Einfahrzeit
Hallo Leute,
ich habe mir eine neue Ninja ZX 6r gekauft.
Da ich noch beschränkt fahren muss ist sie auf 34 PS gedrosselt.
Jetzt habe ich gestern meine erste Fahrt unternommen und musste feststellen, dass Aufgrund der Einfahrzeit (die ersten 800 Km nicht über 4000 U/min und bis 1600 Km nicht über 6000U/min)
ich nicht schneller als 70-72 fahren kann, wenn ich mich an die 4000 U/min halte.
Meine Frage an euch, muss/ sollte ich mich trotz der drosselung auf 34PS daran halten die Drehzahl nicht zu überschreiten?
oder ist es aufgrund der drosselung halb so wild??
ZUr info noch , ist eine gashahndrosselung!!
Hoffe jemand hat erfahrungen und kann mir weiterhelfen.
denn autobahn ins sauerland oder so geht mit 70KmH mal garnicht.
vielen dank und gute fahrt!!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lusches666
Jason: Bitte nicht warmlaufen lassen sondern warmfahren 🙂 Im Stand wird der Motor sowieso nicht richtig warm. Bis das Öl seine ~90°C erreicht hat und die Kiste richtig warm ist kannst du mal locker 20-30km fahren.
20-30KM?????
Scheisse meine muss nadh 1200 Metern schon dran glauben ;-)
Kann mich nie zurück halten, hab direkt vor der Haustür (also nach 1200 Metern etwa) eine wunderschöne Motorradstrecke.
Und 30 KM ohne ordentlich Gas halt ich nicht durch!
No way, man!
Zitat:
Original geschrieben von Pussybiker79
20-30KM?????Zitat:
Original geschrieben von Lusches666
Jason: Bitte nicht warmlaufen lassen sondern warmfahren 🙂 Im Stand wird der Motor sowieso nicht richtig warm. Bis das Öl seine ~90°C erreicht hat und die Kiste richtig warm ist kannst du mal locker 20-30km fahren.
Scheisse meine muss nadh 1200 Metern schon dran glauben ;-)
Kann mich nie zurück halten, hab direkt vor der Haustür (also nach 1200 Metern etwa) eine wunderschöne Motorradstrecke.
Und 30 KM ohne ordentlich Gas halt ich nicht durch!No way, man!
+ wie lange lebt deine schon bzw wie lange soll se noch?🙄