Einmal Autobahn und die Folgen mit dem Steinschlag
Nachdem ich heute mein Auto zu Mercedes gebracht habe will ich mal meinen Frust niederschreiben.
Ich bin kurz vor Weihnachten auf der Autobahn Richtung Gießen gefahren und bin an einem LKW vorbei der gerade in die Ausfahrt gefahren ist. Dieser hatte anscheinend Kies oder soetwas geladen...jedenfalls hörte ich nur noch jede Menge harte Einschläge und war erstmal kurz erschrocken.
Ich schaute mir jedenfalls meine Scheibe an und da waren halt ein paar Einschläge. Ich mir nur gedacht so ne Schei...e. Ich hab mir dann aber mein Auto nicht weiter angeschaut und hab mich halt nur wegen der Scheibe etwas geärgert, weil diese erst 30.000km zuvor beim Vorbesitzer gewechselt wurde.
Der eigentliche Schock kam dann beim Besuch bei Sippi. Er programmierte etwas an meinem Auto rum und beim Quatschen sah ich dann diesen riesen Steinschalg auf dem Dach samt einer kleinen Beule.😰😰😰😰
Ich hatte soetwas noch nie gesehen und war kurz vorm Ausflippen.
Nachdem ich mir dann das Auto später noch genauer angeschaut hatte, habe ich noch weitere böse Steinschläge entdeckt auf der ganzen Front.
Zum Glück bin ich gut versichert und habe gleich am nächsten Tag die Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet. Diese haben mich gleich mit dem Autohaus verbunden und ich habe einen Termin mit denen ausgemacht. Ich bin sehr zufrieden mit deren Abwicklung und bin auch froh das ich einen Rabattretter habe, da meine Vollkasko den Schaden übernimmt.
Aber da sieht man wieder, egal wie sehr man sein Auto pflegt und gut man es behandelt, es gibt immer wieder Situationen in denen man machtlos vor Fremdschäden.
So nun ist mein Frust wieder weg und ich freu mich wenn mein Auto wieder schick aussieht😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich heute mein Auto zu Mercedes gebracht habe will ich mal meinen Frust niederschreiben.
Ich bin kurz vor Weihnachten auf der Autobahn Richtung Gießen gefahren und bin an einem LKW vorbei der gerade in die Ausfahrt gefahren ist. Dieser hatte anscheinend Kies oder soetwas geladen...jedenfalls hörte ich nur noch jede Menge harte Einschläge und war erstmal kurz erschrocken.
Ich schaute mir jedenfalls meine Scheibe an und da waren halt ein paar Einschläge. Ich mir nur gedacht so ne Schei...e. Ich hab mir dann aber mein Auto nicht weiter angeschaut und hab mich halt nur wegen der Scheibe etwas geärgert, weil diese erst 30.000km zuvor beim Vorbesitzer gewechselt wurde.
Der eigentliche Schock kam dann beim Besuch bei Sippi. Er programmierte etwas an meinem Auto rum und beim Quatschen sah ich dann diesen riesen Steinschalg auf dem Dach samt einer kleinen Beule.😰😰😰😰
Ich hatte soetwas noch nie gesehen und war kurz vorm Ausflippen.
Nachdem ich mir dann das Auto später noch genauer angeschaut hatte, habe ich noch weitere böse Steinschläge entdeckt auf der ganzen Front.
Zum Glück bin ich gut versichert und habe gleich am nächsten Tag die Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet. Diese haben mich gleich mit dem Autohaus verbunden und ich habe einen Termin mit denen ausgemacht. Ich bin sehr zufrieden mit deren Abwicklung und bin auch froh das ich einen Rabattretter habe, da meine Vollkasko den Schaden übernimmt.
Aber da sieht man wieder, egal wie sehr man sein Auto pflegt und gut man es behandelt, es gibt immer wieder Situationen in denen man machtlos vor Fremdschäden.
So nun ist mein Frust wieder weg und ich freu mich wenn mein Auto wieder schick aussieht😁😁😁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Rekord!!! Rabattretter schon am 2. Januar verschissen. Warum macht man das nicht im alten Jahr? Hat man wohl auch schon mal die Kasko bemühen müssen LOL.Denke selbst über die Kündigung meiner Kaskoversicherung nach, weil mich ein Totalverlust meiner mittlerweile über 6 Jahre alten Kiste nicht mehr wirklich finanziell fordert.
Jeder, bei dem das nicht so ist, sollte sich mal fragen, ob er sich mit der Anschaffung eines W/S211 nicht finanziell verhoben hat.
Also ich habe den Schaden im alten Jahr schon gemeldet. Und ich habe auch nicht vor die Kasko ständig zu belästigen😉 Das ist schließlich mein erster Kasko-Schaden in 14 Jahren.
Wenn du das Geld übrig hast isses schön für dich.
Aber erstens habe ich da eine andere Rechnung als du und zweitens hänge ich an meinen Autos. Ich will das meine Autos stets immer gut aussehen und technisch absolut in Ordnung sind. Ich kann es mir sehr wohl leisten einen 211er zu fahren, ist ja schließlich schon mein 6.ter!!!
Außerdem kostet so eine Reparatur mehrere tausend Euro und die machen sich doch auf dem eigenen Konto viel besser😉
Aber dein letzter Satz ist schon etwas naja...unangebracht!!! Nur weil jemand wie ich ein 8 Jahre altes Auto Vollkasko versichert, heißt das noch lange nicht, dass sich jemand das Auto nicht leisten kann😉
Es ist jedem selber überlasen....und wenn ist es nicht dein Problem, oder?
Sollte nicht jeder selber wissen, ob KASKO oder nicht? (bzw. TK)
Hat mit dem 211er Forum doch eher nichts zu tun.
Genau so wenig wie "leisten können"... .
So lange nicht über 225er vs. 245er wg. Spritverbrauch diskutiert wird 🙄
So hier mal ein paar neue Infos!
Hab heute mit der Lack-Center telefoniert und mein Auto wurde noch nicht angefangen. Erstmal war ich geschockt und sauer, aber der Meister hat mir dann alles erklärt. Grund hiefür war die schlechte Info durch die Versicherung, die als Schaden unbekannt angegeben hat(üblicherweise wird der Bereich angegeben, der instand gesetzt werden soll) und der Service-Meister hatte im Auftrag stehen, das Schäden rundrum sind.
Somit wollte er mein Auto erstmal komplett lackieren und das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. Die Versicherung wollte einen Gutachter schicken, aber durch das Telefonat hat es sich aber geklärt. Ich hätte nichts dagegen gehabt, aber auf Versicherungsbetrug stehe ich absolut nicht. Der Rest rundrum ist wirklich nix schlimmes, fällt unter Gebrauchsspuren und ist einfach eine Lackierung nicht wert.
Nachdem ich ihn aufgeklärt habe, dass es es sich eigentlich um beide Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange und das Dach handelt( plus eine neue Windschutzscheibe) hat er das der Versicherung weitergereicht und nun geht alles seinen Gang.
Der Gesamtschaden beträgt ca 4000€
Das Auto wurde dann gleich begonnen und wird warscheinlich Freitag fertig sein. Versprechen konnte er es aber nicht.
Durch die Verzögerung bekomme ich für die restliche Zeit das Leihauto(einen Smart Diesel) kostenlos, was für mich eine faire Lösung ist. Selbst die 30€ am Tag waren jetzt nicht unendlich teuer...
Ich bin aber echt froh wenn ich mein Schätzchen wieder habe, da ein Smart einfach kein Auto ist. Ich gewöhne mich zwar langsam dran, aber die Automatik ist ein Grauss und der Innenspiegel verdeckt dermaßen die Sicht beim Abbiegen, das ich mich Frage wer sowas zugelassen hat. Außerdem wird man bei dem Motor(CDI) taub und der Fahrkomfort ist selbst in ner Seifenkiste besser.