Einhell Druckluftkompressor schaltet nicht mehr ab...
Hallo,
ich habe hier noch einen alten (0815) Druckluftkompressor der Marke Einhell,BT-AC 200/24 OF, 24l Tank,8bar, 230V.
Dieser schaltet bei 8 bar nicht mehr ab und das Überdruckventil geht bei ca 9 bar auf bis nur noch 6 bar drin sind und der Kompressor läuft ewig.
Dachte mir das der Druckschalter (SK-0608 off 8bar on 6 bar 230v) defekt ist. Also neuen bestellt und eingebaut. Leider ohne besserung. Gibt es da unterschiedliche schalter oder was kann es noch sein?
Hin und wieder benutze ich den kleinen Kompressor für Fahrrad und Autoreifen zu kontrolieren.
Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? Wenn nicht muss er auf den Müll und ich schmeiss doch so ungern Sachen weg...
Danke für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach, was man nicht weiß oder lernen will, wird in der Wegwerfgesellschaft weggeschmissen. 😰
50 Antworten
Zitat:
@viktor12v schrieb am 31. Juli 2019 um 18:36:33 Uhr:
Vielleicht ist ja der neue Schalter auch defekt.
Wenn du ein Kabel vom Druckschalter abziehst,
läuft dann der Kompressor auch noch?Vorsicht, vor dem Abziehen den Stromstecker aus der Steckdose ziehen !
Vllt solltest du noch erwähnen, Stecker aus der Steckdose, Kabel am Druckschalter abziehen, dann stecker wieder in die Steckdose 😁
Manche Stecken den Stecker aus der Steckdose und ziehen das Kabel und sagen dann, "Nein, läuft nicht mehr" 😁
Das setz ich schon mal voraus, das das der Fredstarter weis.
... und wenn man die beiden kabel zum druckschalter mal (kurz) brückt?
Dan müsste sich zeigen ob's am druckschalter liegt oder nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ttmgunn schrieb am 31. Juli 2019 um 18:44:56 Uhr:
Nein, sobald ein Kabel ab ist läuft der Kompressor nicht mehr...
Dann ist der Schalter defekt.
Oder am Schalter kommt der Luftdruck vom Kessel nicht an.
Text von mir gelöscht.
lasse Ihn die Tage mal von einem Freund durchmessen... aber sobald ein kabel ab ist geht nix mehr. weder mit dem alten noch mit dem neuen Schalter...
Für 100 Euro gibt es ein neues Gerät mit 50 Liter
https://www.ebay.de/.../382581094684?...
oder warten bis Aldi wieder den Doppelkompressor, 50 Liter, 10 bar für 150.- Euro im Angebot hat.
Danke für den Tipp!
Ich habe ja noch 3 Weitere Kompressoren. Ich schmeiße halt so ungern sachen weg die noch gehen bzw. zu reparieren sind. Es muss halt noch im Rahmen Kosten/Nutzen sein...
Brauchen tue ich diesen eigentlich nicht mehr.
Zitat:
@ttmgunn schrieb am 5. August 2019 um 20:45:30 Uhr:
Danke für den Tipp!
Ich habe ja noch 3 Weitere Kompressoren. Ich schmeiße halt so ungern sachen weg die noch gehen bzw. zu reparieren sind. Es muss halt noch im Rahmen Kosten/Nutzen sein...
ja verstehe ich. Ich bin auch so einer. Habe mir im Frühjahr auch noch den Schnäppchen Kompressor vom Aldi zugelegt.
Zitat:
@ttmgunn schrieb am 5. August 2019 um 20:45:30 Uhr:
Danke für den Tipp!
Bei einem defekten Druckluftaggregat, kann man den Kessel bei Bedarf (nach ein Paar kleinen Umbauten) weiterhin als Volumenerweiterung nutzen.
Hallo.
Was ist jetzt mit dem Druckschalter? Komprimiert der Kompressor wieder?
Gruß
Ich brauch den Kompi zwar nicht aber ich würde den kostenlos für dich entsorgen, kannst ihn mir einfach auf deine ksoten schicken :P
Aber spass beiseite an dem Kompi ist nix dran, auf der anderen seite schaut der neuen Druckschalter auch schon defekt aus, keinen passenden schlüssel gefunden?