Einhell Druckluftkompressor schaltet nicht mehr ab...
Hallo,
ich habe hier noch einen alten (0815) Druckluftkompressor der Marke Einhell,BT-AC 200/24 OF, 24l Tank,8bar, 230V.
Dieser schaltet bei 8 bar nicht mehr ab und das Überdruckventil geht bei ca 9 bar auf bis nur noch 6 bar drin sind und der Kompressor läuft ewig.
Dachte mir das der Druckschalter (SK-0608 off 8bar on 6 bar 230v) defekt ist. Also neuen bestellt und eingebaut. Leider ohne besserung. Gibt es da unterschiedliche schalter oder was kann es noch sein?
Hin und wieder benutze ich den kleinen Kompressor für Fahrrad und Autoreifen zu kontrolieren.
Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? Wenn nicht muss er auf den Müll und ich schmeiss doch so ungern Sachen weg...
Danke für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach, was man nicht weiß oder lernen will, wird in der Wegwerfgesellschaft weggeschmissen. 😰
50 Antworten
Das heißt, auch bei deinem Kompressor bläst das mechanische Sicherheitsventil ab bevor der Druckschalter den Motor abschaltet.
Bei welchem Druck fängt das Sicherheitsventil an abzublasen?
Ich kann Dir leider nicht mehr weiterhelfen. Ich habe aufgegeben, weil ich den Kompressor noch gut verkauft habe und mitlerweile auf ein Flüsstermodel umgestiegen bin.
sorry.
Meine Frage war eigentlich an Sailor gerichtet....;-)
Bei mir war es das Kessel Rückschlagventil. Federbruch neue Feder rein und er ging wieder so wie immer