Einklemmschutz ich krieg einen Hals ! Grrr
Hallo erst mal allerseits.
Bei meinem Golf III BJ 9/95 macken die Fensterheber, besser mitlerweile nur noch der Fensterheber auf der Beifahrerseite.
Den Kabelbruch auf der Fahrerseite konnte ich ja noch ohne Probleme beheben, aber leider meint das Fenster auf der Beifahrerseite dauernd wieder runterfahren zu müssen.
Genauer: Runterfahren kein Problem, Dochfahren mit Automatik ist unmöglich dadas Fenster spätestens wenn es oben angekommen ist Dank dem Einklemmschutz wieder runterfährt .
Was kann ich tun wo könnte was defekt sein was muß ich eventuell Reparieren ???
Vielen Dank schon mal für die Zahlreichen Hilfreichen Antworten.
17 Antworten
als elektrotechniker sicher
aber dazu musst du schaltungen echt gut verstehen können.
direkt nebeneinanderlegen der platinen funkt nicht, dazu is das layout zu verändert.
aber echte freaks schaffen das sicher...
mir hats sogar mal wer gezeigt, aber zu meiner schande muss ich gesehen, mich hats damals net mal interessiert..
"sperre" ind em sinn is es nicht, es fehlen glaub ich nur 1-2 leiterbahnen, widerstand und ne sperrdiode...
wenn ich das noch richtig im alzheimergeschädigten hirn hab *fg*
achso, dachte man würde das mit einfachen Mitteln hinbekommen! schade .. dann müssen die fingerchen halt auf den Schaltern bleiben! 🙂
Also die Autmatik hat ja meiner, aber zu meiner Schande muß ich gestehen das ich das Gefühl habe die Scheibe währe lose. Bis eben Dachte ich noch das muß so sein aber bevor ich die Komplette Türverkleidung entferne und eh mich nicht auskenne werde ich mal meinen VW Dealer konsultieren. Der will Schließlich auch was verdienen.