Eingesperrt wegen Treibjagd.
Ich habe da mal eine Frage, vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
Bei uns findet morgen eine Treibjagd statt,mir vielen Straßen Sperrungen.
"Unsere" Landstraße wird auf 30km/h limitiert was auch richtig ist wenn da viel Wild unterwegs ist.
Im Nachbarort ( ca. 200 Bewohner) werden jedoch beide Zugangsstraßen gesperrt ( angeblich ca. 8h)
Wie kann das sein das man da 200 Leute praktisch ein oder aussperrt?
69 Antworten
Zitat:
@windelexpress schrieb am 14. Dezember 2024 um 15:38:08 Uhr:
Es besteht aber die Gefahr, dass während der Treibjagd sich Wild in Richtung Straße dünn macht.
Eine Gefährdung des Straßenverkehrs, die, wenn es dumm läuft, Sach- oder gar Personenschäden nach sich zieht, wird also billigend in Kauf genommen. Sauber.
Ob es wohl seitens der Kaskoversicherungen schon Überlegungen gibt, in solchen Fällen eine Regulierung abzulehnen und stattdessen an den Jagdverband zu verweisen?
Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, ist es wenig hilfreich zu einem Thema zu wechseln, von dem man auch keine Ahnung hat, oder?
Zitat:
@Bamako schrieb am 14. Dezember 2024 um 15:11:33 Uhr:
Ich wage zu bezweifeln, dass auch nur Ansatzweise eine Straße in einem Schussraum liegen darf.
https://www.ndr.de/.../...wehr-angeschossen,aktuelloldenburg17594.html
Zitat:
@Melosine schrieb am 14. Dezember 2024 um 15:02:53 Uhr:
Dass im Rahmen einer solchen Veranstaltung mit voller Absicht Wildtiere über eine Fahrbahn getrieben werden ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Unglaublich, dass so etwas erlaubt wird.
Deshalb soll man ja langsam fahren.
Schwer zu verstehen, oder? 😉
Zitat:
@Bamako schrieb am 14. Dezember 2024 um 15:11:33 Uhr:
Ich wage zu bezweifeln, dass auch nur Ansatzweise eine Straße in einem Schussraum liegen darf.P.S.: wär ja auch egal, ob ein Auto 30 oder 100 fährt, wenn es von einer Kugel getroffen wird.
Davon war ja auch nicht die Rede, die Jagt findet in einem Tal zwischen den Ortschaften statt, die Straßen laufen jeweils auf den Bergrücken.
Aber es ist hier halt nicht so steil das die Tiere nicht seitlich ausbrechen könnten und dann laufen sie direkt auf die Straße.
Oh da hat er jetzt was gefunden. Junge Junge der Wahnsinn.
Wie viele Berichte soll ich dir jetzt beibringen wo Menschen anderweitig durch Fehler anderer umgekommen sind?
Und da rede ich nicht mal vom Straßenverkehr.
Aber was soll man mit Städtern diskutieren, Landleben verstehen die meist eh nicht🙂
Zitat:
@Melosine schrieb am 14. Dez. 2024 um 15:2:53 Uhr:
Dass im Rahmen einer solchen Veranstaltung mit voller Absicht Wildtiere über eine Fahrbahn getrieben werden ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Unglaublich, dass so etwas erlaubt wird.
Dieser Beitrag ist ein gefährlicher Eingriff in den allgemeinen Menschenverstand. Unglaublich, dass so etwas erlaubt wird.
Du bist Großstadtzentrumsbewohner, oder?
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 14. Dez. 2024 um 17:21:33 Uhr:
Dieser Beitrag ist ein gefährlicher Eingriff in den allgemeinen Menschenverstand. Unglaublich, dass so etwas erlaubt wird.Du bist Großstadtzentrumsbewohner, oder?
Das Nebenthema war beendet, richtig? Abgesehen davon ist dein Beitrag irgendwie...ekelerregend.
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 14. Dezember 2024 um 17:21:33 Uhr:
Du bist Großstadtzentrumsbewohner, oder?
Meine Postleitzahl lautet 73460