Eingeschleppt nach Panne - Ersatzeil....oh je
Moin zusammen,
vorweg gesagt, der Service von MB ist wirklich sehr nett und ich bin auch mit einer Ersatzmobiliät versorgt.
Aber zum Thema:
Vergangenen Samstag, mein GLC300de steht an der Ladesäule. Reagiert schon komisch mit Ladeabbruch und die Vorklimatisierung lässt sich nicht starten (ja Standheizung im Mai, aber das ist ein anderes Thema).
Es gibt eine Fehlermeldung , da sich der Gang lässt sich nicht mehr einlegen lässt.
Also MB Service aktiviert, der kommt und lässt uns zur nächsten Niederlassung einschleppen. 2 Stunden später sind wir wieder mobil.
Jetzt kommt es aber: Steuergerät des Getriebes defekt (Auto ist 5 Monate alt); Liefertermin dafür ist Anfang Juli!!!!, wenn überhaupt.
Corona, Chipkrise, Suezkanal, keine Ahnung...Hab ich jedenfalls noch nie erlebt, dass ein Ersatzteil für ein aktuelles Modell sozusagen nicht verfügbar ist.
Kennt Ihr das von MB? War vorher bei BMW und Audi oder Porsche. Da gab es das so bisher nicht.
LG
19 Antworten
Zitat:
@nordgti schrieb am 21. Mai 2021 um 14:41:40 Uhr:
Kennt Ihr das von MB?
Ja. 2017 war mir einer aufgefahren. Neue Stoßstange von Mercedes hatte 4 Wochen Lieferzeit.
Hi,
irgendwie alles komisch zur Zeit.
Wir haben letztes Jahr im Juni nen E-Up bestellt, der soll jetzt immerhin dieses Jahr im Juni kommen.
12 Monate Lieferzeit für nen Kleinwagen..
Jetzt das Ding mit dem Steuergerät, Fahrradersazteile gibt es auch mehr als schlecht..
LG
neues Steuergerät für meinen VW Passat-Dienstwagen vor ca. 8 Jahren: 3 Monate Lieferzeit. Aber der Ersatz war auch okay... Audi A6... ;-)