ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Eingeschränktes Sichtfeld - Tödlicher Unfall

Eingeschränktes Sichtfeld - Tödlicher Unfall

Themenstarteram 25. April 2012 um 12:18

Heute stand in der Bild folgender Artikel:

http://www.bild.de/.../trucker-faehrt-rentner-tot-23834658.bild.html

Kurz zusammengefasst (ohne die reisserischen Kommentare): Der Trucker hat den Rentner auf der Kreuzung erfasst und tödlich verletzt. Die POL ermittelt, weil die Fahrerkabine und insbesondere die Scheibe durch die Dekoration behängt war. Somit soll das Sichtfeld stark eingeschränkt gewesen sein.

Die Bild-Schlagzeilen aufgrund von Pin-Ups an der Kabinenseite will ich lieber unkommentiert lassen, das ist unterstes Stammtischniveau.

Wie seht Ihr das? Was haltet Ihr von Deko in der Kabine? Was geht, und was überschreitet das Limit? Kennt Ihr auch Kollegen, die fast nichts mehr sehen?

2-h-343-bild
Beste Antwort im Thema

ich waage es zu bezweifeln, ob dieser unfall hätte vermieden werden können, wenn nix an der scheibe rumgebaumelt hätte...

...anscheinend hat der lkw das unfallopfer ja auf gerader strecke erwischt (leider sind da ja keine fotos wo man ein bild der gesamtsituation hat)...

...imho hat der fahrer schlichtweg "gepennt".

 

ich persönlich mags garnicht, wenn irgendwas auf dem armaturenbrett, der front- den vorderen seitenscheiben sowie der hutablage und der heckscheibe raumbauelt bzw. liegt.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trunks79

Da frage ich mich doch echt wie alt der Fahrer ist ? Sehe ich das richtige das der eine nackte Frau aussen an der Kabine hat :rolleyes: , meine Fresse da brauch man sich auch nicht wundern das wir für die letzten Assis gehalten werden.

Ja, so etwas geht garnicht. Ich verstehe da aber auch nicht, warum hier der Vorgesetzte nicht einschreitet. Das sind dann solche Fälle, wo man merkt, daß da Personen an einen Job gekommen sind, obwohl sie nicht die dafür erforderliche Führungskompetenz besitzen.

Das wird ein Russlanddeutscher sein (der Name Eugen deutet außerhalb von Berlin/ Brandenburg zu 90% auf einen Jewgeni hin). Und bei den Jungs ist eine exzessive Fahrzeugdekoration sowohl innen als auch außen an der Tagesordnung.

An der Führungsschwäche des Vorgesetzten ändert das aber nichts.

am 28. April 2012 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

An der Führungsschwäche des Vorgesetzten ändert das aber nichts.

Denen ist es scheißegal, wer den LKW fährt. Hauptsache ein billiger Lohn und dass der Typ den LKW nicht gegen Jede Hausmauer und jeden Poller fährt.

Der Rest interessiert einfach in diesem Gewerbe nicht. Nicht viel kosten und den Job machen. Und wenn du im Jogginanzug rumläufst, unrasiert bist oder sonstwas..egal

 

Bei nem Aldi Zentrallager hab ich schonmal einen "Jewgeny" gesehen, der neben mir an der Rampe abgeladen hat. Der trug einen dunkelblauen seidenähnlichen Trainingsanzug und auf dem Rücken war mit goldenem Zwirn eingestickt "KAZAKHSTAN". Dazu ein blonder Schnauzbart. Er war schon fast eine Karikatur seiner selbst.

Dazu schneeweiße Klettverschluss-Turnschuhe..

Ein richtiger Kosak eben :D

aber wie schon gesagt..hauptsache du lieferst pünktlich ab, fährst keinen Schrott zusammen und ansonsten kannst du fast alles machen, was du willst..

Zum Glück gibt es außer dem immer nur auf der Autobahn geradeaus fahren und rückwärts mit den Aufliegerreifen von zwei Rohren an die Rampe zwangsgelenkt werden noch andere Tätigkeitsfelder im Bereich Kraftfahrer, in dem Badelatschen, bekleckertes Feinribunterhemd und Trainingshose absolutes No Go sind.

/edit:

btw Jewgeni, bei uns hier im Westen heißen die alle Alex.

Zitat:

Original geschrieben von sax715

Das wird ein Russlanddeutscher sein (der Name Eugen deutet außerhalb von Berlin/ Brandenburg zu 90% auf einen Jewgeni hin). Und bei den Jungs ist eine exzessive Fahrzeugdekoration sowohl innen als auch außen an der Tagesordnung.

Es geht Dich einen Rotz an ob er Yevgeni, Araber, Chinese oder Bayer ist!!! :mad:

Eugen ist ein Oesterreichischer Prinz und jetzt?!?

Ausschmueckung von LKW ist Weltweit akzeptiert, eure Attacken an allen die nicht in EURE Gruppe reinpassen schon weniger...

Mein Standpunkt ist sehr einfach: Ihr habt KEIN Recht jemanden zu beschuldigen nur weil Er oder sein Gebaren euch NICHT passt.

Es geht um Fakten und die habt ihr eben NICHT, Lynchmob ist passee'

PS: Nein, ich habe noch nie Wimpel (oder sonstwas in der Windschutzscheibe gehabt, darum geht es aber nicht! Es geht auch nicht darum von welchen Stamm oder Religion der Fahrer ist, sowas ist echt unterste Klasse....

PPS @ sax, meinst Du ich bin Doof und weiss nicht was ein Yevgeni ist??? :(

Mit veraergertem Gruss, Pete

Ich stelle lieber Mexicaner ein wie Deutsche. Ersten labern die nicht soviel Mist zusammen, fahren puenktlicher und wenn sie schon labern brauche ich nicht zu antworten weil ichs eh nicht verstehe. :p

Wie schmeckt das denn?

am 28. April 2012 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zum Glück gibt es außer dem immer nur auf der Autobahn geradeaus fahren und rückwärts mit den Aufliegerreifen von zwei Rohren an die Rampe zwangsgelenkt werden noch andere Tätigkeitsfelder im Bereich Kraftfahrer, in dem Badelatschen, bekleckertes Feinribunterhemd und Trainingshose absolutes No Go sind.

und wo? würde ich ja mal gerne kennen. Diese "tätigkeitsfelder". Wahrscheinlich als Lkw-Fahrer bei einem Formel 1 Rennstall oder wie :-)

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Ich stelle lieber Mexicaner ein wie Deutsche.

Mit Mexikanern kann in Deutschland niemand was anfangen, Herr Auswanderer! Viele Ammis hingegen sagen aber Polen wäre das Mexiko von Europa, dann passt das auch schon fast wieder. Der Spruch mit dem schmecken passt im deutschen auch nicht so recht. Bist schon ganz schön lange jenseits der Heimat, wie?

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

und wo? würde ich ja mal gerne kennen. Diese "tätigkeitsfelder". Wahrscheinlich als Lkw-Fahrer bei einem Formel 1 Rennstall oder wie :-)

Wer suchet, der findet!

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Ich stelle lieber Mexicaner ein wie Deutsche.

Mit Mexikanern kann in Deutschland niemand was anfangen, Herr Auswanderer! Viele Amis hingegen sagen aber Polen wäre das Mexiko von Europa, dann passt das auch schon fast wieder. Der Spruch mit dem schmecken passt im deutschen auch nicht. Bist schon ganz schön lange jenseits der Heimat, wie?

Polen, Turken, Mexikaner, Deutsche, alles Auslaender :D

Ich komme alle paar Jahre zu Besuch, wens interessiert...

Warum das Ausrufezeichen bei "Auswanderer"? Wie?

Zur Sache kommst Du aber nicht, Und Sache ist das hier jeder eine Hexenjagd auf Wimpel anfaengt die dann noch in Verleumdung von Kraftfahrern die anderen Volksgruppen angehoeren, ausartet...

Nebenbei, der Spruch: "wie schmeckt Dir das" passt durchaus, und hat auch vor 1990 in beiden Deutschlands gepasst.

Fakten zum Thema hast Du aber auch nicht.

Irgendein Auslaender (bevorzugt im fein gerippten Unterhemd mit Flecken) wird schon Schuld daran sein... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Irgendein Auslaender (bevorzugt im fein gerippten Unterhemd mit Flecken) wird schon Schuld daran sein... :rolleyes:

Hab ich doch so gar nicht geschrieben. Dreh mir doch bitte nicht die Wörter im Mund herum.

Was Du zwischen meinen Zeilen gelesen haben willst, muss noch lange nicht meine Intention gewesen sein!

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Irgendein Auslaender (bevorzugt im fein gerippten Unterhemd mit Flecken) wird schon Schuld daran sein... :rolleyes:

Hab ich doch so gar nicht geschrieben. Dreh mir doch bitte nicht die Wörter im Mund herum.

Was Du zwischen meinen Zeilen gelesen haben willst, muss noch lange nicht meine Intention gewesen sein!

In dem Falle entschuldige ich mich. Die Schreiberei ist nicht dasselbe wie reden, da passiert es ab und zu das man etwas verkehrt versteht,

Nix fuer ungut, Pete

Also das "die" bei uns im Westen "ALEX" heißen muss ich aber zustimmen haben selbst 2 in der Firma, mit denne ich übrigens Super klar komme.

 

Aber ich muss sagen bei der Firma bei der ich arbeite, kann ichs mir nicht leisten die Bude zuzuhängen, denn wir fahren viele Baustellen, Tierfutter auf Bauernhöfe bzw Aussiedlerhöfe ...

Dort brauch ich einfach die komplette Rundumsicht, nicht das ich mir vorne den einstiegwegfahre etc pp, bin zwar schon mal angedopst mit dem Einstieg an einem Stein, war zwar nur leicht gebrochen naja hab ich mich halt hingestellt am Freitagabend und hab den Einstieg bei mir weggeschraubt und bei nem Abgemeldeten auch und die getauscht. Basta.

Aber da Hilft halt einfach nur langsam machen, 1000 mal schauen.

 

das ist z.b ein Kunde: http://g.co/maps/2vj32 ...

Äm Auf dem Lieferschein steht natürlich drauf "Anlieferrung mit Motorwagen, im Winter wird unten im Dorf entladen" natürlich fahre ich ein Sattelzug mit Mitnahmestapler !

Dort muss man schon ein Künstler sein, und vorallem darf ja nichts kaputt gehen, und man muss einfach aufpassen 1000mal aussteigen und schauen.

Genauso auch an Kreuzungen, dort muss man auch aufpassen man biegt rechts hab hinten links Schwenkt der Sattel aus und trotzdem fahren die deppen mit ihren Pkws vorbei, dann muss man rechts auf Fußgänger aufpassen und auf die Pkw´s die schon vorne an der Wartelinie stehen und man mit dem Ausleger vom Auflieger schon über die Motorhaube schwenkt ...

Ja, das sind so die Probleme im wahren leben ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Eingeschränktes Sichtfeld - Tödlicher Unfall