie so ein Tempo fahren?"
...

Gruß
Espaceweiß

Hallo,

möchte nun auch noch meinen "Senf" dazugeben:

Espaceweiß hat mit den oben zitierten Aussagen vollkommen recht! Passiert (auch auf einer freien BAB) bei einem Tempo jenseits der 200km/h-Marke ein Unfall , gnade dem Fahrer Gott - der Richter wird nämlich keine Gnade finden!

Jeder von uns hat sicherlich schon Situationen erlebt, bei denen man bedingt durch ein langsameres Fahrzeug auf der Überholspur derbe in die Eisen gehen mußte.

Man regt sich auf, mußte mich der Vordermann derart ausbremsen?

Aus anderer Perspektive ergibt sich dennoch manchmal auch eine andere Beurteilung: soll mir keiner erzählen, er habe nicht auch schon mal einen "langsamen" Wagen über die Autobahn gefahren. Auch Fahrer langsamerer Fahrzeuge haben ein Recht zum Überholen. Dieses Recht sollten auch Schnellfahrer respektieren! Langsamer fahrende Wagen mit Lichthupe und Blinker von der Überholspur zu verscheuchen ist hirnlose Raserei, unsportlich, unfair und absolut "uncool".

Natürlich nerven notorische Linksfahrer, natürlich ärgert sich jeder über kilometerlange Überholmanöver von LKWs.

Hier kann nur der Gesetzgeber etwas ändern:

1000m vor einem nur unwesentlich langsamer vorausfahrenden Hindernis nach links zu ziehen sollte geahndet werden, Nichteinhalten des Rechtsfahrgebotes sollte bestraft werden, es sollte ein generelles Überholverbot für LKWs auf zweispurigen Autobahnabschnitten geben... Um nur einige Vorschläge zu nennen.

ABER: Auch weiterhin trägt ein Fahrer, der mit hoher Geschwindigkeit fährt, Verantwortung für sein Tun! Schnellfahren heißt auch größere Rücksichtnahme auf langsamere Verkehrsteilnehmer auszuüben! Wie oben erwähnt - wenn etwas passiert, erhält der Schnellfahrer automatisch (zumindest) Mitschuld!

Damit keine Mißverständisse entstehen - auch ich fahre gern schnell - wenn es geht. Ein Photo von meinem Tacho habe ich (bei deutlich geringerer Geschwindigkeit allerdings) auch schon mal gemacht. Insbesondere mit den heutigen Digitalkameras kann man problemlos Bilder machen, ohne großartig den Blick von der Straße zu verlieren. Das Hantieren an der Klimaanlage, Telefon oder Radio fordert sicherlich mindestens die gleiche Aufmerksamkeit.

@ Andicar: 20,7 l Durchschnittsverbrauch: Respekt!!!

MfG,
Femur18

Ich habe die letzten Tage eine Strecke von über 500 Kilometer zurückgelegt ( konnte leider nicht schnell fahren ) die Höchstgeschwindigkeit war in dem Fall 200 und der Durschnitt 110km/h 🙁 dabei verbrauchte meiner unter 10 Liter !

Das verdient bei einem solchen Motor auch ein Respekt 😉

Verizichte vorerst auf ein Foto 😁

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Verizichte vorerst auf ein Foto 😁

Andi

Jetzt zickste aber 'rum... 😛

Deine Antwort