1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Einfahrkontrolle

Einfahrkontrolle

BMW M5 G90/G99

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob beim Service der Einfahrkontrolle eine Probefahrt gemacht wird?

LG

6 Antworten

Meines Wissens nicht.

Da stehen bestimmt einige Mitarbeiter in der Werkstatt parat die gerne eine Probefahrt machen, um zu checken ob alles okay ist :)

Wenn du das nicht möchtest, musst du klar vorher darauf hinweisen, dass eine Fahrt außerhalb des Geländes verständlicherweise nur in deinem Beisein stattfinden soll.

Würde ich jedenfalls so handhaben, wenn ich einen M5 hätte… die Verlockung für die Mitarbeiter den Mittags zum Burger essen zu benutzen ist nunmal groß.

Nur menschlich, oder? Würdet ihr den 218i nehmen?

Zitat:@Feuerblitz schrieb am 19. Mai 2025 um 17:42:05 Uhr:

Da stehen bestimmt einige Mitarbeiter in der Werkstatt parat die gerne eine Probefahrt machen, um zu checken ob alles okay ist :)Wenn du das nicht möchtest, musst du klar vorher darauf hinweisen, dass eine Fahrt außerhalb des Geländes verständlicherweise nur in deinem Beisein stattfinden soll.Würde ich jedenfalls so handhaben, wenn ich einen M5 hätte… die Verlockung für die Mitarbeiter den Mittags zum Burger essen zu benutzen ist nunmal groß. Nur menschlich, oder? Würdet ihr den 218i nehmen?

Danke für den Hinweis, werde ich auch so machen

Zitat:@Feuerblitz schrieb am 19. Mai 2025 um 17:42:05 Uhr:

Da stehen bestimmt einige Mitarbeiter in der Werkstatt parat die gerne eine Probefahrt machen, um zu checken ob alles okay ist :)Wenn du das nicht möchtest, musst du klar vorher darauf hinweisen, dass eine Fahrt außerhalb des Geländes verständlicherweise nur in deinem Beisein stattfinden soll.Würde ich jedenfalls so handhaben, wenn ich einen M5 hätte… die Verlockung für die Mitarbeiter den Mittags zum Burger essen zu benutzen ist nunmal groß. Nur menschlich, oder? Würdet ihr den 218i nehmen?

Ziemlich gewagte Unterstellung.

Das wird bei keiner anständigen BMW Vertragswerkstatt so passieren, dass Werkstattmitarbeiter die Privatfahrzeuge der Kunden nutzen , um durch den Mc Drive zu fahren.

Solche Fahrten nach getaner Arbeit führen die Mechaniker nicht selber durch, da gibt es einen stellv. Werkstattleiter oder den Werkstattleiter selbst, die quasi die Abnahme machen.

Dann wär es auch noch selten dämlich mit so einem „unauffälligen“ wie dem M5 irgendwelche Spaßfahrten zu machen.

Und die Mechaniker haben auch nicht auszusuchen welchen Kundenwagen sie nehmen, weil das an sich gar nicht zur Debatte steht.