ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Einfahren - Geschwindigkeit????????????

Einfahren - Geschwindigkeit????????????

Themenstarteram 12. September 2008 um 17:34

Hab jetzt meine GSX R 1000 bekommen mit Gasanschlag drossel. Sie fährt sich voll cool und jetzt wollt ich wissen wie schnell gehen die ca mit so wenig Leistung???

Hab mal was von 160 - 190 gehört meine fährt aber nur 150 im 6 Gang.

Ist auch so in der Einbauanleitung von Alphatech eingetragen!!!!!!!!!!!!

oder gehen die mit der Zeit schneller???

 

Wie ist es eigentlich mit dem einfahren??? Kann ich jetzt schon mit Vollgas fahren, oder wie is das mit Gasanschlag???

bin nähmlich nur kurz mal 150 gefahren dann so 90 - 100!!!!!!!!!

 

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schnubb1

ein neues motorrad auf 34 ps zu drosseln ist sowieso nicht gut, weil du den motor niemals richtig eingefahren bekommst, aber das soll ja nicht mein problem sein.

Dann erklär mir mal bitte, was das Problem sein soll, wenn er ne 1000er auf 34 PS drosselt?! Nachdem er dann nach 2 Jahren die Drossel rausgeschmissen hat, sollte er den Motor eben nochmal ein paar Hundert Km "einfahren", d.h. die Drehzahl langsam steigern.

Dass das eigentlich ne Lachnummer ist, so ein Moped auf 34 PS zu drosseln, ist auch meine Meinung, aber dass das dem Motor schaden soll, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Gruß Viech

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das Einfahren kannst du genauso machen wie es beschrieben ist, das heißt mit deinen 150 km/h und 34PS wenn du sowas meinst kannst du also beruhigt Vollgas geben und hast trotzdem noch Platz bis zu dem was der Herrsteller zum Thema Einfahren bereit hält

Themenstarteram 12. September 2008 um 18:00

Wird sie noch schneller oder ist sie "zu gut" gedrosselt????

und ist bei 34 Ps nicht ne Geschwindigkeit von 160 erlaubt?

mfg

 

am 12. September 2008 um 18:05

Wird nicht schneller!

34PS sind 34PS, mit der neigung je kälter die Luft desto mehr! Das ganze jedoch eher hinter dem Komma!

Du hast warscheinlich eine max Drehzahl von 6000U/min! Diese (oder die bei Dir angegebene) sollte eingehalten werden! Fahre wechselnde Geschwindigkeiten und Drehzahlen! Tut Ihr gut!

Kabaman

Themenstarteram 12. September 2008 um 18:09

Bringt dieses A B C Stufen System, wo man per knopf die Leistung reduzieren bzw. erhöhen kann, eigentlich was bei der drossel??

habs versucht ging aber bei A genauso wie bei C

 

gruss

Themenstarteram 12. September 2008 um 18:15

Noch was,

wenn man 1000 Kilometer gefahren ist soll man sie ja dann ausfahren, genügt es eigentlich Vollgas im Leerlauf zu geben???

 

 

Nein, was soll das bringen? Man muss keine Maschine ausfahren, nachdem sie eingefahren ist und im Leerlauf schon zweimal nicht.

Gruß Viech

Themenstarteram 12. September 2008 um 18:30

Also nur die ersten 1000 kilometer langsam fahren was bei mir ja kein Problem ist und dann hat sie ihre volle Leistung ohne Ausfahren

mfg

Die hat ihre volle Leistung auch schon jetzt, man soll sie nur nicht abrufen, da die Toleranzen und Fertigungungenauigkeiten sich im Motor erst noch einschleifen sollen.

Und nein, der Motor geht mit Drossel auch nicht kaputt :D

Themenstarteram 12. September 2008 um 18:34

Die geht doch offen locker 300 fährt ja jetzt schon bei 5000 bis 6000 Drehungen 150

hat zwar nen Drehzahlbegrenzer bei 11000 im 6 Gang wenn sie offen ist aber mit nem G Pak bzw Powerkommander kann man das Problem ja lösen

am 12. September 2008 um 19:42

Ich denke daß die 1000er weit mehr als 11000u/min dreht! Hast Dich wohl verlesen! Hoffentlich fährst Du mit den Ding besser als Du Dich damit auskennst! Ich bete für Dich!

Kabaman

Themenstarteram 12. September 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von kabaman

Ich denke daß die 1000er weit mehr als 11000u/min dreht! Hast Dich wohl verlesen! Hoffentlich fährst Du mit den Ding besser als Du Dich damit auskennst! Ich bete für Dich!

Kabaman

Also dass fahren ist ja wohl mit 34 Ps nicht schwer und was hat das mit dem auskennen zu tun? Bist du schon ne GSX R 1000 gefahren? Weil du "denkst" ja auch nur das sie mehr schaft!!!

Und 11000 drehungen kämen ca auf 280 bis 295 kmh hin so wie sie eingetragen ist oder nicht?

denn soviel ich weiß gehen die nicht über 300 und bei 13 500 bis 15 000 wo der rote bereich liegt wären es gewiss schon über 300

 

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

Zitat:

Original geschrieben von kabaman

Ich denke daß die 1000er weit mehr als 11000u/min dreht! Hast Dich wohl verlesen! Hoffentlich fährst Du mit den Ding besser als Du Dich damit auskennst! Ich bete für Dich!

Kabaman

Also dass fahren ist ja wohl mit 34 Ps nicht schwer ...

Nunja, tot fahren kannst dich auhc mit 15 ps.. so is nichh. Du scheinst nur von deinen Fragen her nicht sehr wissend zu sein was die technik von motorrädern angeht, die praxis sollte dir einfach mehr liegen als die theorie ..

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

Also dass fahren ist ja wohl mit 34 Ps nicht schwer und was hat das mit dem auskennen zu tun? Bist du schon ne GSX R 1000 gefahren? Weil du "denkst" ja auch nur das sie mehr schaft!!!

Und 11000 drehungen kämen ca auf 280 bis 295 kmh hin so wie sie eingetragen ist oder nicht?

denn soviel ich weiß gehen die nicht über 300 und bei 13 500 bis 15 000 wo der rote bereich liegt wären es gewiss schon über 300

Meine Wenigkeit fährt die K6 und die ist gewiss nicht sehr viel langsamer als die K7 bzw. K8. Die K7 ist galube ich ein bisschen kürzer übersetzt wie meine K6, jedoch gleicht sie das mit ner höheren Abriegeldrehzahl aus. Weder die K6 noch die K7 riegeln bei 11000 U/Min ab. Hatte meine K6 erst vor 2 Wochen bei knapp 13000 U/Min im 6. Gang. Arg viel weiter dreht sie dann auch nicht mehr, weil ihr wohl langsam die Luft ausgeht. Ist aber auch schnurzpiepegal, ob sie nun 290, 295 oder 300 läuft. Das spielt nämlich absolut keine Rolle, wenn du bei dieser Geschwindigkeit auf dem Bock kauerst.

Gruß Viech

Themenstarteram 12. September 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

 

Also dass fahren ist ja wohl mit 34 Ps nicht schwer ...

Nunja, tot fahren kannst dich auhc mit 15 ps.. so is nichh. Du scheinst nur von deinen Fragen her nicht sehr wissend zu sein was die technik von motorrädern angeht, die praxis sollte dir einfach mehr liegen als die theorie ..

Das ich mich auch mit 15 oder weniger Ps umbringen kann ist mir klar aber 34 Ps ist keine wirkliche Herausforderung was mich angeht. Ne 70 Ps regelung für Fahranfänger wäre meiner Meinung nach angemessener da dann der Sprung auf 185 auch nicht mehr so groß wär!

Aber naja unsere scheiß Politiker die nicht die geringste Ahnung vom Motorrad fahren haben denken da ja etwas anders!

Autos darf man ja schließlich auch alle fahren wenn man 18 ist (Wenn man Geld hat könnte man sich theoretisch auch nen Bugatti Vayron zulegen, geht auch über 300 sogar über 400) aber bei Motorrädern regen sie sich schon auf wenn 300 und noch was am Tacho steht!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Einfahren - Geschwindigkeit????????????